3650 und HBH-10 Bluetooth Headset ?

• Funktion 3650 und HBH-60

Hallo Mitleidende ;-)

Da ich mit demselben Problem (noch) leben muss und die Chance hatte einen Tag Tester zu sein mein Ergebnis:
    Das HBH-60 funktioniert am 3650 einwandfrei!
    Allerdings ist mir mein HBH-30 irgendwie lieber, weil ausgewogener (jaja, über Geschmack lässt sich streiten - oder nicht!)
    Daher noch die Frage: Hat jemand mit BT und der "neuen" Firmware 3.1x Erfahrungen??

Btw: Ich habe noch Firmware 2.50.

Bitte um Statements.
    lG, LX:)

• Ich habe das 3650 mit der SW 3.16 ...

... sowohl HBH-60 als auch HBH-35 funktionieren einwandfrei :) .

Keine Probleme, koppeln 1A - Nutzung fast wie mit SE.

Cheers,

Toerk

• Nachtrag 3650 und BT Headsets

...das stimmt mich aber zuversichtlich!

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass das hbh 30 bei mir definitiv nicht will. aufbauen und koppeln ok ... telefonieren will es aber nicht ;-(
    ich werde also das update machen lassen!

thx, LX.

• Hallo Leute,

die SW-Version des 3650 ist egal. Das Problem liegt nur daran dass das 3650 nur das Handsfree-BT-Protokoll und nicht auch noch das Headset-BT-Protokoll unterstützt.

Die meisten "älteren" Headset´s besitzen nur das Headset-BT-Protokoll und somit geht es damit nicht. Aber mit einem 6310i. Denn das hat das Headsetprofil.

Die neuereren Headset´s wie HBH-60 und HBH-35 unterstützen ihrerseits wiederum beide Protokolle und laufen deswegen mit dem 3650.

Gruß

Tommy

• Testlauf 3650 und HBH 35 Headset ..

...uups eigentlich Handsfree ;-)
    Ergo: Es funktioniert (35 ok, JBJ 30 nicht, vermutliche Erklärung siehe weiter oben!).

Leider finde ich es im Gegensatz zu SE Modellen als Nachteil, dass bei gekoppelten/verbundenem HBH 35 der Ringtone nur aus dem Headset kommt. Man muss es also permanent obenhaben (bei einer Autofahrt versäumt man sonst sehr leicht anrufe :-( )

Vielleicht kennt jemand eine Lösung für das Problem? Kann das durch ein Firmware update behoben werden??

Status meines 3650: FW 2.50

TIA,
    ys, LX from sunny austria :cool:

• Bedienung eines BT-Headsets mit dem 3650

Könnte mir irgend jemand, dessen Bluetooth-headset mit dem 3650 zusammen funktioniert kurz sagen, wie das genau funktioniert?
    Die Frage klingt jetzt vielleicht etwas deppert..
    Ich hab mal mit einen kleinen Linux-Anrufmonitor für mein altes T68i angefangen und wollte das jetzt auch mal mit dem 3650 ausprobieren. Aber wenn jemand anruft, baut das Handy keine Verbindung zum "Headset" (Computer) auf. Vielleicht mach ich nur grad was falsch, aber ich wüsste doch gerne, ob das 3650 bei einem eingehenden Anruf automatisch eine Verbindung zum Headset herstellt oder nicht
    Und wie kann ich eigentlich während eines Gesprächs auf das Headset umschalten? Nicht etwa über Verbindungen-Bluetooth, oder?
    Hab ich's an den Augen, oder gibt es beim 3650 wirklich keine extra Menüs oder Einstellungen für Bluetooth-Headsets? Und hat zufällig mal jemand das Ding mit *zwei* Headsets ausprobiert? Welches klingelt da dann?
    Wahrscheinlich steht das alles im Handbuch vom Headset, nur hab ich leider keins (keines, das mit dem 3650 funktioniert ;)
    Wäre nett, wenn mich jemand erleuchten könnte...

• Re: Testlauf 3650 und HBH 35 Headset ..

Tja, leider der grösste Manko am 3650 - was hat sich Nokia da nur wieder für einen Schei** ausgedacht. Die Entwickler gehören echt gehauen... :(

Auch mit der neusten SW fürs 3650 (3.16) keine Änderung, wenn das Headset gekoppelt ist, schellt es nur über das Headset. Eigentlich auch zu erwarten, da Nokia ja (wie schon geschrieben) nur das KFZ Profil (Handsfree) unterstützt und da ist es ja "normal", dass nur der Lautsprecher schellt und nicht das Handy. Ob ein "Headset" Profil per Software nachgerüstet werden kann, weiss ich nicht - Nokia scheint für BT einfach zu blöd zu sein ...

Ich verstehe die Typen nicht.

Cheers,

Toerk

• Toerk: Ich betreibe mein 3650 mit einem HBH-60 von S/// und bei mir klingelt Headset und Handy.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Dann musst Du mir mal erklären, was Du gemacht hast ...

... ich habe ein HBH-35 und ein HBH-60 - bei beiden klingelt nur das Headset :( .

Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden, da es kein "Profil" zum bearbeiten dazu gibt.

Any hint welcome ...

Cheers,

Toerk

• Ich werde es heute abend noch mal testen. Morgen hast du also die genauen Infos.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!