Handybude nicht erreichbar

  • @ crooks
    jeder fängt mal mit dem ersten Post an. Und leider bin ich erst zu spät auf dieses Forum aufmerksam geworden.


    roadrunner
    danke für das sinnfrei. Aber mir schwillt einfach der Kamm, dass sich jemand so gegen jedes geltende Recht versucht aus der Verantwortung zu ziehen. Und da die "normale" Mailkommunikation mit dieser Firma nicht funktioniert, bleibt eigentlich nur diese Möglichkeit hier. Zumindest, bis ich meinen Anwaltstermin habe. Rechtschutz alter Regelung ohne Eigenanteil sei dank.


    Wie schon in anderen Foren gepostet, schade, dass man für so etwas die Gerichte bemühen muss, aber geht ja leider nicht anders. Da er unser Angebot auf Wandlung nicht möchte (muss man wohl unterstellen, wenn er sich nicht meldet) -Widerruf läuft trotzdem- bleibt er halt komplett auf der Provision sitzen. Aber das ist nicht wirklich mein Problem. Wer nicht will hat schon.


    Und ich denke mir, dass sich der Provider solches Geschäftsgebaren auch nur begrenzt anschaut. Denn irgendwo fällt das auch auf ihn zurück.

  • Das Sinnfrei bezog sich lediglich auf deinen Letzten Post (bzw nunmehr den vorletzten mit der Nachfrage) und deiner scheinbaren erwartung, das er tatsächlich immer vor dem PC sitzen würde.
    NICHT auf dein Anliegen ansich.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Hallo,


    Geschäftszeiten für das Telefon sind Mo-Fr 9-17 Uhr, Mail rund um die Uhr, Beantwortung innerhalb eines Werktages JEDER Mail, Samstag ausgenommen!


    Nun aber zu den Anfragen:


    wk167: Handy ist nicht von uns, auf die letzte PN vom 22.03. erfolgte keine Reaktion mehr, Danke für den falschen Thread und die nicht erfolgte Korrektur!


    BlaXioN: 2005104846? Auftrag wurde vom Hersteller des PCs am 29.03.10 bestätigt, wann traf dieser ein? Wir geben ca. 12 Werktage ab Antragaktivierung an (11.03. + 12 Werktage also). Unsere Ware (Handy+TFT) ist ordnungsgemäß und fristgerecht angekommen, dennoch derartige Aussagen, dass wir "sch**" sind, wenn der PC Hersteller scheinbar paar Tage Verzug hatte und Sie sich seit dem 29.03. auch nicht mehr auf unsere Mails gemeldet haben?


    Bundle-Opfer: Vorgang mit Ihrem gebrauchten Laptop von Ihnen bereits an die Rechtsabteilung abgegeben, Klärung dort.


    MfG


    Handybude.de

    Handybude.de ist eine Marke der XL Mobile GmbH | Geschäftsführer: Inh. Dipl.-Ing. (BA) Hanjo Herrmann | Hermann-Grafe-Str. 43 | 01662 Meißen | service(at)handybude.de | fon/fax 03521-406598/406599 | UStId-Nr.: DE193722485 | Amtsgericht Dresden: HRB 6168


    Handysuche | Bundlesuche | Daten-Aktionen | Sonder-Aktionen | nur Simkarte | Tarifsuche | Partnerprogramm


    * Angebot nur gültig in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht des jeweiligen Angebotes ausgewiesen, entstehen.

  • Sehr geehrte Handybude!


    Nun versuche ich es diesmal hier im Forum, da ich gesehen habe, dass zumindest hier dann ab und zu eine Reaktion erfolgt.


    Vielleicht haben Sie ja dann die Güte zumindest hier auf Anfragen zu reagieren, nachdem Sie über diese merkwürdige Service-Hotline nie zu erreichen sind. Und auf EMails habe ich leider auch noch nie eine Antwort bekommen.


    Ich hatte bei Ihnen am 30.06.2010 ein Handyvertrag nebst Handy geordert. Laut Webseite sollte dieses innerhalb von 6 Tagen geliefert werden. In der Zwischenzeit habe ich dann aufgrund von Nachfragen versucht Sie zu erreichen. Dies war leider nicht möglich. Ich schickte Ihnen dann eine weitere EMail mit dem Angebot das Handy in ein anderes (bei gleichem Vertrag) umzuwandeln. Als auch hier dann keine Reaktion erfolgte habe ich vorsichtshalber die Bestellung widerrufen. Und hiermit ging das Problem dann weiter. Auf den Widerruf erfolgte natürlich auch keine Reaktion per EMail, somit bin ich dann zu meinem Nachbarn gegangen und habe Ihnen dann den Widerruf per Fax (unter Zeugen) zugeschickt. Diesen Widerruf habe ich auch an die Debitel AG geschickt, mit dem Hinweis auf den Widerruf an Sie. Ich habe also wie in Ihren AGBs gefordert den Vertrag der Telekommunikationsleistung beider Debitel AG widerrufen und den Versand der Hardware ( Handy ) bei Ihnen. Nun teilt mir aber Debitel mit, dass ein Widerruf der Telekommunikationsdienstleistung bei IHNEN erfolgen muss, da Sie ja auch die Provision bekommen haben. Sehr merkwürdig: Mir scheint hier wird versucht eine Verantwortung von einer Seite zur anderen zu schieben und der Kunde hat dann den "Schwarzen Peter". Als ich dann am 28.07.10 abends nach Hause kam, zeigte mir meine Frau ein Briefumschlag von Handybude. Diesen habe ich dann umgehend am 29.07.10 (auch mit DPD) an Sie zurückgesandt. Laut DPD wurde der Umschlag auch wieder zugestellt. Ich habe Ihnen dies auch mitgeteilt und Sie gebeten vom Versand der hardware abzusehen, da ich diese auch zurück schicken würde. Kurz darauf kam dann die DHL mit einem Nachname-Paket. Und raten Sie mal von wem? Ja, natürlich wieder von Handybude. Ich hab unseren leiben netten DHL Zulieferer dann leider wieder vom Hof jagen müssen. Der Gute mag es mir verzeihen :) Auch dieses Paket müssen Sie dann ja wieder zurückbekommen haben.


    Nun bucht mir heute Debitel von meinem Konto ab: 45,96- Euro. Dies bei einem direct Flat M Vertrag bei Anschlussgebührenbefreiung und 20,- Euro monatlichen Vertragskosten. Diese Lastschrift habe ich nun zurück gehen lassen.


    Fragen:


    1.) Warum sind Sie (de facto) nicht erreichbar. EMail keine Antwort. Hotline (gebührenpflichtig) dann nur Anrufbeantworter mit Hinweis auf die Erreichbarkeit per Email (wo wir dann ja fast bei der Frage wären, was zuerst da war: das Huhn oder das Ei). Ich verkneife mir hier dann auch gleich eine Bewertung eines nicht vorhandenen Kundenservices vorzunehmen. Wo nichts ist kann ja auch nichts bewertet werden.


    2.) Wann zahlen Sie endlich die Provision an die Debitel AG zurück und nehmen den Widerruf zu Kenntnis?


    Ach ja hier meine Antragsnummer: 2005121465


    MfG


    ABersuch

  • Jup, Name nicht ausschreiben und Lastschrift sollte man nicht eigenmächtig widerrufen. Lieber in zig Mails mit Debitel klären statt eigenmächtig Lastschrift widerrufen, denn das bringt nur mehr unnötigen Trouble. Du kannst mir glauben, in solch einem Fall ist es besser, es mit Debitel zu klären, da ähnliche Anbieter mit negativen Ruf so einen Widerruf gerne mal ignorieren.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Mein Anwalt hat mir aber geraten eine etwaige Lastschrift zurück buchen zu lassen, um mich nicht dem Vorwurf eines "Stillschweigenden Einverständnisses" ausgesetzt zu sehen. Ich habe aufgrund des fehlenden Kontaktes zu dem Händler mich vorab absichern wollen und mir deshalb vorab Hilfe gesucht. Nun hoffe ich auf ein Einsehen des Händlers um einen Rechtsstreit abzuwenden.


    P.S.: Ich habe mehrmals schon Kontakt mit Debitel gehabt. Nur verweisen die wieder auf den Händler der ja nicht antwortet.

  • oweh...oweh....


    Viel Spaß....An den TE, bitte mal nach besagtem Verkäufer suchen und dann auch gleich nach dem Provider (hier im Forum...).



    ...wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen, direkt den Weg zum RA suchen...

  • Ja..oweh :) So langsam bekomme ich auch ein mulmiges Gefühl bei den anderen Beiträgen, die mir hier so langsam über die SuFu unter die Nase kommen. Ansonsten habe ich mit Debitel noch keine Probleme gehabt. Ich besitze noch einen weiteren Vertrag bei denen, wo es noch keine Probleme gab.

  • Versuch mal bei Debitel jemanden "Höheren" zu erreichen. Hotlines sind ja nicht immer "begabt". Da kriegt man nur Standardantworten.

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