Suche Klapphandy mit Kamera für älteren Mann (60 J.)

  • Hallo,
    für meinen Schwiegervater (60 Jahre alt) suche ich ein Klapphandy (mit Außendisplay für Zeitanzeige) mit Kamera (1 MP sollte es mindestens sein), das ein nicht zu kleines Display mit starken Kontasten haben sollte und mit einer guten Haptik. Der Akku sollte nach Möglichkeit lange halten, da das Telefon auch als Festnetz-Ersatz HOME benutzt werden soll.
    Danke für Vorschläge!

  • Danke schonmal!
    Ömm, auch wenn es peinlich zu fragen ist, gibt es ein ähnliches Nicht-Nokia-Handy? Ich glaube, der alte Mann will wegen der Bochum-Geschichte kein Nokia mehr kaufen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von HasanGS
    Danke schonmal!
    Ömm, auch wenn es peinlich zu fragen ist, gibt es ein ähnliches Nicht-Nokia-Handy? Ich glaube, der alte Mann will wegen der Bochum-Geschichte kein Nokia mehr kaufen :rolleyes:


    Wenn er ein Aussendisplay mit ständiger Anzeige der Uhr (natürlich auch verpasster Anrufe etc) will, bleibt ausser Nokia nicht viel,- ich würde da wegen der Haptik und der Akkulaufzeit das 6650 fold empfehlen,- trotz Bochum.

  • Warum eigentlich Klappmodell? Meinst Du er bekommt nicht einmal die Tastensperre raus?

    Zitat

    Original geschrieben von HasanGS
    Ich glaube, der alte Mann will wegen der Bochum-Geschichte kein Nokia mehr kaufen.

    Auch im hohen Alter darf man noch aufklären …

  • Klapphandy deshalb, damit das Display und die Tasten besser geschützt sind und man es ohne Sorge in jede X-beliebige Tasche stecken kann.

  • Mein Vater hat ein Fable fuer Klapphandys und ist davon nicht abzubringen. Vor einem guten halben Jahr hat er sich das Nokia 6600 fold zugelegt und ist vollkommen zufrieden: sehr gutes Display, einfache Bedienung, grundsolide Verarbeitung.


    Bei Amazon gibts das Handy ab 170,-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!