P800: Magic Word = Akkukiller

• Hallöle...

wie schon in einigen Beträgen geschrieben wurde, ist die Magic Word-Funktion des P800 ein ziemlicher Akkufresser, da das Gerät ständig "mitlauscht".

Ich habe mal die unterschidlichen Akkusparfunktionen ausprobiert. BEi mir kom folgendes raus:

Magic Word & Display eingeschaltet (Energiesparmodus aus)= 2,5 Tage Bis der Akku leer ist.

Magic Word an & Display aus (Energiesparmodus an)= 3 Tage.

Magic Word & Display aus (Energiesparmodus an)= 10 Tage !!!

Hätte nicht gedacht, dass die Magic Word Funktion soooo viel Saft saugt. Also alle die mal ne längere Outdoorsession vor sich haben sollten das Magic Word deaktivieren, dann hält das P800 richtig lange durch !

....Noch ne Frage hab ich an dieser Stelle. Kann mann die Sprachwahl auch anders aktivieren (über Jog Dail etc.)? Soll heißen: Magic Word nur kurzzeitig aktivieren ?

Schönen Sonntach noch...RamireZ :)

• Sprachwahl?

Hallo Ramirez, natürlich kann man die Sprachwahl anders aktivieren. Jogdial reindrücken, kurz festhalten dann sprechen. Es ertönt auch das übliche "tüt". Das steht aber auch in der Betriebsanleitung auf Seite 58!! Warum fragt alle Welt hier anstatt erst mal dort nachzulesen was ja wohl am naheliegendsten ist? Fazit : Es hat einen Grund das da ein Handbuch mitgeliefert wird , denn wer liest weiss einfach mehr.......

:p

MFG,Michael. :rolleyes:

• Wie kann es denn sein das dein P800 10 Tage hält?? meine is spätestens nach 3 Tagen voll leer auch mit Energiesparmodus!!!

• Hi telefonmonster,

danke für Deinen Hinweis. Natürlich habe ich die Anleitung gelesen. Aber lesen heisst nicht gleich verstehen :rolleyes: . Habe nicht gerafft, dass man das Jog Dail-Rädchen länger drücken muss (bin halt nen dummie ;) ).

Das mit den 10 Tagen rumliegen lassen stimmt so nicht. ich habe allerdings alles deaktiviert (blootooth, screensaver, magic word etc.) zudem habe ich hier nen ziemlich gutes netz, so dass sich das Gerät nicht ständig irgendwo neu anmelden muss. Den einen oder anderen Anruf habe ich schon geführt.

Allerdings habe ich in der Zeit wirklich nicht viel gezockt, Filmchen geguckt oder mp3-mucke gehört (hebe ich mir auf, wenn ich nen 64 MB-Stick habe).

Greeeeez.....RamireZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!