3650 Tastatur-Gedanke

• nachdem ich nun gestern erfolgreich auf 3650-jagd war(nokia frank ableger im löhr-center koblenz)....ein 7250 hatten die auch.......kommt mir nun beim betrachten des geöffneten gerätes der gedanke, die tastatur ist ja komplett austauschbar.... die runde scheibe auf der die tasten sitzen auch. hat sich da nokia vielleicht ein "hintertürchen" offengelassen, wenn die krampf-tastatur nicht ankommt?
    ist ja ein leichtes auf eine neuen "disk" die tastenanordnung wieder zu normalisieren und mit nem "treiber", fw-update oder so die ansteuerung zu regeln? sollte vielleicht auch mit java gehen, die tasten umzubelegen. brauchte man nur noch ein sinniges konzept und jemanden, der sich mit der tastananordnung befasst.....
    nur ein gedanke, den für sms-schreiber muß es ein grauen sein mit dieser tastatur. ich schreibe keine sms, aber das drehrkreuz ist auch schon nicht so der hit. der "knüppel" beim 7650 war da doch die bessere wahl..

• Hi silberpfeil!

Zugegeben,die Idee habe ich schon seit den ersten 3650 Exploded View Fotos.:D
    Nokia könnte -wie schon erwähnt- allein durch austauschen der Tastaturplatine (die man einzeln nicht bekommen kann) und neuer Oberschale+Tastaturmatte ein komplett anderes Tastaturlayout herstellen.
    Die Idee bei Nokia vorzutragen erschien mir zwecklos.

Meilow hat vom 3650 schon vor Monaten hübsche Studien mit einer normalen Tastatur gephotoshoped.:D
    Die wird er hoffentlich posten.;)

Gruß Dominik

• du meinst die studie mit der 7650-tastatur oder? da hatte er menütasten und so vergessen ;)

• He, Meilow,
    gute Arbeit.

Da hast Du jetzt ja ein klasse Fake-Bild, das Du weltweit in alle Nokia-Foren streuen könntest mit der Bemerkung, Nokia hätte sich die Kritik an der Wählscheibe zu Herzen genommen und bringt zur CeBit ein 3650 II raus.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• @ meilow RESPEKT :D

kann das nicht jemand an nokia weiterleiten - mit der bitte, dass es dem zuständigen dann in die hände kommt? vielleicht überdenkt nokia das ganze dann nochmal und das problem wird beim 3650i behoben?! naja, wäre schon zu schön um wahr zu sein :(

• @ statix

He, bevor das 3650i dran ist, kommt erstmal das 7650i

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• ich meinte vielmehr, dass sich nokia mit der tauschbaren "tastatur-disk" ein hintertürchen offengelassen hat, andere disk mit konventioneller tastatur, fw-update, fertig. da brauchste nicht mal ne neue platine, die plastiktasten z.b.beim 5110 gehen auch "untendrunter" sonstwohin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!