Da ich mittlerweile wirklich unzufrieden bin möchte ich auch mal meine derzeitige Erfahrung mit i-mobile24.de kund tun.
Ich habe folgenden Vertrag unterschrieben mit 600 Euro Auszahlung:
Vodafone Red M Special Junge Leute 34,99 Aktion (Auftrag #13968)
Alles pünktlich per Post verschickt (ca. 24 März) und eine Rufnummerportierung vorbereitet.
Ca. 2 1/2 Wochen habe ich gewartet und ich bekam weder von i-mobile24.de noch von Vodafone irgendwelche Dokumente zugesendet.
Ich hatte bis dahin bereits meinen laufenden Tarif deaktiviert und gehofft, dass es relativ fix zuginge. Die Erfahrungen hier sprachen bisher dafür.
Nach den verstrichenen 2 1/2 Wochen stellte ich bei Vodafone eine Anfrage, ob die Unterlagen angekommen und ich bereits im System sei.
Darauf hin kam die Antwort, dass keine Vertragsdaten von mir vorlagen.
Das hat mich stutzig gemacht. Darauf hin habe ich mich an i-mobile24.de über die E-Mail-Adresse gewendet.
Als Antwort bekam ich folgenden Text
"Ihre Rufnummer Portierung ist derzeit in Bearbeitung und müsste diese Woche Bestätigt werden spätestens nächste Woche."
Also habe ich mich entsprechend darauf eingestellt binnen der nächsten zwei Wochen eine Meldung in irgendeiner Form zu bekommen.
Leider kam sowohl von i-mobile24, als auch von Vodafone keine Rückmeldung.
Also entschloss ich wieder eine E-Mail zu senden (bereits leicht unmütig).
In dieser Mail bat ich darum, dass mir Auskunft über den Status gegeben würde.
Ich bekam keine Antwort...
Nach über einer Woche Wartezeit sendete ich vergangene Woche erneut eine E-Mail.
Darin habe ich mitgeteilt, dass ich mir nun ein persönliches Ultimatum gestellt habe, an dem ich den Vertragsabschluss wiederrufen werde, wenn ich keine Statusauskunft bekommen würde.
Auf diese E-Mail habe ich leider ebenfalls keinerlei Rückmeldung bekommen.
Da ich bereits sehr früh den bestehenden Tarif deaktiviert hatte, war/bin ich in meiner Kommunikation stark eingegrenzt. Ich hatte gehofft, dass die Abwicklung von statten gehen würde und deswegen wollte ich nicht unnötig zwei Tarife parallel laufen lassen.
Ich werde nun meinen kommunizierten Zeitpunkt abwarten. Sollte bis dahin keine Rückmeldung gekommen sein, werde ich den Vertrag wiederrufen.
Wirklich schade...