Die Aktion gab es letztes Jahr sogar 2-mal. Einmal zum 60. Geburtstag von Tchibo, ich meine im August und einer Flat-Gültigkeit bis 21.11.2011 und einer Wiederholung mit einer Gültigkeit bis 31.12.2011.
Bei Ebay wird man weiterhin fündig.
Simyo will SIM-Karte sperren!
-
-
-
Du hast recht.
Ich habe jetzt nachgesehen, die Aktion gab es im vergangenen Jahr zweimal. Mein Fehler.Trotzdem bleibt es immer eine begrenzte Aktion.
Im vergangenen Jahr wurden zwar einigen Kunden eine Flat- Verlängerung angeboten für 1 weiteres Jahr, aber nur solchen Kunden, die die Flat nicht allzustark genutzt haben. Ich bekam z.B. eine Verlängerung, mein Mann nicht. -
Ich halte meine simyo SIM mit http://www.gettings.de am "leben". Für ein paar Werbe SMS gibt es jeden Monat bis zu 2 eur aufs Prepaidkonto und damit jeden Monat eine Laufzeitverlängerung.
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass man sich eine Simyo- Karte kauft, aber die AGB nicht liest und hinterher über bevorstehende Deaktivierung beklagt. Bei Simyo stehen Angaben über das Aktivitätszeitfenster wenigstens drin.(Das ist bei anderen Anbietern, z.B. Congstar oder o.tel.o nicht mal der Fall, aber trotzdem wird irgendwann abgeschaltet)
Das ist leider typisch für Kunden in Deutschland. Bei teltarif.de gab es einen ähnlichen Fall, bei dem großes Geschrei gemacht wurde, daß die SIm-Karte deaktiviert wurde. Das Handy lag offenbar wochenlang ausgeschaltet 'rum oder die SMS mit der Abschaltdrohung wurden nicht gelesen und nach der Deaktivierung waren die bösen Mobilfunker schuld ...
Offenbar gehen manche Kunden davon aus, wenn sie einmal in drei Jahren 15 Euro aufbuchen, sind sie für die nächsten drei Jahre telefonisch erreichbar.
Überspitzt gesagt: Das kommt mir vor wie ein Mieter, der die Kaution zahlt und die erste Monatsmiete und sich nach einem Jahr verwundert die Augen reibt, wenn der Gerichtsvollzieher klingelt. Man hat doch geazhlt ...?!????
Gruß
skater -
Zitat
Überspitzt gesagt: Das kommt mir vor wie ein Mieter, der die Kaution zahlt und die erste Monatsmiete und sich nach einem Jahr verwundert die Augen reibt, wenn der Gerichtsvollzieher klingelt. Man hat doch geazhlt ...?!????Nur dass der Vermieter vorher bestimmt nicht gesagt hat: "Du musst nur so lange Miete zahlen, so lange du aktiv im Haus wohnst."
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich! -
Naja, das ist ja so, dass wir immer aufladen, aber nicht 5€ aufeinmal.
Je nach Gesprächsaktivität 5€-10€ in 3 Monaten. Das sind halt 2€ im Monat durchschnittlich. Nicht viel! Durchgerechnet sind das 22 Minuten pro Monat als Durchschnittszeit.Ich glaube Base ist da das Beste, was man machen kann. Man hat nur nicht die Kontrolle, wieviel telefoniert wird. Prepaid hat schon einige Vorteile
-
Zitat
Original geschrieben von GokuSS4
Je nach Gesprächsaktivität 5€-10€ in 3 Monaten. Das sind halt 2€ im Monat durchschnittlich. Nicht viel! Durchgerechnet sind das 22 Minuten pro Monat als Durchschnittszeit.Ich glaube Base ist da das Beste, was man machen kann. Man hat nur nicht die Kontrolle, wieviel telefoniert wird. Prepaid hat schon einige Vorteile
Was ist mit meinem Vorschlag?
Richte einen Dauerauftrag über 2,50 EUR alle 6 Monate ein, dann bleibt die Karte aktiv, siehe http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Simyo#Aufladung
-
Zitat
Original geschrieben von GokuSS4
Auf der Simyo- Homepage steht:
"Grundsätzlich können Sie Ihre simyo SIM-Karte mit jeder beliebigen Summe ab 15 Euro aufladen."Ich verstehe nicht, warum du bei deinem Umsatz immer nur Kleinbeträge auflädst und nicht die geforderten 15 Euro. Die schaffst du doch bei deinem Umsatz in einem Jahr.
Mir scheint Simyo hat die Aufladung von Kleinbeträgen längere Zeit toleriert. Möglicherweise wollen sie das nun nicht mehr. Ist möglicherweise mit mehr Aufwand oder Kosten verbunden. Also lad 15 Euro auf und du hast Ruhe.
Mir gefällt Base als Alternative nicht sonderlich. Zwar sind die kostenlosen Minuten interessant, aber alle Minuten über die Freiminuten und SMS hinaus oder in andere Netze sind mit 19 ct (bei 60/60- Taktung) nicht gerade ein Schnäppchen. Und wenn du Base längere Zeit nicht nutzt, wird auch deaktiviert und obendrein die Bereitstellungsgebühr kassiert.
-
Ja das mit dem Dauerauftrag ist auch ne tolle Sache. Aber es kann doch nicht sein, dass ich umbedingt 15€ aufladen muss..
Simyo sollte das mal ändern
Eventuell liegt es daran, dass ich noch den alten Tarif habe.
-
Nein, mit dem Klassiktarif hat das nichts zu tun. Auch im neuen Einheitstarif (9 ct zu allen Anschlüssen außer Sondernummern) gibt es diesen Gültigkeitszyklus. Übrigens finde ich Hassans Vorschlag am besten.
Überweisung simyo (Wiki-Seite)
--skater
P.S. Was ich oben schrieb (1/2 Jahr) war übrigens falsch! Kann es nicht mehr bearbeiten und richtig stellen. 2,50 Euro bringen eine Verlängerung der Gültigkeit um 6 Monate und 5 Euro natürlich 12 Monate, da hat sich nichts geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!