Welcher Produkt Code ist der "beste" (am Beispiel N97)?

• Hallo,

wenn ich so durchs Forum stöbere, stosse ich beim Thema FW-Updates immer wieder darauf, dass manche PCs "benachteiligt" sind, da sie erst sehr spät mit Updates versorgt werden.

Was ich mir so angelesen habe, ist folgendes:

Es gibt ja wohl quasi immer drei Varianten:
    1.) "komplett" freie Handys (z.B. PC 0576355),
    2.) "Country Variant/CV" freie Handys (z.B. PC 0586701) und
    3.) vom jeweiligen Provider gebrandete Handys.

Wenn ich mir ein Gerät im freien Handel besorge, ist es unsicher, ob es eine 1.) oder 2.) ist.

Variante 1.) bekommt die Upates immer als erstes, bei Variante 2.) müssen offenbar alle Provider (T-Mobile, vodafone, O2, Eplus) den Spezifikationen eines FW-Updates zustimmen.

Da ich plane, mir ein N97 zuzulegen, hier meine Fragen:
    Kann ich mit Sicherheit sagen, wo ich im freien Handel eine Variante 1.) bekomme? Und wenn nicht, ist es dann sinnvoller, eine 3.) zu nehmen, da es ja wahrscheinlich schneller geht, dass mein eigener Provider allein ein Update absegnet, als alle vier?

Wo sind die Vor- und Nachteile der Varianten?

Danke im voraus!

• Naja Variante 3 würde ich nicht nehmen, denn Brandings könnten das Gerät evtl verlangsamen. Zwischen Variante 1 und 2 ist der einzige Unterschied, dass die Updates bei 2 später kommen. Aber zwischen 1/2 und 3 ist auch die SW vom Netzbetreiber modifiziert bei Variante 3, also würde ich dir diese nicht empfehlen.

Und du kannst nie wissen, welches du kriegst, ob 1 oder 2. Beim Laden kannst du ja auf Verpackung schauen, aber online unmöglich, ausser die Betreiber des Online Shops sehen für dich nach, was ich aber eher bezweifle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!