Hallo,
nun ist die ehemalige Arcor-Marke Otelo / o.tel.o wieder am Markt, diesmal als Prepaid-Produkt.
Und zwischenzeitlich hatte Henning Gajek in seinem Blogbeitrag "Winterfreuden mit Otelo" darüber geschrieben , dass es allerlei Problemchen gäbe. So seien die angekündigten Original-Aufladekarten nicht erhältlich. Siehe auch hier: "Möchte Otelo kein Geld haben?"
Man möchte ja meinen, dass das Aufladen eine wichtige Sache wäre bei einem Prepaid-Mobilfunkprodukt. Immerhin hat man sich hier was einfallen lassen mit der neuartigen Aufladestufe 9 Euro.
(Bedenkt man, dass die durchschnittlichen Prepaid-Umsätze bei 6 Euro liegen, bewegt man sich doch in realistischeren Regionen, die auch bei monatlicher Aufladung übersichtlicher und vom Handling besser sein könnten - könnten!)
Nun habe ich auf http://www.e-va.com mal recherchiert, was da so für Voucher erhältlich sind , und infolgedessen gestern bei der OMV-Tankstelle meines Vertrauens nachgefragt.
Resultat: Ja, otelo gibt es neuerdings im Ladeterminal, Mindestbetrag 19 Euro.
Das wäre somit noch happiger als die 15 Euro für die "Übergangslösung" CallNow. Da habe ich mich zuerst etwas gewundert.
Im Nachhinein finde ich das allerdings etwas dreist. Da werden allerlei Vertriebswege und Produkteigenschaften angekündigt, z.b. die Aufladbarkeit mit 9 Euro , und dann sieht es so aus, als könne man diese Möglichkeit knicken.
Sieht es bei jemand anders anders aus? hat schon jemand eine OMV-Tankstelle besucht bei der auch die 9 Euro Voucher erhältlich sind?