Prepaid im D-Netz fürs iPhone

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Prepaidtarif für mein iPhone (3GS), es dürfte auch Postpaid sein. Bei mir in der Umgebung (ländlicher Bereich) habe ich im Vodafone-Netz häufig UMTS-Empfang, bei T-mobile auch, ist aber etwas schlechter. O2 nur Edge, dito bei Eplus. Dehalb suche ich etwas im D-Netz.
    Da ich viel über Wlan (zu Hause und an der Arbeit) surfe, ist eine Datenflat nicht unbedingt nötig. Schlecht wäre es aber nicht.
    Ich habe jetzt yukoono getestet. Funktioniert gut, aber die 100kB-Taktung ist nicht so schön. Nun bietet Edeka Mobil eine 10kB-Taktung für das gleiche Geld, klingt besser.
    Nur muss man wohl bei Edeka anstatt des web.vodafone.de-Zugangs einen anderen Zugang wählen (über Proxy). Was bedeutet das für das iPhone? Ich lese da immer von Beschränkungen, wie sehen die aus? Kann ich z.B. kein Wetter aktualisieren, nicht mehr auf beliebigen Internetseiten rumsurfen oder Preise vergleichen? Also, welche Einschränkungen müsste ich in Kauf nehmen?
    Ansonsten würde es vielleicht sinnvoller sein, bei yukoono zu bleiben. Oder habt ihr noch ne Alternative?
    Ach, einen Vertrag will ich nicht abschließen. Ich telefoniere nicht allzu viel, auch schreibe ich meist nicht mehr als 10 SMS im Monat, manchmal keine einzige im Monat.
    Viele Grüße

• Danke für deine Antwort.
    Doch leider hilft auch der Link nicht weiter.
    Man muss neben dem APN auch den Proxy und den Port eintragen.
    Das ist so ohne weiteres am iPhone leider nicht möglich. Es soll da aber Möglichkeiten geben.
    Gruß

• Re: Prepaid im D-Netz fürs iPhone

Zitat

Original geschrieben von horniak
    es dürfte auch Postpaid sein.

Zitat

Original geschrieben von horniak
    Ach, einen Vertrag will ich nicht abschließen.

Wiederspricht sich irgendwie... Postpaid gibts nur mit Vertragsunterzeichnung...

Aber zum Thema: Im PP-Bereich wirst du bei VF nix ohne Zwangsproxy finden, existiert einfach nicht. Es ist möglich, die Callya live Flat mit einem VPN auszutricksen (SuFu), ist aber höchstens "halblegal", ob und wie das beim Iphone geht weiß ich leider nicht.

Wenn o2 und E+ gänzlich ausscheiden, bist du mit Yukoono nicht so schlecht bedient denke ich. Wenn es dir auf jeden Cent ankommen sollte würde ich durchaus in Betracht ziehen, über EDGE zu surfen und beispielsweise blau.de in Augenschein nehmen (die haben kleine (100MB), mittlere (1GB) und große (Flat mit Drossel ab 5GB) Datenoptionen für 4€/10€/20€ im Programm).

Ergo: Was du suchst gibt es so (im PP-Bereich) nicht, hätte dir die SuFu und http://www.prepaid-wiki.de aber auch verraten, daher vermutlich auch die spärlichen Antworten hier im Thread.

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Ich danke dir für die Infos.
    Die kleine Datenflat von blau wäre genau das was ich suche, dummerweise auch im Eplus-Netz.
    Du scheinst recht zu haben, es gibt im D-Netz kein vergleichbares Angebot wie im E-Netz. Zu schade. Einen Eplus-Vertrag habe ich ja noch, der recht preiswert ist. Da zahle ich für 100 Freiminuten einen Euro. Aber wie gesagt, Eplus ist bei den Daten hier bei mir einfach nicht interessant, weil zu langsam.
    Yukoono wollte wohl zu Jahresbeginn eine kleinere Datenflat bringen (die 5GB ist für mich viel zu groß und zu teuer), doch da tut sich einfach nichts.
    Hello Mobil im O2-Netz wäre noch überlegenswert, weil die im UMTS-Bereich hier besser sind als Eplus. Aber dann könnte man auch gleich den O2o nehmen mit 15% Rabatt.
    Naja, vielleicht tut sich diesen Sommer noch etwas.
    So long, danke für die Hilfe.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!