Erfahrungen mit i-Mobile24

  • Bestell-ID 14228
    Habe die selbe Erfahrung machen müssen wie die anderen Betroffenen hier.
    Vor 3 Monaten den Vertrag abegschloßen und keine Auszahlung erhalten trotz mehrmaliger Versprechen per Email und Telefon, dass die Auszahlung in kürze erfolgen soll.
    Wie die Raten nächste Woche trotz gesperrter Konten ankommen soll ist mir schleierhaft.
    Gebe ihnen noch 1 Woche, dann werde ich die Angelegenheit dem Anwalt übergeben sowie die Polizei informieren.

  • Aus Erfahrung weiß ich, dass das Finanzamt bei offenen Forderungen nicht nur die Konten pfändet sondern auch die Forderungen gegen Kunden, was bedeuten könnte, dass die Genannten Provisionen gar nicht fließen werden und damit auch nicht weitergeleitet werden können.


    Aber das sind natürlich nur Vermutungen.😒

  • Zitat

    Original geschrieben von SebiH
    wird dir im Falle einer Insolvenz wenig nutzen...


    Laut Impressum sollte der Betreiber (Einzelperson) persönlich haftbar sein. Insolvenz geht da doch nicht so einfach...

  • wiederuf seitens vodavone


    hallo
    nachdem meine email Adresse laut automatischer Rückantwort von ihnen blockiert wurde und ich immer noch auf ihre Einwilligung in meinen widerruf warte welcher mittlerweile auch seitens Vodavone an sie gestellt wurde. Genauso wie auf einen retourschein für die von ihnen erhaltene ware die über den subventionsanteil hinaus bezahlt wurde werde ich diesen fall meinem Anwalt übergeben und ab dem 02.07.14 eine lagerpauschale von 3€ pro tag in Rechnung stellen. Da sie kein intresse an ihrer ware zeigen!
    Grund dafür ist das sie nicht in der läge waren den vereinbarten dc Wechsel durchzuführen und zugesagt sie würden den Wiederruf so wie ein Retourschein für die ware veranlassen nichts dergleichen ist geschehen es wurde lediglich auf mein drängen bei vodavone eine Wiederrufsanfrage an sie gestellt


    timo


    da ich vernehmen muss das ihre Konten gesperrt sind werde ich mich wohl doch erneut mit der Reklamationsabteilung von vodavone in Verbindung setzen

  • Hallo zusammen,


    bei mir das gleiche. Habe Anfang Mai einen Vertrag Vodafone Red S mit Auszahlung bestellt. Weder die Rufnummerportierung noch das größere Datenvolumen wurden von i-mobile24 durchgeführt bzw. eingetragen. Auf die Auszahlung warte ich natürlich auch noch. Kontakt war am Anfang freundlich und die waren per Telefon zu erreichen. Jetzt geht keiner mehr ans Telefon und auf E-Mails wird auch nicht mehr geantwortet.
    Mit vodafone selber kann man zwar reden, aber die verweisen mich zumeist auch nur wieder an den Händler selber. Die Rufnummerportierung und das größere Datenvolumen bekommt man sicher bei vodafone noch durch, aber die Auszahlung ist wohl weg...
    Kann man jetzt eigentlich noch von dem Vertrag zurücktreten? Wegen Nichterfüllung von Rufnummerportierung oder Datenvolumen?
    Ich denke ja eher nicht, in dem vodafone-Vertrag, den ich unterschrieben, steht ja nichts von Datenvolumen, Auszahlung oder Rufnummerportierung. Von daher wird es denen egal sein.
    Alles sehr ärgerlich, zumal mein alter Vertrag ausläuft und ich nicht so recht weiß, ob ich meine Nummer portieren soll oder versuchen sollte aus dem i-mobile24 Vertrag irgendwie rauszukommen.


    Gruß
    t-tom

  • Doch kannst du solange du dafür rechnungen und beweise hast das es so sein sollte ;)


    Bei mir ist das so ich muss auf freitag warten da bis dahin von vd an i-m hier eine Frist gesetzt ist dann kann ich alle unterlagen an vd schicken und die kommen für den Verlust auf
    Leider aber unötig arbeit :(

  • Zitat

    Original geschrieben von sim4k
    Laut Impressum sollte der Betreiber (Einzelperson) persönlich haftbar sein. Insolvenz geht da doch nicht so einfach...


    imobile24 GmbH


    Da haftet niemand persönlich. Es haftet die Gesellschaft mit ihrem Geschäftsvermögen und vermutlich auch dem Stammkapital.


    Bedeutet für die aktuell geprellten Kunden:
    Da das Finanzamt hier angeblich Konten sperrt könnte es sein, dass das Geschäftsvermögen bereits erschöpft ist und sich das Finanzamt eine große Scheibe vom Stammkapital (mind. 25.000€) abschneidet.
    Wenn man jetzt mal annimmt, rein hypothetisch, dass das FA noch 10.000€ Stammkapital übrig lässt, so wäre das dann auf die Kunden umzulegen, abzüglich etwaiger Kosten, was bedeuten würde, dass am Ende wahrscheinlich nicht mehr viel von den Auszahlungen ankommt.
    Aber wie gesagt. Alles nur Gedankenspiele. Man kann nur hoffen, dass sich das Ganze klärt und die Kunden ihr Geld bekommen.

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