Erfahrungen mit i-Mobile24

  • Guten Morgen Godking


    Vielen Dank freut mich sehr das du mit uns zufrieden bist und vor allem mit mir :)


    Freundliche Grüße


    Güven

    i-Mobile24.de
    Königsbergerstraße 75
    63512 Hainburg


    Impressum

  • Hallo Güven,


    ich wollte mal kurz nachhaken, wieso ich bereits Freitag mittag die Benachrichtigung vom Betreiber (Otelo) erhalte, dass die Portierung geklappt hat, aber bei Euch die Nachricht scheinbar immer noch nicht angekommen ist (laut Telefonat)? Sonst hätte das Gerät ja eigentlich schon früher verschickt werden können.

  • Hallo dabrain230


    Also wir haben erst Heute die Aktivierung Bestätigung erhalten und das Gerät wird Morgen versendet Sie bekommen aber Heute schon Ihre Trackingnummer


    Gruß


    Güven

    i-Mobile24.de
    Königsbergerstraße 75
    63512 Hainburg


    Impressum

  • Soooo dann will ich mich hier auch noch mal einreihen. Mit der Portierung scheint es jetzt bei mir auch zu klappen. Die Versprochene Auszahlung kam auch pünktlich bei mir an, so kann ich i-mobile24 weiterempfehlen!


    Danke auch an Güven für die Hilfe und den Einsatz!

    44forum.de // die Smarte Comunity

  • Hallo thomas1250


    Vielen Dank für deine Bewertung und es freut mich sehr das du mit mir und unserem Service zufrieden bist.


    Wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen Weihnachtsfest


    Freundliche Grüße


    Güven

    i-Mobile24.de
    Königsbergerstraße 75
    63512 Hainburg


    Impressum

  • Hallo,


    heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit i-mobile24 berichten. Die Bestellung und der Versand verliefen unproblematisch und zügig ab. Mit dem Erhalt der Ware fingen allerdings die Probleme an. Als ich das Samsung Galaxy S4 einschaltete, war das Handy nämlich in Türkisch eingestellt und es fehlte auch eine deutsche Anleitung. Deswegen musste ich mich zuerst für ein paar Minuten durch das Menü wurschteln, um die Sprache ändern zu können. Bei der Erstellung eines Google-Kontos tauchte dann das nächste Problem auf – die Internetverbindung war sehr langsam. Laut Vertrag steht mir LTE zu, bei meinem Handy stand jedoch die meiste Zeit G und ganz selten auch 4G, obwohl an meinem Standort LTE verfügbar war. Meine Mutter befand sich zu dieser Zeit nämlich im selben Raum und bei ihr wurde konstant LTE angezeigt. Sie ist übrigens auch bei Vodafone.
    Selbst mein altes Handy mit dem O2-Vertrag hatte eine viel schnellere Internetverbindung, obwohl bei diesem Tarif kein LTE dabei ist. Deswegen nahm ich sofort Kontakt zu Güven auf. Da Samstag war, konnte er auch nichts unternehmen, aber er versprach, sich gleich am Montag um mein Anliegen zu kümmern. Am Montagabend rief mich Güven zurück. Er hatte aber auch noch nichts in Erfahrung bringen können, da Vodafone sich bisher bei ihm nicht zurückgemeldet hatte und auch sein Kollege, der für die Handys von Samsung zuständig war, an dem Tag nicht im Haus war. Da ich mich aber inzwischen schon selbst mit Vodafone in Verbindung gesetzt hatte, konnte ich Güven mitteilen, dass die LTE-Option bei meinem Vertrag gebucht worden sei, sodass der Fehler eindeutig an dem Gerät liegen musste. Güven bot mir an, mein Handy entweder zu ihnen zu schicken und sie würden es dann an Samsung zur Reparatur weiterleiten oder ich könnte es auch direkt zu Samsung schicken. Die Versandkosten sollte ich übernehmen. Neben den Versandkosten kämen für mich noch weitere Kosten hinzu, da die Simcard zu klein ist und somit nicht in mein altes Handy passt Deswegen müsste ich mir noch einen Adapter kaufen, um weiterhin erreichbar zu sein. I-mobile24 machte also keinen Schritt auf mich zu. So wurde mir eine Kostenbeteiligung oder ein Austausch meines Handys erst gar nicht angeboten. Da ich durch dieses Vorgehen nur Nachteile hätte, wollte ich von meinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen, dieses wurde allerdings von i-mobile24 abgelehnt.
    Dieses Verhalten empfinde ich als sehr ärgerlich. Kundenfreundlichkeit sieht nach meiner Ansicht anders aus!


    Liebe Grüße
    Chrissi86

  • Guten Morgen alle zusammen


    Chrissi86: Schade das du so über uns denkst ich werde jetzt hier mal unsere Sicht zu dieser Sache äussern.


    Kunde kauft am 13.12.2013 Samsung Galaxy S4 i9505 Freie Ware (EU) 12 Monate Hersteller Garantie und 24 Monate Gewährleistung, mit Vodafone Red M Junge Leute mtl. 39,99€.
    Am 17.12.2013 Unterlagen vom Kunden erhalten, am 17.12.2013 Mobilfunkvertrag Aktiviert und auch am 17.12.2013 an den Kunden Ware + Sim Karte versendet.
    Laut Information vom Kunde wurde dann die Ware von der Postfiliale am 20.12.2013 abgeholt, die Geräte was wir versenden sind immer Original Verpackt und haben den Original Samsung Versieglung. Die vor Einstellung des Gerätes das die Sprache auf Türkisch sei höre ich zum ersten mal und wenn können wir als die Firma i-Mobile24 GmbH nichts dazu da müsste man mal Samsung anschreiben und Fragen. Das die Deutsche Bedienungsanleitung nicht vorhanden ist verstehe ich auch nicht aber da drauf hin wollten wir eine Deutsche Bedienungsanleitung senden und wir haben auch dem Kunden den Tipp gegeben bis der Versand erfolgt das der Kunde zwischenzeitlich von http://www.samsung.de Kostenlos die Bedienungsanleitung Downloaden kann. Kommen wir jetzt zum Problem am 21.12.2013 schrieb die Kundin mich an das die LTE Funktion nicht funktioniert aber es ist unklar woran das Problem besteht.
    Dann habe ich der Kundin am selben Tag also den 21.12.2013 geschrieben das ich am Montag den 23.12.2013 um das Problem mich kümmern werde.
    Dann habe wir die Kundin am 23.12.2013 angerufen und Ihr bestätigt das dass Problem nicht an Vodafone liegt sondern es zwei Möglichkeiten bestehen entweder sind die Einstellungen vom Gerät nicht richtig oder das Gerät hat ein Fehler und wenn es der Fall sein sollte das dass Gerät ein Fehler hat (Samsung tauscht das Gerät aus) haben wir der Kundin zwei alternativen angeboten:
    Kunde schickt Gerät an uns übernimmt die Versandkosten selber, wir erhalten das Gerät versenden an Hersteller übernehmen die Versandkosten, nach erfolgreicher Abwicklung des Herstellers erhalten wir die Ware zurück und senden an den Kunden die Ware und übernehmen die Versandkosten wieder.
    Kunde: Versandkosten 1x
    Wir: Versandkosten 2x
    Und die zweite Möglichkeit ist das der Kunde die Ware direkt an den Hersteller versendet die Abwicklung geht schneller.
    Dann habe ich der Kundin empfohlen sich bei http://www.samsung.de/neujahrsbonus mit Rechnung und IMEI Nummer sich anzumelden da wir derzeit eine Aktion haben wo der Kunde von Samsung direkt 50.-€ auf´s Bankkonto überwiesen bekommt damit Sie wenigstens die Versandkosten nicht übernehmen braucht und noch ein plus von 45€
    Dann schrieb die Kundin am 24.12.2013 das Sie den Auftrag Stornieren möchte mit der Begründung das Sie ein defektes Gerät erhalten hat wozu wir nichts können wenn es der Fall so sein sollte was noch nicht mal sicher ist ob der Fehler nicht an den Einstellungen Liegt.
    Dann haben wir den Wiederruf der Kundin abgelehnt erstens ist das Gerät seit dem 20.12.2013 in Benutzung und somit kein Neu Gerät mehr und der Mobilfunkvertrag ist auch seit dem 20.12.2013 in Benutzung und ist auch keine Falsch Beratung da ich Persönlich mit der Kundin 1-2 Wochen lang geschrieben habe und am Tag 2-4 Mail´s und alle Detail´s vom Vertrag erklärt wurde.


    So ist ein sehr langer Text geworden aber auf so eine Meinung musste ich alles mal klar stellen, unsere Firma macht sehr viel aus Kulanz aber es gibt halt auch gewisse Sachen die wir nicht machen können.



    josali: Danke



    Gruß


    Güven

    i-Mobile24.de
    Königsbergerstraße 75
    63512 Hainburg


    Impressum

  • Meine Erfahrung ist leider nicht positiv!
    Ich habe im Oktober ein Mobilfunkvertrag mit Auszahlung bestellt.
    Die Auszahlung sollte bis spätestens 10.12.2013 erfolgen.
    Leider ist bis dato (30.12), noch nichts davon angekommen.
    Mehrfach wurde mir telefonisch mitgeteilt, das die Auszahlung angewiesen wurde!
    Mangelt für mich an Seriosität!


    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!