Vodafone: Trennung bei 15 Min. Inaktivität

• Hallo zusammen,

da ich leider von meinem bisherigen Provider inzwischen recht enttäuscht bin, denke ich über einen Wechsel nach und habe die Angebote der anderen Anbieter studiert. Bei Vodafone bin ich dabei in der Leistungsbeschreibung über einen Satz gestolpert, aus dem weder ich, noch jeder mit dem ich gesprochen habe, schlau geworden ist. Im PDF (www.vodafone.de/downloadarea/produktbeschreibung_zuhause_dsl_pakete.pdf) heißt es auf Seite 5 unten "Vodafone trennt jede über Internet-Zugänge hergestellte Online-Verbindung bei Inaktivität, d. h. wenn kein Datenverkehr erfolgt, serverseitig nach 15 Minuten."
    Ich sehe sowas zum ersten mal und es wäre der einzige Provider, der das macht. Im Vodafone Shop hat man nur Bauklötze gestaunt und mir versichert, dass es nicht so wäre. Nun frage ich mich - was stimmt? Gibt es Erfahrungen von Vodafone DSL Kunden?
    Freue mich auf Feedbacks.

Beste Grüße.

• Re: Vodafone: Trennung bei 15 Min. Inaktivität

Zitat

Original geschrieben von mattb
    . Nun frage ich mich - was stimmt? Gibt es Erfahrungen von Vodafone DSL Kunden?
    .

Also, ich weiß nun auch nicht woran es liegt, aber ich habe täglich schon einige Male urplötzlich keine Internetverbindungen bei VF DSL. Das ist MIST!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Re: Vodafone: Trennung bei 15 Min. Inaktivität

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Also, ich weiß nun auch nicht woran es liegt, aber ich habe täglich schon einige Male urplötzlich keine Internetverbindungen bei VF DSL. Das ist MIST!

Das klingt ja nun aber nach Leitungsproblemen und nicht nach einer Zwangstrennung.

• Naja, Zwangstrennung kann es so nie geben, da ich immer mein VoiP Telefon im Online Modus am Laufen habe, somit kann ich es nicht beurteilen, aber das es zu solchen ähnlichen Internetverbindungsproblemen kommt, dazu gibt es Bestätigungen im Internet. Es kann auch am Router liegen. Der VF MA hat mal gesagt, dass der VF Router nicht so doll ist und doch anfällig ist für Probleme.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kann ich ich nicht bestätigen, ich hatte den PC schon oft genug bis zu 60 Minuten "stehen" gehabt und es erfolgte keine Trennung.

24 Stunden habe ich noch nicht getestet da mein PC noch nie so lange Online war.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Sterzi, ich nutze einen Cisco Linksys Wireless-N Broadband WRT160N.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Wenn dein Router nicht auf "automatische Trennung" eingestellt ist, hält er die Verbindung, egal ob der PC aus ist.

• Hallo in die Runde,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Also scheint es doch eher nicht der Fall zu sein mit der 15-minütigen Trennung. Ähnliches habe ich zwischenzeitlich auch aus anderen Quellen gehört - aber so richtig traue ich dem Braten noch nicht. Den 24h Reconnect gibts ja bei jedem Provider, das wäre nicht die Baustelle.
    Wer mich noch etwas weiter umhören...
    Falls jemand noch weitere zusätzliche Infos hat oder Gegenteiliges zu berichten weiß, würd ich mich drüber freuen.

Dank euch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!