Hi,
meine 9jährige Tochter wünscht sich zum Geburtstag die Sims. Könnt Ihr das Spiel für diese Altersklasse empfehlen? Und was würde es neu etwa kosten? Bin Euch für Tips (shops) dankbar.
Gruß an alle
ainstein
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
meine 9jährige Tochter wünscht sich zum Geburtstag die Sims. Könnt Ihr das Spiel für diese Altersklasse empfehlen? Und was würde es neu etwa kosten? Bin Euch für Tips (shops) dankbar.
Gruß an alle
ainstein
Hi !
Als Bezugsquelle empfehle ich mal amazon.de (€ 47,99).
Empfehlen würd ich das Spiel nicht gerade, da ich mein Kind (wenn ich eins hätte) nicht schon mit 9 Jahren in ein virtuelles Familienleben eintauchen lassen würde. Das "Training" sozialen Verhaltens, die Konfliktbewältigung und das "Kinder-Zeugen" in diesem Spiel halte ich für 9-jährige Kinder nicht gerade fördernd, da ich nicht von meinem Kind gefragt werden wollen würde, ob ich und seine Mutter gerade noch ein Kind zeugen nur weil wir uns mehrmals umarmen und küssen.
Aber dass muss ja jeder für sich entscheiden. Mist kann man in vielen Computerspielen machen - auch in "Die Sims". Man könnte zum Beispiel eine 5-köpfige Familie erstellen, vier der Familienmitglieder im Garten einzäunen und langsam sterben lassen, was dazu führt dass man seinen eigenen kleinen Friedhof hinterm Haus hat wenn mans so will. Ist zwar ein höchst abgedrehtes Beispiel aber allein die Möglichkeit sowas zu machen würde mir reichen...
Gruß
DrunkenBoxer
meine freundin ist voll sims süchtig hat alle addons
imho erst ab 12
mit 9 wird sie nicht sehr viel damit anfangen können zu komplex.....
über erzieherische sachen wie ob sie eine famiele leiten soll,kann, darf
will ich mal nix sagen
mit 9 jahren reicht doch auch das normale sims und sie ist bestimmt ein tier fan oder ??
also noch das addon tierisch gut drauf
oder das hier
http://www.jpc.de/jpcdb/frames…sparte=spiele&language=de
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!