Hallo zusammen,
ich bin schon älter und fahre auch in diesem Sommer wieder allein mit meinem Fahrrad (und Zelt) los.
Im letzten Jahr habe ich mich in den Niederlanden bei strömendem Dauerregen und spät Abends ganz übel verfahren und musste die 20 in falscher Richtung gefahrenen Kilometer wieder zurück radeln ... und dann noch schlappe 30 Kilometer bis zu meinem Nachtlager. An dem Abend hab ich mir mit Tränen in den Augen geschworen, dass ich das nie wieder erleben werde. :mad:
Ich habe mich jetzt tagelang durch das Internet gelesen und "mein" neues Handy bzw. Smartphone gesucht. Da steige ich aber einfach nicht mehr durch und suche jetzt bei Euch Hilfe.
Ich möchte mir zu meinem 58. Geburtstag für die nächsten Jahre ein zuverlässiges digitales Helferlein kaufen, das folgendes können soll:
- Telefonieren
- Internet / W-Lan
- möglichst zielsicheres GPS, nicht nur Google-Map-Ortung
- nicht allzu kleines Display
- nicht so winzige Touch-Tasten wie beim IPhone (hab ich gestern in der Hand gehabt)
- möglichst einfache Bedienung (ja, ich weiß, ganz einfach geht nicht, aber ich bin lernbereit)
Ich liebäugle ziemlich mit dem Nokia N900, weil es die so praktisch aussehende Tastatur hat. Möchte aber nicht so viel Geld ausgeben müssen. Es sei denn, es gibt für meine Zwecke nichts besseres. Gibt es das eigentlich auch als mini?
:confused:
Wenn ich auf der richtigen Spur bin, brauche ich ein Mittelding zwischen einem E51 (schön handlich, aber zu kleines Diesplay) und dem N900 (so fürchterlich teuer, sehr groß ... und recht schwer).
-----------------------------------------------
Ich nutze mein bisheriges Handy als Prepaid-Handy, weil ich teilweise wochenlang nicht mobil telefoniere. Zu anderen Zwecken ist es nicht zu gebrauchen. Am liebsten würde ich also auch mein neues Gerät ohne Vertrag kaufen, bin aber bei günstigen Konditionen auch nicht vertrags-abgeneigt, zumal ich sicher häufiger inter-netten möchte, wenn ich die Option schon mal habe.
-----------------------------------------------
Fragt mich bitte, wenn ich was unklar ausgedrückt habe oder wenn ich noch was ergänzen soll, ja?
edit: Ich habe gerade in einem anderen Thread eine Empfehlung für das Nokia 5230 gesehen, Das könnte doch was für mich sein ????
Ich danke Euch schon jetzt ganz herzlich!
Margarete