Ablösung für mein E51

• Hallo Forums-Gemeinde,

Ende Juni 2010 läuft mein derzeitiger E-Plus Time&More 200 Web Allin aus und ich schaue mich zurzeit zum einen nach einer neuen Vertrags- bzw. Postpaid-Lösung um und zum anderen suche ich ein neues Mobiltelefon.

An einem neuen Gerät sind folgende Eigenschaften für mich wichtig:

- ich möchte zentral erreichbar sein bzw. alles zentral abrufen (Telefon, Email, soziale Netzwerke....)

- guter Kalender bzw. Kalendersynchronisation (nutze die Google-Dienste)

- Internetnutzung als Infoquelle (kein Youtube etc.), da tagsüber kein PC-Inet-Zugang

- Personalisierung des Telefons durch nützliche Apps (kenn mich da nicht so aus)

- wlan fähig

- bzgl. der Telefongröße sollte es ein guter Kompromiss aus vernünftiger Nutzung fürs Inet und Hosentaschenfunktionalität sein.

nicht wichtig sind mir:

- Kamera

- Multimediaeigenschaften wie Videofunktionen oder MP3 Player

nützlich aber nicht must-have wäre noche gps.

Bei meiner bisherigen Recherche tendiere ich in Richtung Smartphone auf Android-Basis.

Vielleicht kann mir jemand hier einen guten Vorschlag machen, für ein Telefon das meinen Ansprüchen genügt und am besten günstig zu erwerben ist (bspw. bei einem Neuvetragsabschluss mit mtl. Kosten bis ca. 30 Euro). Eine weiter Möglichkeit wäre noch Postpaid mit einem Telefon bis ca. 250 Euro zu kaufen.

Vorab schon einmal Danke für eure Mithilfe

Grüsse

BJ82

• ich habe auch lange zeit (fast 2 Jahre) ein Nokia E51 gehabt. Nach langer Überlegung habe ich mich jetzt für das E71 entschieden. Hat eine super Tastatur und alle features die das E51 hat, und mit GPS Fähigkeit sogar noch n bisschen mehr.

• Wie sieht es denn mit dem Empfang beim E71 gegenüber dem E51 aus? Das E51 ist da ja ziemlich top.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Wie sieht es denn mit dem Empfang beim E71 gegenüber dem E51 aus? Das E51 ist da ja ziemlich top.

Wenn das E51 "top" ist, würde ich das E71 als durchschnittlich einstufen, wenn man sich nicht gerade im tiefsten Funkloch aufhält, sollte das E71 keine Probleme bereiten.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn das E51 "top" ist, würde ich das E71 als durchschnittlich einstufen, wenn man sich nicht gerade im tiefsten Funkloch aufhält, sollte das E71 keine Probleme bereiten.

Sehe ich aehnlich - mit dem E61 kann das E71 auf keinen Fall mithalten, ist aber immer noch (verglichen mit einigen anderen, neueren Nokias) "brauchbar".

Sollte die Empfangsleistung wirklich wichtig sein, wuerde sich das E63 anbieten, das vom Empfang her deutlich besser ist als das E71. Plastikgehauese haben eben nicht nur Nachteile ... :D

• BJ82, normalerweise hätte ich Dir jetzt ein HTC Tattoo (Preis, Webseite, Diskussion) empfohlen. Aber hast Du Dich schonmal in Dein Nokia reingefuchst? Denn im Prinzip geht das alles (außer WLAN) mit Deinem Mobiltelefon schon jetzt. Profimail, Microsoft Exchange sind ein paar Stichworte. Wenn ich WLAN lese, wozu willst Du es genau nutzen, nicht dass Du am Ende enttäuscht bist, weil etwas Bestimmtes nicht geht:

1. Internet (Web oder WAP); daheim, unterwegs oder in einer Bildungseinrichtung
    2. Telefon (VoIP/SIP) oder
    3. Medienaustausch (DLAN/UPnP/CIFS/SMB)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!