Eplus hat mein Handy gesperrt

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Dann sollen die einfach Gespräche für das Ausland sperren und nicht gleich den ganzen Anschluss dicht machen...

    Geht vermutlich eher darum zu schauen ob der Kunde die hohe Summe bezahlt / bezahlen kann bevor er weitere Kosten produziert, egal ob in Deutschland oder ins / im Ausland.

  • Zitat

    Original geschrieben von street5
    die konnte mir nur was zur meiner rechnung sagen die liegt bei knapp 30€


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Geht vermutlich eher darum zu schauen ob der Kunde die hohe Summe bezahlt / bezahlen kann bevor er weitere Kosten produziert, egal ob in Deutschland oder ins / im Ausland.


    30 Euro sind eigentlich auch bei Neukunden keine hohe Rechnung, aber evtl. wurden nach Rechnungserstellung während des Urlaubs in Ägypten sehr hohe Kosten verursacht, die zur Sperrung ausgehender Anrufe geführt hat.


    Andy :)

  • ich gehe jede wette ein das der threadersteller in kürze eine saftige kontenübersicht mit roamingkosten, speziell daten hat und dahe ein spending cap gesetzt wurde.


    die e+ mitarbeiter an der hotline konnte diese berechnung noch nicht sehen oder durfte dazu noch keine auskunft geben.


    das ganze wird jenseits der 30 EUR sein.

  • Re: Eplus hat mein Handy gesperrt


    Zitat

    Original geschrieben von street5
    Ich war auch vom 8.3 - 15.3 im urlaub in ägypten .. bin dort nen paar mal online gegangen (automat. verbindungen & aktual. hab ich vorher alles deaktiviert) für 1-2 minuten und hab 2 sms nachhause geschickt das kann es ja wohl nicht sein.

    Die zwei SMS spielen keine Rolle; die Onlinezeit vermutlich ebenfalls nicht - interessant ist die Anzahl der Verbindungen und wieviel Datenvolumen angefallen ist. "Mehrmals für 1 bis 2 Minuten im ausländischen Netz" kann horrende Kosten verursachen, Deine gebuchte Internetflat gilt natürlich nur im E-Plus-Netz.


    Man beachte, daß Roamingkosten oftmals erst mit eniger Verzögerung übermittelt werden, was erklärt, daß die Kostenbremse erst einige Tage nach Verursachen der Kosten wirksam wurde.


    Bei dem von der Hotline genannten Betrag von knapp 30 € handelt es sich um den Februar-Rechnungsbetrag - die Rechung für Februar wird/wurde gerade, also Mitte März, erstellt, der Betrag wird Ende März von Deinem Konto abgebucht. Deine Karte wurde also nicht wegen einer nicht bezahlten Rechnung gesperrt - das ist aber auch gar nicht die Frage, diese Auskunft der Hotline war absolut nutzlos.


    Zitat

    Hallo? Die haben meine konto daten die können sich jeder zeit das geld von meinem konto ziehen.

    Nein, genau das können sie eben nicht jederzeit, sondern immer nur, nachdem Du eine Rechnung erhalten hast - und das ist nur einmal pro Monat der Fall. Alle im März anfallenden Kosten werden bis zum Monatsende gesammelt, erst dann wird darüber eine Rechnung erstellt.


    Ich denke, die "richtige" Hotline kann Dir am Montag genaue Auskunft geben, warum es zu der Kartensperrung kam, und die Karte vermutlich auch wieder freigeben. Aber sei darauf gefaßt, daß man Dir als Grund für die Sperrung einen höheren Betrag für Roaming in einem ägyptischen Netz nennen wird.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • http://www.eplus.de/Kundenserv…te/Auslandstelefonate.asp


    schau da mal bitte unter der neuen Daten Roaming Limit Funktion.


    Ansonsten kann die Hotline 1000 dir da auch helfen.


    Und dass dich das sehr stört dass du mit dem Handy nun nich telefonieren kannst ist verständlich, aber auch kein Drama.


    Finde die Gründe heraus, mehr kann dir hier auch keiner sagen.


    Ist doch alles Hypothese sonst...
    farilari :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von street5

    Warum sollte es daran liegen? Dann sollen die das geld abbuchen und fertig so wie es jeder andere anbieter auch machen würde.

    Ja, genau. Und einen Tag später entsteht hier dann wieder einer der unzähligen "plötzlich 1200€-Rechnung bekommen - HILFE!"-Threads. Es ist doch echt nicht zu fassen. Da bauen die Netzbetreiber eine Schutzfunktion ein, dass den Kunden bei Diebstahl oder in anderen Fällen keine zu hohen Rechnungen entstehen, und trotzdem findet sich wieder jemand, der sich über eine solche Funktion aufregt... :rolleyes:


    Selbst wenn es sich hier um einen Fehler handeln sollte, wäre mir persönlich ein Fehler dieser Art lieber, als eine eventuell vierstellige Rechnung.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    http://www.eplus.de/Kundenserv…te/Auslandstelefonate.asp


    schau da mal bitte unter der neuen Daten Roaming Limit Funktion.

    Die Funktion gibt´s laut dem Link erst seit 1.3., street15 hat den Vertrag aber schon länger. Selbst bei neueren Verträgen dürfte das Daten-Roaming-Limit nicht automatisch aktiviert sein, oder?


    Die Funktion hat meiner Meinung nach nichts mit der Sperrung zu tun, hätte sie aber vermutlich verhindern können.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Die Funktion gibt´s laut dem Link erst seit 1.3., street15 hat den Vertrag aber schon länger. Selbst bei neueren Verträgen dürfte das Daten-Roaming-Limit nicht automatisch aktiviert sein, oder?


    Und in Ägypten wohl auch nicht, da nicht EU ?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Und in Ägypten wohl auch nicht, da nicht EU ?!?


    Das hast du etwas falsch verstanden.


    Dieses Roaming Kostenlimit ist von der EU-Kommission, allen in der EU ansäßigen Netzbertreibern vorgeschrieben worden. ;)

    Dieses Kostenlimit soll Kunden von europäischen Mobilnetzbetreibern, weltweit (also in diesem Falle auch in Ägypten) vor hohen Roamingkosten schützen.


    Gruß,
    Frank

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