T39 unter Win und Office XP synchronisieren?

• Ich bin mir sicher, dass das Thema hier schon in epischer Breite behandelt worden ist, aber ich finde den Threat nicht :apaul:
    Deswegen frag ich jetzt noch mal nach. Ich bekomme es einfach nicht hin, unter XP das Teil zu synchen. Ich denke nicht, dass das an Office denkt, denn unter Win2000 lief alles bestens. Jetzt mit neuem Notebook geht nix mehr. Das Notebook meldet zwar das Telly über die IR und will auch Bilder hinschicken, aber Outlook liegt im Dornröschenschlaf.
    Was gibt es zu beachten. Welche dll liegt quer und welchen Patch muss ich downlosen??? :mad:
    Ich danke im voraus.
    Der Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Hi WilliW,
    ichdenke ja. Was kann man falsch installieren? Ja, ich weiss, ne ganze Menge. Aber das hab ich schon, denke ich, richtig gemacht. ist auch alles fein drauf an SW. Ericsson und XTND laufen. Symbol in der Taskleiste usw. Das ist es nicht. Auch neue Software (R4A oder sowas) die hier im Forum empfohlen worden ist, habe ich drauf....
    Das - so denke ich - ist es nicht.
    Brauch ich irgendwelche XP Driver? Kann mich erinnern, dass unter W2K irgendein extra Treiber von Winzigweich brauchte.
    Gruss Larswars

• Moin,

manchmal läuft es einfach nicht :rolleyes:
    Du könntest mal versuchen, mit ircomm zu arbeiten, obwohl ich den Erfolg bezweifle.

Kontrolliere doch noch mal, ob in XTND überhaupt IR gewählt ist.
    ->XTND starten, links aufs Telefon klicken und dann "Konfigurieren"

Edit: Das Handy hast Du aber zwischendurch mal ausgeschaltet?
    Manchmal hängt sich die IR-Schnittstelle des Handys irgendwie auf.

Willi

• Nun, mir ircomm hab ich noch nicht gearbeitet. Weiss gar nicht was das ist. Das Telefon hab ich auch schon ausgeschaltet (und wieder ein :) ) Geht nicht.
    Im XTND kann ich leider nix konfigurieren. Aber das ging noch nie. Das geht wohl nur, wenn man bei der Softwarbude einen kleinen Betrag überweist und sich ne andere Version zieht. Aber das möchte ich nicht. Bisher (unter W2K) lief alles bestens...
    Komisch, komisch, komisch. Immer wenn ich synchen will, sagt mir XTND, dass das Teleon nicht gefunden wurde und ich solle die IR prüfen. Aber gleichzeitig sagt mir XP, dass ein T39 in Reichweite ist...
    Was kann das nur sein *grübelmodus an* joggengeh...
    Bis später
    Larswars

• Moin,

Ircomm emuliert virtuelle Com Ports.
    Manche Infrarotgeräte und Programme laufen nur damit.
    Einen Versuch wäre es wert.
    Voher solltest Du XTND vielleicht komplett (incl. RegClean) deinstallieren.

Willi

• nein, bloss nicht ircomm unter winxp installieren!!!!! das gibt ein heilloses systemdebakel, glaubs mir :-)

also, step 1: handy mit aktivierter ir-schnittstelle in verbindung mit dem pc bringen. taucht der IR-Monitor in der Taskleiste auf? wenn ja, hier die max. verbindungsgeschw. auf höchstens 115.200 setzen.

step 2:
    über "start->einstellungen->systemsteuerung" im menü "drahtlose verbindung", hier reiter "hardware" den com-port nachschauen, über welchen die IR-Verbindung läuft. normalerweise benutzt winxp keine virtuellen com-ports, sondern routet die ir-verbindung direkt über den physikalisch vorhanden.

step 3:
    den vorher herausgefundenen com-port im mobile phone monitor aktivieren, alle anderen deaktivieren. nun sollte der sync hinhauen.

p.s.: wenn du bilder übertragen willst, musst du zusätzlich unter "drahtlose verbindungen" die "bildübertragung" aktivieren.

mfg,

C.

• Moin,

bevor ich hier als völliger Depp da stehe, einige Erklärungen:
    Ircomm ließ sich bei mir unter XP problemlos installieren und auch anschließend wieder entfernen.
    In der Systemsteuerung steht normalerweise bei XP: Ort: Pfad 0!
    Wie bitte soll man das im Telefonmonitor einstellen?
    Daher ja auch mein Verweis auf Ircomm, um hier überhaupt eine Einstellung vornehmen zu können.
    Zum Senden von Bildern vom Handy oder PDA braucht die Bildübertragung nicht zwingend aktiviert zu sein.

Willi

edit: :apaul: sorry, sehe jetzt erst, dass Du mit Outlook XP sycncen willst.
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier das eine oder andere Problem.
    Hast Du die aktuelleste Version von XTND?
    Ansonsten versuche doch mal, eine CD vom T68i zu bekommen.
    Es kann durchaus sein, dass Dein XTND (noch) nicht mit Outlook XP klarkommt.

• hmm, komisch, bei mir siehts so aus:

..ohne IrComm

p.s.: ich synce ein t68i mit outlook xp (bisher) ohne probs. hab die SW vom T65 runtergeladen....

• Moin,

Du hast ja auch einen seriellen Adapter und damit sowieso einen Com Port belegt. Logisch!
    Ich verwende einen USB-Adapter und Larswars ein Notebook mit einer Onboard Lösung.
    Bestenfalls ist damit Com 2 belegt.
    Das ist aber unwahrscheinlich, da die Software sonst laufen sollte.
    Da Infrarot bei ihm aber ansonsten funzt, scheint die Hardware seitige Config zu stimmen.
    Also würde ich vielleicht doch Ircomm testen.

Willi

edit: Dies passt irgendwie auch zum Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!