Welcher Tarif nur für gelegentliche emails vom netbook/ipad aus

• Hallo,

ich will für meine Mum ein Netbook anschaffen, evtl. habe ich auch an ein Ipad gedacht.
    Da meine Mutter keinerlei anschluss haben will (die hat noch die gute alte analog leitung) dachte ich an einen surfstick. ich habe da leider keinerlei ahnung aber durchaus bedenken, dass die geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt.

ich denke das die mutter ein surfaufkommen von evtl. 10MB !!! (wohlgemerkt MB) im monat haben wird.
    downloads ist gar nicht. bisserl skype und bisserl email halt.

trotzdem sollte das gewählte netz schnell sein, das heisst zumindest halt dsl downloadgeschwindigkeit haben. hsdpa ist ja auch ganz nett aber soweit ich gehört habe sind die downloadgeschwindigkeiten eher blanke theorie....
    die frage ist auch wie die netzabdeckung innerhalb gebäuden ist und ob da auch mit zusätzlichen geschwindigkeitseinschränkungen zu rechnen ist.

habt ihr tipps auf was ich bei der auswahl achten soll bzw welches netz denn grundsätzlich das beste/stabilste ist....

• Re: Welcher Tarif nur für gelegentliche emails vom netbook/ipad aus

Zitat

Original geschrieben von Saymen
    ich will für meine Mum ein Netbook anschaffen, evtl. habe ich auch an ein Ipad gedacht.
    Da meine Mutter keinerlei anschluss haben will (die hat noch die gute alte analog leitung) dachte ich an einen surfstick. ich habe da leider keinerlei ahnung aber durchaus bedenken, dass die geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig lässt.

... bisserl skype und bisserl email halt.

...zumindest halt dsl downloadgeschwindigkeit haben.

Da hier gleich von Skype und DSL-ähnliche Geschwindigkeit geredet wird, kann man nur die Angebote im o2-Netz betrachten.

O2 Internet Pack M ist m. E. eine gute Lösung. Bis 200 MB volle HSDPA-Leistung und danach Flat auf GPRS-Niveau. Am besten testet man zuerst vor Ort die Netzabdeckung.

Gruß

• Solltest bedenken, dass das Ipad keinen USB Anschluß hat und die UMTS Version spezielle SIM-Karten benötigt (SIM-Lock etc. noch nicht bekannt)

Ansonsten würde ich auch mal o2 emphelen. Evtl. davor noch ne Aldi Karte holen und die Flat testen (15€), vllt reichts ja ;)

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    .... UMTS Version spezielle SIM-Karten benötigt

Noe :) Es gibt doch Scheren !
    Ich würd den Versuch mit E+ (Aldi) aber gleich auslassen. Bei dem Anwendungsfall werden 200MB reichen, und da ist das InterNet Pack M von O2 bei weitem die beste Lösung !

• ...oder auch gleich die 300 MB (danach gedrosselt) von Alice. Funkt auch im Netz von o2, ist aber guenstiger. 6,90 EUR/Monat bei 2 Jahren Laufzeit, 9,90 EUR ohne Laufzeit.

• Ahh,

das Alice Paket ist ja recht interessant. 6.90 bei 2 jahren ist auch voll ok.
    das lohnt sich ja schon bei 2 tagen o2 day flatrate.

ist eine echte alternative. sind alice kunden genauso schnell im netz unterwegs with die o2 kunden oder werden o2 direkt kunden immer bevorzugt?

ok, das mit dem ipad war keine gute idee. das ding hat keinen usb? well dann ist das wirklich keine alternative. netbook wirds auch tun und ist auch noch günstiger.

• Eine Unterscheidung zwischen den unterschiedlichen Resellern findet bei o2 nicht statt. Davon ab gehoert Alice inzwischen zu Telefonica.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!