Lohnt SW-Update beim R250s Pro?

• Tach,

gestern ist mein R250s Pro angekommen.
    SW ist noch vom 26.8.99. (990826) Laut nem HK-Thread ist die neueste vom 5.11.99 (991105).

Weiß vielleicht jemand noch ob sich da ein SW-Update überhaupt lohnt, bzw. was sich ändert. Hatte bis jetzt noch wenig Zeit zu testen, erscheint aber stabil (wie der Rest ;)).
    Ich wollte demnächst mein R310s endlich mal auf die Juni01-Soft updaten, wenns noch geht (ist letzte Woche nach ca. 3 Monaten nochmal abgestürzt, dafür aber 3 Mal in Folge :mad: ), und dann mein neues Baby direkt mitnehmen. Sollte sich was gravierendes verbessert habe ist mir das auch 'n paar cent wert...

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Re: Lohnt SW-Update beim R250s Pro?

Zitat

Original geschrieben von deppjones
    Tach,

gestern ist mein R250s Pro angekommen.
    SW ist noch vom 26.8.99. (990826) Laut nem HK-Thread ist die neueste vom 5.11.99 (991105).

Die Software meines Geräts ist vom 15. 11. 99 (991115) - ist das bei HK dann ein Schreibfehler, oder kam da tatsächlich zehn Tage später noch mal eine neue Software heraus?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: Re: Lohnt SW-Update beim R250s Pro?

Zitat

Original geschrieben von Krähe

Die Software meines Geräts ist vom 15. 11. 99 (991115) - ist das bei HK dann ein Schreibfehler, oder kam da tatsächlich zehn Tage später noch mal eine neue Software heraus?

Keine Ahnung, hab ich nur aus dem damaligen SW-Sammelthread (Mitte 01???) genommen (von ravenhawk?). Aber da es ja inzw. ne noch neuere gibt, ist das jetzt wohl wurscht;).

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

• Diese Version habe ich auch drauf. Meines Wissens gibt es nix neueres - wüsste auch nicht wozu - macht keinerlei Probleme. Hatte vorher auch ne ältere Version von 99 und habe das update nur achen lassen, da ich eh zum SP musste. Bringt in imho bei dem gerät keine offensichtlichen Vorteile, aber wenn Du eh zum SP gehst und es kostenlos ist, kannst Du das update ja mitnehmen ;)

Servus harni

• habe vor zwei wochen bei oberschalen-tausch bei cologne-phone (sehr zu empfehlen!) die CXC112518 PRG 010402 0900 bekommen.

die alte software (irgendwas von 99) funktioniert auf zwei r250s voellig stabil ohne probleme, kein vorteil durch neue soft festgestellt. die begrenzte anzahl von features macht die soft offensichtlich deutlich weniger anfällig fuer bugs, was ja kein wunder ist.

ich liebe mein r250s!

• Erster "Bug"?

So, da ist mir schon der erste "Bug" begegnet...

Na, ja, ist eigentlich keiner, es läuft schließlich weiter.

Also - ist es normal, dass das Mail-Menü sehr langsam wird, wenn mehre SMS gespeichert sind (gemischt SIM/Gerät)? Dann kann ich den 2. und 3. Buchstaben auch nicht mehr über die Lautstärketasten eingeben und der Ausgang aus dem Menü über [No] dauert z.T. >30 sek.

Meine eMail-Notifications von GMX, zugegeben mit vielen Satzzeichen, werden beim Lesen auch mittendrin plötzlich sprunghaft nach rechts verschoben (die rechte Hälfte fällt einfach aus dem Display raus).

Sört nicht weiter, es hat sich noch nie völlig aufgehangen. Aber wenn der Fehler durch die neue Soft evtl. behoben wird, wäre das noch ein Grund mehr, endlich mal die "Reise" nach Rodenkirchen auf mich zu nehmen...

Schüss,
    DJ

• Nachtrag

Der Mail-Bug ist doch etwas gravierender als ich dachte. Ich habe jetzt schon zwei Mails ohne Inhalt bekommen (waren definitiv mit Ihnalt auf die REise gegangen). In dem Fall reagiert das Handy beim Verfassen neuer Nachrichten extrem träge und mit doppelten Tastendrücken. Weiterhin werden die Absendernamen nicht mehr dargestellt, sondern irgendeine merkwürdige Zahlenkombination. Und wenn ich im Eingangsordner bis zum Ende scrollen will, springt er irgendwann direkt ins Mail-Optionen-Menü. An die letzten Mails komme ich also nicht mehr ran. Manchmal hilft das Löschen der betreffenden Leermail, manchmal Aus-/Einschalten.

Schüss,
    DJ

PS: Was kostet eigentlich ein Update für Gebrauchtgeräte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!