Nokia 5230 Bug in der Startansicht

• Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Nokia 5230 angeschafft und bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen. Das größte und somit dringlichste Problem ist, ein Fehler der sich in der Startansicht eingeschlichen hat. Nachdem ich meine E-Mail Postfächer auf dem Handy eingerichtet habe wurde mit immer in einem Balken unter der Kontaktleiste (der Streifen mit den Fotos) angezeigt, wie viele neue Nachrichten in meinem "Hauptpostfach" liegen. Von einen Tag auf den anderen blieb dieser Balken leer, er ist noch da und lässt sich klicken, allerdings wird hier kein Text angezeigt und ein fingertip auf diesen bringt mich nirgends hin. Neu starten, Umkonfigurieren der Startansicht oder ändern der Mailbox in den Einstellungen zur Startansicht bringen keine Veränderung.

Weiß von euch vielleicht jemand, wie ich diesen Balken wieder Leben einhauchen kann oder ihn zumindest unsichtbar mache, damit er optisch nicht mehr stört? Die Königslösung währe es natürlich, wenn es einen Weg gäbe, wie ich hier etwas anderes, z. B. den nächsten Termin an zu zeigen, aber leider habe ich nichts dazu entdecken können.

Ich freue mich auf eure Tipps
    QuarkFrosch

• Ich hab auch noch einen: Wenn das Theme "Dark Petrol" eingestellt ist, hängt sich der Menüpunkt "Einstellungen" auf, so dass das Handy neu gestartet werden muss, wenn man noch eine Einstellung ändern möchte. Bei den anderen Themes funktionieren die "Einstellungen" tadellos.

Kann es sein, dass Nokia ein generelles Problem mit den Themes hat? Bei meinem N73 funktioniert die Kamera beim Theme "Nokia" nicht. :rolleyes:

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Ich hab auch noch einen: Wenn das Theme "Dark Petrol" eingestellt ist, hängt sich der Menüpunkt "Einstellungen" auf, so dass das Handy neu gestartet werden muss, wenn man noch eine Einstellung ändern möchte. Bei den anderen Themes funktionieren die "Einstellungen" tadellos.

Das kann ich für mein 5230 nicht bestätigen, welche Firmware hat dein 5230?

• Ich hab jetzt nochmal ein bisschen rumgespielt: mit den Themes ist alles in Ordnung. Die Einstellungen hängen sich auf, wenn ich in den Unterpunkt "Verbindungen" gehe. Egal, wie ich den Unterpunkt aufrufe: über Menü>Einstellungen>Verbindungen oder Startbildschirm>auf die Akkuanzeige klicken.

Die FW ist 12.0.089. M.W. ist das die aktuellste. Das 5230 eines Bekannten macht diese Zicken nicht. :mad:

Edit: Einen Hardreset habe ich schon 2x erfolglos durchgeführt.

• Ich nehme an du bist bei O2 ? Dann ist das leider normal. Den Bug haben das Nokia 5530 und das 5800 leider auch

• Ja, das mit dem o2-Bug habe ich auch gerade gelesen.

Ich hab eine Loop in meinem 5230. Bei dem 5230 meines Bekannten (FW 11.0.079) bestehen die Probleme mit einem o2 o Postpaid allerdings nicht :confused:

Liegts am Postpaid-Vertrag oder an der Firmware? Wär ja langweilig, wenn man nichts zum Ausprobieren hätte. :rolleyes:

• Ja, das würde mich auch interessieren. Will evtl das 5230 für meine Fonic-Karte kaufen. Hab es gerade im 5800 getestet: da ist der o2-Bug vorhanden. Woran liegts? Gibts irgendeinen Workaround? Evtl. ein anderes Theme?

Gruß
    Tobi

• was bei mir klappt ist kurz den Einschalter drücken, dann auf Speicherkarte entfernen und bestätigen aber die Karte im Gerät lassen. Danach funktioniert das Menü dann wieder.

• Das Handy meines Bekannten (mit der 11-er FW) funktioniert anstandslos mit einer Loop. Mit meinem Handy habe ich noch nichts weiter ausprobiert (Kartenwechsel oder Speicherkarte entfernen-Trick).

Ich hab scheinbar kein glückliches Händchen, wenn es um Handysoftware geht :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!