S55 und BT Organizer Zusammenspiel

• Hallo

Da mein zweiter Vertrag ausläuft werde ich ihn verlängern.
    Die Frage ist nur nehme ich ein S55, T68i oder 6310i.

S55 kostet 99 Euro und die anderen jeweils 29 Euro.

Das Handy soll eigentlich nur zum Telefonieren dienen und desweiteren
    als Bluetoothschnittstelle zur mobilen Außenwelt über einen PDA.

Entweder über einen Palm Tungsten oder Compaq 3870.

Wie schaut es mit der BT Kommunikation aus. Gibt es Besonderheiten zu beachten. Sind die alle ganz kompatibel miteinander ? Das der Akku beim Siemens bei BT schwechelt ist ja bekannt. Es sollte praktisch nachem die erste Kommunikation zwischen Handy und PDA hergestellt ist immer reibungslos funktionieren.

Wie seht ihr das.

P.S

Da ich eigentlich das S55 favorisiere ( da es einfach aktueller ist ) habe ich dieses Forum gewählt.

Torsten

• Würde S55 oder 6310i nehmen, allerdings wär mir das 6310i zu groß und kein Farbdisplay :)
    Sprich etwas zu veraltet fast. Zum Telefonieren + Bluetooth + Internet natürlich dennoch auch geeignet. Plus wäre halt wieder der Akku.

Sonst habe ich mit Siemens nur gute Erfahrungen mit Organizern und Internet, egal ob über IrDa oder Bluetooth.

Wenn es dich also nicht stört (wenn du BT viel verwendest) dass du das Handy alle 2 Tage lädst, kannst du getrost das S55 nehmen.
    Habe einfach BT als Shortkey auf Taste 3 gelegt und schalte es nur an wenn ich es brauche.
    So kann ich BT ab und an verwenden und habe eine Standby Zeit von knapp einer Woche.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

• Hallo Firestorm99,

alle 3 von dir genannten Handys funktionieren ohne Probleme mit einem PDA. Ich selbst hatte schon alle bis auf das Siemens S55 mit meinem iPAQ 3870 getestet. Das S55 sollte aber auch ohne Probleme funktionieren. :)

Du hast geschrieben, daß du das Handy überwiegend zum Telefonieren und zur mobilen Datenkommunikation nutzen möchtest. Wie möchtest du denn zum Beispiel in das Internet gehen? Normal über CSD, GPRS oder HSCSD? Sollte es zum Beispiel HSCSD sein, dann wirst du bei dem S55 keine Freude haben, da es nicht HSCSD fähig ist. Die anderen beiden Handys dagegen sind es.

Ansonsten nimmt sich das S55 nicht so viel von dem T68i. Von der Ausstattung ähneln sie sich. Das 6310i hat ja leider keinen Farbdisplay, wie es pyro schon erwähnt hat.

Gruß
    Ralf

• Guter Punkt, Realnokia.

Bei HSCSD aber bitte beachten, ob es der Provider unterstützt. D1 tut dies meines erachtens nach nicht :(

• Zitat

Original geschrieben von pyro
    Guter Punkt, Realnokia.

Bei HSCSD aber bitte beachten, ob es der Provider unterstützt. D1 tut dies meines erachtens nach nicht :(

Bei Vodafone kostenlose Buchung des Dienstes
    Bei E+ kostet das Nutzen von HSCSD monatl. etwas. (~5€??)
    CU

PS: Das S55 + iPAQ 3870 funzen tadellos miteinander!

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Ich will kein HSCSD weil ich erstens nicht freigeschaltet bin, mir das zu teuer ist und ich eh GPRS nutze.

Und jetzt sagt nicht GPRS wäre teuer. 0.006 Euro finde ich nicht zu teuer für 1 kb wenn man nur wapt. Bei Eplus übrigens

Torsten

• Hallo Firestorm99,

mein Hinweis auf die HSCSD Fähigkeit der anderen Gerät sollte lediglich nur ein kleiner Hinweis sein, da du in deinem ersten Posting nicht erwähnt hast wie du in das Internet gehen möchtest. ;)

Es möchte dir mit Gewissheit keiner GPRS schlecht machen. Das war auch nicht meine Absicht.

Da du ja eh GPRS nutzen möchtest, ist es IMHO egal welches Handy du mit einem PDA betreibst.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!