Neue Modelle analog HTC Desire oder SE X10

• Ich bin mit Symbian vollkommen zufrieden.
    Mehr brauch und will ich gar nicht.
    Ich kenn mich aus und war sogar Kaufgrund für mich.
    Macht alles Sinn.

Iphone mag nett sein, aber können tut es wohl eher wenig.
    Nett zu bedienen etc....
    Aber aus meinem Umkreis weiss ich selbst: Iphone-Käufer-Grund ist eher "Ich will wer sein"

Mein Schlusspunkt ist, jeder muss wissen was er braucht und will?!

Ich brauch kein Handy um wer sein zu müssen :)
    Ich brauch ein SP welches meine BEdürfnisse erfüllt. FP2 erfüllt dies.

P.S. will keine Diskussion lostreten, nur meine Meinung kundtun

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Hi,

dieses Iphone-Phänomen hat ja auch was Gutes: Die anderen Hersteller haben eine starke Konkurrenz bekommen und müssen sich mehr anstrengen. Ich persönlich würde mir kein I-Phone kaufen. Für das, was ich kriege, empfinde ich es als absolut überteuert.

Ich bin ja eigentlich auch grosser Nokia-Fan, einfach aus Gewöhnung. Mit S60 konnte ich bis jetzt meinen Spiel-, Bastel- und Programm-Installier-Fummel gut befriedigen. Stören tun mich mittlerweile die andauernden Bugs und Verarbeitungsprobleme bei den Nokia-Geräten. Obwohl es da immer noch Ausnahmen gibt (zumindestens mein E72 ist astrein verarbeitet). Das X6 scheint für mich auch interessant. Aber halt nichts wirklich Neues.

So Systeme wie Android sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Die allseits kritisierte "Krake Google" muss man als solche wohl dann akzeptieren, sprich, man braucht doch unbedingt eine gmail-Konto, oder ? Naja. Das passt mir eigentlich gar nicht. Einfach, weil ich nicht möchte, dass so offensiv, wie es google macht, meine Mails gescannt werden, um personifizierte Werbung möglich zu machen. Andererseits kann ich mir ja auch ein Konto einfach anlegen, nur damit ich die Apps kriegen kann, und gut ist. Eine Durchleuchtung meiner Daten findet sowieso über viele Wege statt. Nicht das ich gut finde. Aber ich zahle mit EC und Kreditkarte, bin bei Facebook, stayfriends. Das alles mache ich, weil es mir trotz allem einen Nutzen bringt.

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, offen für alle Systeme nach einem neuen Handy für meinen neuen Vertrag im Juni zu schauen. Ich werde sicherlich nicht auf ein System wie maemo oder bada setzen, sondern lieber WinMobile oder eben Android. Gefallen die mir alle nicht, nehme ich mir halt wieder ein Nokia.

Grüsse
    Stefan

Galaxy S2

• Ich finde Nokia schon ganz ok, nur was es eben momentan von den anderen Systemen auf dem Markt unterscheidet, ist die verkomplizierte Bedienung. Machen wir uns nichts vor:
    Die Leistungsfähigkeit eines Sybiangerätes mit der einfachen Bedienbarkeit eines Iphon wäre für mich perfekt!
    Schön strukturierte Oberflächen und ein selbsterklärendes System würde ich mir wünschen!!

Abgesehen davon muss ich auch Apple lassen, dass sie ein Designtechnisch (zumindestens für meinen Geschmack) fantastisches Gerät produzieren. Nicht so einen Brocken wie das N900.

Würde es das N900 im Outfit eines Iphone geben- ich würde es mir noch heute holen!!

Noch bin ich wirklich mit meinem momentanen N86 zufrieden und warte noch dieses Jahr ab, was es an tollen Neuigkeiten geben wird! Der Markt ist zumindest im Moment stark im Umbruch und es macht spaß zuzuschauen, was man momentan alles bekommen kann.

Für den Endkunden ist es allemal gut und dürfte auch auf absehbare Zeit interessant bleiben.

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Macht doch mal einen Funktionsvergleich zwischen einem Nokia E71, E72 (übrigens beide sehr wertige Telefone) bzw. einem anderem Symbian-Gerät und einem iPhone (oder auch ANDROID). Und dann vergleicht dabei den Preis mit der jeweils gebotenen Leistung.

Jetzt schärst du aber das iPhone mit den Androiden über einen Kamm.

Zitat

Mittlerweile gibt es sogar schon Wissenschaftler, die das Phänomen untersucht haben, weshalb iPhone-User so verbohrt ihr iPhone schön reden. Weil sie damit mit einem App Biertrinken simulieren können? Ich bitte Euch...

Jetzt hast du dir natürlich auch zugegebenermaßen so eine HirniApp rausgesucht.Aber wie ich oben schon geschrieben habe:Heutzutage reicht es nicht mehr nur ein gutes Device zu bauen, die Leute wollen durch Games und Apps Spass mit ihren Geräten haben.Und das immer und immer wieder.
    Beste Beispiel ist doch Google Maps.Oder guck dir mal Goggle Sky Map an.Durch Apps sind einfach so tolle Sachen möglich.(und mal ehrlich,was wäre denn Symbian ohne Apps!)

Zitat

Aber aus meinem Umkreis weiss ich selbst: Iphone-Käufer-Grund ist eher "Ich will wer sein"

100% zustimm,trotzdem war es Wegweisend und hat dafür gesorgt das bis Heute (und sicherlich Morgen auch noch) jedes TouchDevice am iPhone gemessen wird.

Zitat

Für den Endkunden ist es allemal gut und dürfte auch auf absehbare Zeit interessant bleiben.

Ich hätte niemals gedacht das ich Sonys Flaggschiff bei erscheinen für 480€ bekomme. Für mich ein klares Zeichen wie 'aufgewühlt' der Markt ist.

Sony X10

• Ich muss mal anmerken dass es die Biertrinkerapp auch für Symbian gibt :D

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Ich muss mal anmerken dass es die Biertrinkerapp auch für Symbian gibt :D

Na bitte, schon wieder kein Mehrwert für die iPhone-Fraktion.

:)

P.S.: Apps gibt es auch schon seit Jahren, nur hat man sie Programme genannt...

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74

Die Leistungsfähigkeit eines Sybiangerätes mit der einfachen Bedienbarkeit eines Iphon wäre für mich perfekt!.

Du scheinst dich ja mit Sybians auszukennen :D
    Aber ob man die auch in der "Kleinheit" produziert kriegt?! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Sybian

SCNR

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• unsinnige diskussion!
    jeder muss doch für sich selbst entscheiden, welches handy ihm/ihr zusagt...
    dem einen ist das wichtig, dem einen wieder etwas ganz anderes. die
    eierlegendewollmilchsau hat kein anbieter im angebot.

jeder anbieter setzt von zeit zu zeit meilensteine. das war früher nokia mit seinen wirklich guten innovationen (sprich: radio, gps, usw...) und vor kurzem halt apple, die das internet aufs handy gebracht haben... natürlich werden diese dinge immer wieder von anderen verbessert.

jeder anbieter hat ein alleinstellungsmerkmal, das es einer bestimmten nutzergruppe zusagt. ich denke da nur an rim mit seinem blackberry. denen kann kein anderer anbieter im bereich email das wasser reichen...

das n900 ist für mich das spannenste projekt, das es im mom auf dem markt gibt. wohl gemerkt für mich! schade, dass nokia dieses projekt nicht forciert und weiterhin auf symbian setzt...

und so lässt sich diese disskusion immer weiter führen...

• Diddi82
    *gröhl*
    Yo!! Neben GPS, Radio, etc. wäre das mal ein ECHTER Mehrwert!!!*lach*
    ...zumindest für die weibliche Käuferschaft!

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!