N95 8GB: AGPS bei Navigon MN7 aktivieren

• Hall zusammen!

Ich habe ein Nokia N95 8GB und nutze Navigon MN7 in der Version 7.4
    Da es immer sehr lange dauert bis Satelliten gefunden wurde und die Navigation beginnen kann, würde ich gerne AGPS nutzen (Datenflat habe ich).
    Wie kann ich das bei Navigon nutzen?
    Danke euch!
    mfg

Jojo

• Am besten einfach vorher das interne "GPS-Daten" Programm vorher starten (da natürlich bei Standortbestimmungen "unterstütztes GPS" aktivieren), und auf die Position warten

Dann sollte Navigon automatisch nach dem Starten die Position übernehmen.

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Re: N95 8GB: AGPS bei Navigon MN7 aktivieren

Menü - Karten - Einstellungen - Netz - Netz verwenden , dann "Bei Bedarf" anklicken ! ;)
    Dann gehts !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hast Du in deinem Nokia N 95 nicht Nokia Maps ?
    Da ist es!

• Doch. Ich nehme an du meinst die Anwendung "Karten".
    Dort kann ich nur über "Optionen --> Tools --> Einstellungen" in irgendein Menü kommen, das irgendetwas mit Einstellungen zu tun haben könnte ;-)
    Aber dort gibt es den Menüpunkt nicht. Gibt es vielleicht unterschiedliche Versionen?

• Zitat

Original geschrieben von Jojojoxx
    Doch. Ich nehme an du meinst die Anwendung "Karten".
    Dort kann ich nur über "Optionen --> Tools --> Einstellungen" in irgendein Menü kommen, das irgendetwas mit Einstellungen zu tun haben könnte ;-)
    Aber dort gibt es den Menüpunkt nicht. Gibt es vielleicht unterschiedliche Versionen?

Das kann sein !
    Bei mir ist es im Menü unter Karten - Einstellungen - Netz - Netz verwenden -"Bei Bedarf" !

• Die Einstellung in Nokia Maps hat absolut nichts mit A-GPS zu tun, das ist euch hoffentlich klar oder?
    A-GPS wird, wie ca. 1000 mal per Suche zu finden, in den Standortbestimmungseinstellungen aktiviert...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Deifie: Dort habe ich auch "unterstütztes GPS" aktiviert, aber scheinbar gilt das nur für das Nokia Maps Programm und nicht für mein Navigon MN7.

• Nein, das gilt für alle Programme die richtig auf die GPS Schnittstelle zugreifen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!