Handybude nicht erreichbar

• hallo zusammen. ich habe schon n paar threads über handybude.de gelesen. und auch ich habe ein problem.
    ich habe ein handy von dort. das ist kaputt. ich brauche für die reparatur die rechnung/lieferschein. diese habe ich nie erhalten. auf anfragen mir eine kopie zu schicken, bekam ich keine antwort. telefonisch ist auch niemand zu erreichen. probiere es schon seit ein paar wochen. hab gerade versucht handybude.de ne PN zu schicken. ging jedoch nicht da sein postfach voll ist.
    jetzt wollte ich fragen ob jemand ähnliches erfahren hat, oder ob mir jemand ein tip geben kann, wie ich jemanden dort erreiche, oder was ich machen soll, oder vielleicht auch liest handybude.de diesen beitrag und meldet sich bei mir.
    ich bin nämlich total verzweifelt, das handy geht schon fast n monat nicht mehr. vertrag läuft und ich zahle und zahle, für nichts und wieder nichts.

• 1. Welches Handymodell?
    2. Seit wann hast du das Handy?
    3. Warum hast du nicht weiter nach der Rechnung gefragt? Ich finde es komisch, denn man kriegt ja immer eine Rechnung. Und wenn man keine Rechnung kriegt, dann hakt man nach, bis man es kriegt.
    4. Eventuell lässt es sich über IMEI lösen (bzgl. Reparatur)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ja ich versuche es ja ständig. aber wie gesagt, da meldet sich keiner weder am telefon noch per email. das händy habe ich seit anfang des jahres. also ende dezember, anfang januar. es handelt sich um das sony ericson aino modell. ich habe bei sony angerufen wegen reparatur. und die brauchen die IMEI nummer in verbindung mit rechnung wo das datum drauf steht.

• Das ist doch komisch. Das Aino ist ja super neu. Da müsste es doch ohne RG gehen, oder? zB bei Nokia kann man es ohne RG über die IMEI machen. Frag mal in einem lokalen Handyladen, ob die Reparatur bei SE ohne RG machen können.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• das finde ich nicht komisch. es könnte ja zum beispiel sein, dass das handy geklaut wäre. denke dass die rechnung deswegen wichtig ist, trotz das das handy modell neu ist und noch nicht so alt sein kann.

• Was hat das damit zu tun, ob es geklaut ist oder nicht? Gesetzliche Gewährleistung ist eine objektbezogene Leistung, also unabhängig vom Besitzer. Sicherlich wäre es was anderes, wenn der Klau bei SE gemeldet wurden wäre, aber grundsätzlich spielt das keine Rolle. Wenn du irgendwie Vertragsunterlagen einreichen solltest, dass es zu diesem Zeitpunkt gekauft wurden ist, dann sollte das auch reichen. Da muss man nicht immer Rechnung reinreichen, auch wenn es oft verlangt wird.

Dodge This!

• Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    Hallo

die Homepage von Handybund geht wieder

Wie? Handybund? wir reden von Handybude. Das Problem ist nicht die Erreichbarkeit der Webseite, sondern des Händlers an sich.

Dodge This!

• @ Plueschi
    was meinst du mit "geht wieder"? die war doch die ganze zeit schon online. oder meinst du dass da jetzt endlich jemand per "kontakt formular" erreichbar ist?

• Zitat

Original geschrieben von wk167
    @ Plueschi
    was meinst du mit "geht wieder"? die war doch die ganze zeit schon online. oder meinst du dass da jetzt endlich jemand per "kontakt formular" erreichbar ist?

Deine Überschrift lässt in der Tat vermuten,
    dass die Homepage nicht erreichbar ist.

Ich habe auch als erstes handybude.de in meinen Browser eingegeben, erst
    danach habe ich verstanden, worum es Dir eigentlich geht ;)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!