ZitatOriginal geschrieben von ElaHü
Auf der Simyo- Homepage steht:
"Grundsätzlich können Sie Ihre simyo SIM-Karte mit jeder beliebigen Summe ab 15 Euro aufladen."
Genau - grundsätzlich aber nicht generell ;) Und zu jedem Grundsatz gehört im AGB-Deutsch eine Ausnahme.
Hier ist die Ausnahme die, dass du jeden beliebigen Betrag aufladen kannst, wobei aus obskuren Gründen erst ab 1 Euro eine verwertbare Verlängerung rauskommt. :top:
Zitat
Ich verstehe nicht, warum du bei deinem Umsatz immer nur Kleinbeträge auflädst und nicht die geforderten 15 Euro. ??
(..)
Entschuldigung, ich weiss deine übrigen Beiträge schon zu schätzen, aber hier geheimnißt du etwas hinein was nicht drin ist (siehe oben.) Der Eindruck des Mindestumsatzes entsteht hier m.E. nur durch die spezifische Art und eher zufällig wie der Threadersteller sein Problem einbringt. Man muss diesen Schluss aber keineswegs ziehen!
Zitat
Mir scheint Simyo hat die Aufladung von Kleinbeträgen längere Zeit toleriert.
Das war eher eine konfuse Hü-Hott-Strategie.... grundsätzlich hat es sich bislang aber nicht rentiert die per Überweisung aufladende Kundschaft die ja immerhin ein Bankkonto ihr eigen nennt, zu vergrätzen
Zitat
Also lad 15 Euro auf und du hast Ruhe.
Die Mehrheit der Foristen ist , denke ich , auf der Konsumentenseite. Und wenn man bedenkt was die Gier z.b. im Bankensektor für Fehlallokationen und -steuerungen ausgelöst hat, ist ein Rat wie dieser ziemlich fahrlässig, mit Verlaub daneben. Du kannst keinem Kunden raten, seine Freiheit per Überweisung aufzuladen, in das Prokrustesbett der fix vorgegebenen Beträge (15, 20 , 30 Euro, gähn .... :o ) der ollen Rubbelkarten zurechtsäbeln und hineinpressen zu lassen.
Ursprünglich hatte simyo ja überhaupt nur die Überweisung als Auflademöglichkeit, aber dann hat man das dem Konservatismus und dem Mangel an geeigneten early adopters (oder der Unfähigkeit an diese ranzukommen) geopfert und Cash-Karten eingeführt, genauso wie z.b. den ursprünglichen Einheitstarif.
Rechenbeispiel: Wenn ich am Monatsende in der vierten Woche noch 177,81 Euro auf dem Konto habe und davon gehen noch 20 Euro Strom und 150 Euro Versicherung weg dann möchte ich die 7,81 Euro aufs Prepaidkonto überweisen können und nicht vor der Wahl stehen entweder 1 Woche beim mobiltelefonieren zu knapsen oder wegen 8 Euro zu überziehen - denn das überziehen ist hier einfach Postpaid-Feeling und das ist k***e ...
Und man kann es mit vielen anderen Beispielen ähnlicher Art durchexerzieren: man hat einfach ein gutes Gefühl dabei wenn man die Position "genau glatt" stellen kann ... und manchmal kann man sich auch entscheiden ob man 4,37 Euro oder 14,37 Euro überweist.
Edit: HasanGS und Skater haben bereits gesagt was hier sinnvollerweise getan werden kann.