[Nokia E52] Problem: MusicPlayer beginnt nach Sprachanrufen zu spielen

• Hallihallo,
    ich hab ein sehr merkwürdiges Problem! ;)

Zunächst einmal meine Voraussetzungen:
    Ich besitze ein ungebrandetes Nokia E52 mit aktueller Firmware 033.002 (das Problem bestand aber auch schon bei älterer Firmware).

Ich höre sehr gern beim Joggen über mein Handy Podcasts, da diese aber meist länger als meine Joggingzeit sind, lasse ich die MP3 im Player pausieren, bis zum nächsten Tag, um an der Stelle weiterzuhören.
    Die pausiernde Datei erscheint auch mit Pausezeichen auf dem Homescreen des E52.

Tätige ich nun, egal ob mit oder ohne Tastensperre, einen Sprachanruf bis zu meinem nächsten Joggingtag, so beginnt der Podcast nach Beendigung des Anrufs von selbst wieder zu spielen. Dies natürlich laut, da ich ja keinen Kopfhörer mehr angeschlossen hab.
    Da auf dem Handy hierbei auch immer noch der Homescreen zu sehen ist, während nun der Podcast laut abgespielt wird, muss ich nun natürlich erstmal in den Player gehen, und dort die Datei wieder pausieren lassen!

Das Problem ist reproduzierbar, tritt sowohl bei ein- und ausgehenden Anrufen auf, als auch in verschiedenen Profilen, leider auch im Profil "lautlos"!

Zur Probe habe ich gestern genau dies Verhalten mit einem Nokia N97 getestet, hierbei tritt der Fehler nciht auf!

Kennt jemand dies Problem und weiß Abhilfe, da ich es ziemlich unangenehm finde, wenn nach jedem Sprachanruf plötzlich Musik oder ein Podcast ertönt?

Vielen Dank im voraus! :)

PS. Ich hoffe mein Text ist einigermaßen verständlich und in der richtigen Kategorie, sonst fragt bitte nach und verschiebt gegebenenfalls!

• bei meinem e52 mit 33er firmware tritt genau das gleiche problem auf.
    zwar sitz ich meistens nach einem telefonat ja nicht an orten an denen man still sein muss - aber ein oder andere peinliche situation gab's auch schon :)
    kennt jemand einen workaround?

mit powermp3 konnte ich es jedoch bisher noch nicht feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!