Ablösen der Displayschutzbeschichtung Garaniefall?

• Dazu hätte ich auch eine Frage. Ich habe mittlerweile leider 3 Pixelfehler mittig im Display und zusätzlich seit gestern einen Haarriss in der linken oberen abgerundeten Ecke.

Werde es wohl auch demnächst tauschen lassen müssen. Wenn ich einen Vorabtausch möchte und die würden sich im Nachhinein weigern das Gerät zu tauschen, was passiert dann? Oder werden Haarrisse und Pixelfehler immer getauscht?

Wobei es könnte bei mir auch Dreck sein, bin mir nicht ganz sicher ob es Stuckpixel sind oder ob es Dreck ist. Man sieht diese Punkte jedenfalls auch, wenn das iPhone ausgeschalten ist.

Und bzgl dieser 29 Euro. Geht die Bezahlung nur via Kreditkarte oder auch anders?

Danke für eure Hilfe. Werde wohl noch ein wenig mit dem Tausch warten, aber dauerhaft mit diesen Fehlern leben, will ich nicht. Hab nur Angst, dass ich dann eine gefühlte Ewigkeit ohne Handy bin.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Ein blauer Pixel reicht schon. Solange man direkt an Apple geht ist alles kein Porblem, nur manche Serviceanahmestellen machen stunk und behaupten die müssten sichtbar sein (ja ne, ist klar, auf 50cm Entfernung muss sowas sichtbar sein *hust*).

Bei Haariss + 3 tote Pixel kein Thema, wird ausgetauscht.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Die Frage ist ja, ob es wirklich Fehlpixel sind. Dachte immer die sieht man nur bei eingeschalteten Display, ich erkenne die aber auch wenn das iPhone aus ist.
    Ist das so bei Stuckpixel?

iPhone 8+ 64GB in Gold

• Nein, das ist dann Staub oder so ein Displaybläschen, die es manchmal gibt. Ist aber egal, sind alles Tauschgründe ;)

• Rufe doch bei Apple an und lasse es tauschen. Die Aktion kostet dich nichts wenn du noch Garantie hast. Ich habe meins wegen paar Staubkörner getauscht bekommen. Die 29€ würde ich nicht zahlen! Das ganze hat bei mir genau 2 Tage gedauert. Du erhälst immer ein Austauschgerät. Kommt edel verpackt via UPS. Die Austauschgeräte sehen aus wie ein Neugerät. Alles neu - Chrom, Display, Hülle und eventuell die Batterie. Ich würde es jeder Zeit wieder tun. Ach ja zu den Austauschgerät kommen noch 3 Monate Garantie oben drauf sagte mit der von Apple.
    Kleiner Tip, bevor du 29€ für ein sofort tausch zahlst, kauf dir lieber einen Applecare Zusatz Garantie für 1 Jahr für 35€ über eBay USA. Habe ich nach dem tausch auch so gemacht.
    Ach ja alle Austauschgeräte kommen mit 3.1.3 (sage der von Apple)

• Hi,

danke für eure Hinweise, werde das die nächsten Wochen dann mal so machen. Scheint ja auch ohne Vorabtausch recht zügig in der Abwicklung zu sein. Hab damit bei Nokia schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Natürlich hat mein Gerät noch Garantie, hab es erst seit 4,5 Monaten.

Gut ich hatte auch die Vermutung, dass es wohl Staub ist, da mir diese Punkte das erste Mal bei starker Sonneneinstrahlung aufgefallen ist, als die Displaybeleuchtung kaum sichtbar war. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Dichtungsgummi rund um das Display oben nicht richtig sitzt. Da sitzt er definitiv etwas weiter drin, als es auf den anderen Seiten der Fall ist (hier schließt der Dichtungsgummi bündig ab).

Wie dem auch sei, Staub und Haarriss dürften genügend Gründe sein.

Wie handhabt ihr das eigentlich, setzt ihr das iPhone komplett zurück oder macht ihr nur eine Sicherung für euch und schickt es ein. Ich denke deaktivieren muss man es auf jedenfall, oder? Bin damit noch total unerfahren, da es mein erstes iPhone und auch mein erstes Gerät von Apple überhaupt ist.

iPhone 8+ 64GB in Gold

• Backup erstellen und dann Wiederherstellen ;)
    Ohne JB kannst dus direkt im Menü machen Einstellungen -- Allgemein -- Zurücksetzen. Mit JB nur via Itunes ;)

Ich weis zwar nicht, ob die das Handy nochmal einschalten ( wahrscheinlich nen funktionstest ) und dann ist mir schon wohler, wenn die keinen Zugriff auf mein komplettes Telefonbuch, Sms,Emails usw haben ;)

EDIT: weils grad hier reinpasst, wenn ich meinem Chromrand den "brushedlook" verpasse, dann hab ich aber trotzdem noch Garantie bei Apple oder?!? ;)

• Am Dienstag den iPod Touch beim lokalen Apple Dealer wg Pixelfehler abgegeben, angeblich wüde Apple das nicht tauschen. Am Freitag kam die Email, iPod sei wieder da. Gerade eben den Austausch iPod abgeholt (und das mit Osterfeiertagen dazwischen!)

Flott ist es wirklich ;)

• Zitat

Gut ich hatte auch die Vermutung, dass es wohl Staub ist, da mir diese Punkte das erste Mal bei starker Sonneneinstrahlung aufgefallen ist, als die Displaybeleuchtung kaum sichtbar war. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Dichtungsgummi rund um das Display oben nicht richtig sitzt. Da sitzt er definitiv etwas weiter drin, als es auf den anderen Seiten der Fall ist (hier schließt der Dichtungsgummi bündig ab).

..ist bei mir genauso.Werde es auf Garantie einschicken lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!