N97: Keine E-Mail-Abfrage mehr möglich

  • Bis vor kurzem konnte ich problemlos meine E-Mails über Mitteilungen abrufen. Ich habe dort drei E-Mail-Accounts von drei verschiedenen Provider eingerichtet.


    Seit kurzem aber funktioniert das unterwegs nicht mehr. Es fragt zwar wie bis anhin "Mit Postfach verbinden?". Wenn ich mit "Ja" bestätige, versucht er mit dem Postfach zu verbinden, bringt aber die Fehlermeldung "Mitteilungen: Keine Verbindung. WLAN-Netz nicht gefunden". Die GSM-Internetverbindung steht dabei und funktioniert auch. Warum versucht das Gerät trotzdem über das WLAN-Netz zu verbinden? Er sollte doch übers GSM-Netz verbinden? Unter Einstellungen/Verbindungen/Ziele/Internet ist sowohl mein heimisches WLAN als auch die GSM-Verbindung über meinen Provider aufgeführt. Das Ändern der Priorität hat keine Wirkung gezeigt.


    In Reichweite des heimischen WLANs funktioniert es einwandfrei, aber dort benötige ich es ja am wenigsten.


    Gibt es sonst noch eine Einstellung?

  • Moin,
    also mit S60.3 FP2 bin ich auch gerade am experimentieren. Beim meinem E72 kann ich nur die einzelnen Zugangspunkte für den Mailabruf definieren, entweder WLAN ODER UMTS. Die Einstellung findest du im Mailprogramm unter Einstellungen-Kontoeinstellungen-Kontoinformationen-Zugangspunkt. Wenn dort WLAN definiert ist, wird auch -jedenfalls bei mir- mit nix anderem verbunden egal, was ich unter Verbindungen - Ziele - Internet für Prioritäten gesetzt habe.

  • Was ist in den Mitteilungsoptionen unter E-Mail -> Postfächer -> DEIN POSTFACH ->Verbindungseinstellungen -> Eingehende Emails als Verwend. Zugangspunkt eingestellt?


    Da sollte Standardverbindung ausgewählt sein.

  • Habe jetzt mal bei Ziele/Internet alle WLAN-Punkte rausgelöscht. Jetzt hat's wieder funktioniert.


    Mal schauen, was passiert, wenn ich meinen heimischen WLAN-Punkt wieder hinzufüge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!