Nach Downgrade von 3.1.3 auf 3.1.2 keine Aktivierung via iTunes

• Hallo,

zuersteinmal: HAB HARDCORE GESUCHT!! Googel und co. alles mussten leiden.

Nun zum Problem:

iPhone 3Gs mit firmware 3.1.2 und balckra1n jailbreak. dann am donnerstag crash. die wiederherstellung mit 3.1.2 schlug fehl, wie ich nun weiß aufgrund der fehlenden authentifizierung durch apple. brauchte das phone aber am nächsten tag also auf wiederherstelen geklickt und die aktualisierung zu 3.1.3 in kauf genommen.

übers we hab ich mich dann informiert.

Downgrade zum 3.1.2 nach Sauriks anleitung. alles i.o. soweit.
    nun hab ich ein phone auf 3.1.2 aber leider kein Netz. Ich hab das T-Mobile logo aber keine Balken.
    Ich denke, ich konnte es soweit eingrenzen das im gesamten prozess die aktivierung via itunes ausgelassen wird.
    phone wird in itunes erkannt kann auch so alles mache, nur telefonieren geht nicht.
    dazu sei gesagt, ich hab eine original t-mobile vertrag, benötige also keine unlock!

kann jemand helfen oder muss ich nun doch zu 3.1.3 zurück ohne JB sad

• ich hatte ein ähnliches Problem: Der "nette" Verkäufer eines 3GS mit der firmware 3.1.2. "vergaß" mir mitzuteilen, dass auf dem Gerät schon mal die 3.1.3 installiert war. Somit ist das Baseband ja geupdatet womit ein unlock momentan wohl unmöglich ist. War bei mir aber auch nicht das riesen Problem, da ich einen T-mobile Vetrag habe. Ich hatte aber auch das Problem, dass einfach kein Netz gefunden wurde.

Ich habe dann per pwnage eine 3.1.2 eingespielt (Baseband bleibt dabei auf dem neuen Stand) und danach via itunes aktiviert. Nun läuft es 1a!!!

Wünsche viel Erfolg!!!

• sorry, war mir nicht bewusst!

Ich dachte das wäre so ok, da die Aktivierung über itunes vorgenommen wird und auch der Unlock erhalten bleibt.

Wenn es trotzdem ein Problem ist kann einer der Moderatoren vielleicht so nett sein und hier schließen?!?!

• mal eine Frage:

Wieso darf sowas nicht besprochen werden? Es ist doch alles legal, es geht lediglich mit einem Garantieverlust einher, was aber meine Sache ist. Außerdem herscht doch Meinungsfreiheit.

Wo bitte ist die rechtliche Handhabe gegen solch ein Thema?

By the way, wie schon auch oben steht, das Gerät ist ein legal über T-Mobile gekauftes iPhone.
    Und ein weitere dummer Spruch von mir, wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was Sie spielt, sprich ich kann mit meinem iPhone machen was ich will!!

• Zitat

Original geschrieben von bjoern00
    Wieso darf sowas nicht besprochen werden?

Das hier ist ein privates Forum. Der Hausherr macht die Regeln.

Zitat

Es ist doch alles legal, es geht lediglich mit einem Garantieverlust einher, was aber meine Sache ist. Außerdem herscht doch Meinungsfreiheit.

Richtig, aber es herrscht auch nicht Copyrightfreiheit

• Ja, okay, klar, aber jetzt mal echt, mich interessiert das wirklich. Macht einem Apple den Laden hier dicht wenn man das diskutiert?

• Zitat

Original geschrieben von bjoern00
    Ja, okay, klar, aber jetzt mal echt, mich interessiert das wirklich. Macht einem Apple den Laden hier dicht wenn man das diskutiert?

Warum sollen sich der Betreiber des Forums wegen Dir Stress antun und ggf. einen Rechtstreit führen?

Halt Dich einfach ohne wenn und aber an die Regeln dieses Forums und alles ist/wird gut. ;)

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!