Handybude nicht erreichbar

• ja doch will ich ;)

hab ich schon abgeklärt die kosten liegen bei ca 650€ und kann im angehängten Verfahren übern den Schuldner geltend gemacht werden.
    Das Geld ist das kleinste Problem es geht sich nur um die Art wie er mit Kunden umspringt. Ich habe heute übrigens eine Antwort erhalten.

PS: Die Lieferzeit ist mit 8-15 Tagen angegeben. Vor allem eine nette Anrede so persöhnlich ;)

25.2 hab ich bestellt sollte also passen.

Gruß
    BlaXioN

• das einfordern über das angehängte Verfahren bedingt aber, dass der Schuldner Geld hat - was er ja nicht hat ;)

Wenn du ne Rechnung bekommst, weil keine Masse vorhanden ist, dann wirst Du auf dem Betrag mit ziemlicher Sicherheit sitzen bleiben. Mir wärs das ehrlich gesagt das nicht wert ;)

650 € ist auch nen bissl tief gegriffen. Wenn der Schuldner gar nichts hat, kommt das hin. Wenn wir nen Gutachten schreiben und da liegen nen paar ausgepackte Handies rum, beauftragen wir aber in der Regel nen Versteigerer mit ner Sonderbewertung - das kommt dann noch oben drauf.

Drück Dir die Daumen!

• Und bei einer Insolvenz werden meines Wissens nach ALLE Schuldner befriedigt. D.h: Du bekommst fast kein Geld - wenn überhaupt. Klagst du die Ware ein, hast DU die Möglichkeit, (nur) DEINE Forderung einzupfänden... Wäre meiner Meinung nach Sicherer, und wird auch durch eine Rechtsschutz gedeckt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Gesetzliche Gewährleistung ist eine objektbezogene Leistung, also unabhängig vom Besitzer.

Sorry, aber das ist einfach falsch. Guckt mal ins Gesetz!

Die Ansprüche könnten evtl. abgetreten worden sein, dann können sie auch von einer dritten Person geltend gemacht werden. Aber es stimmt nicht, dass der Besitzer eines Telefons automatisch die entsprechenden Rechte hätte!

• Handy-Bude.de

Guten Tag,

ich habe also auch ein Prob mit der Handy-Bude. Aber bevor ich den ganzen Fall hier poste mein Versuch, mit der Firma auf diesem Weg in Verbindung zu treten, da ich auf meine Mails über das Kontaktformular keine/sporadisch Antwort erhalte.

Es geht um Widerruf, Weigerung der Annahme, etc. Also der ganz normale Wahnsinn.

Ach ja,

bevor gemeckert wird, die Auftragsnummer: 2005107797

Da die rechtliche Sachlage ja klar ist (OLG Kiel, Auskunft Rechtsanwalt) dürfte also einer entsprechenden Antwort nichts im Wege stehen.

Ich hoffe dann mal auf Antwort. Ansonsten werde ich meinem Anwalt wohl doch die abschließende Beauftragung geben.

• Ich gebe mich der Hoffnung hin, dass ich hier eher eine Antwort erhalte, als Nummer 738 in einem bestehenden Fred zu sein.

Aber Recht hast Du. Verschieben kann ich es aber leider nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!