Teledat usb 2a/b AWS Zeit verkürzen

• Hallo,

ich nutze ein Teledat USB 2a/b und auch die damit mögliche Anrufweiterschaltung über den 2. B-Kanal. Diese AWS bietet 3 Optionen: sofort, bei besetzt und verzögert.
    Gibt es eine Möglichkeit die Zeit bzw. Rufanzahl für die Einstellung 'verzögert' zu verkürzen?

Da ich diese AWS sozusagen mit einem angeschlossen Anrufbeantworter 'steuere', entweder er geht nach 3x Klingeln ran oder wenn er aus ist, reagiert die Anrufweiterschaltung ist die Zeit bis zur Weiterschaltung einfach zu lang. Verzögert scheint wohl auf 30s oder noch länger eingestellt zu sein und die meisten Leute legen dann auf, wenn die AWS-Zielrufnummer grad einmal geklingelt hat.

• Nach Zeit ist fest bei 20 Sekunden.
    Lege die AWS über 0800 3309798 ein ,da lässt sie sich 5 Sekundenweise steuern.
    Viel Erfolg

• Macht er die Rufweiterschaltung über den 2.B-Kanal, also in der Teledat bringt im das mit der 08003309798 recht wenig.

Gruß

Daniel

• obendrein bin ich gar nicht Kunde beim rosa Riesen ;)

Vermutlich wird sich wohl niemand mit der Firmware beschäftigt haben um dies geändert zu bekommen.
    Gibt es eventuell alternativer Adapter, die das unterstützen?

• Hallo nochmal,

ich habe jetzt nochmal etwas herumgespielt und die Lösung ist ja viel einfacher.

Die Einstellung sofort führt nicht dazu, dass der AB bzw das angeschlossene Telefon nicht klingelt. Es ist vielmehr ein Parallelruf möglich.

So klingelt das angeschlossene Telefon mit AB und auch die Zielrufnummer wenn jemand anruft. Letzteres erst nach dem 2. Klingelton, aber das stört nicht weiter. Je nachdem wo man dann ran geht, hört natürlich das Klingeln am anderen Telefon auf.

Ist bereits ein B-Kanal belegt, klingelt natürlich nur das angeschlossene Telefon und nicht die Zielrufnummer, aber dann ist ja auch jemand da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!