Mein N86 bringt mich seit einigen Tagen aus dem Häuschen: Ich habe nach Veröffentlichung des kostenlosen NAVI-Programms die installierten NOKIA Maps gelöscht (soweit das möglich war) und habe mir mit Hilfe der im einschlägigen Thread dieses Forums aufgezeigten Datei die OVI Maps 3.03 als Grundlage für die Navigation heruntergeladen.
Das lief auch bis vor einigen Tagen ordentlich. Seither allerdings öffnet sich das Kartenprogramm einschl. der Einstellungspositionen immer nur für einige wenige Sekunden und schliesst sich dann selbständig wieder - zeitlich sobald im obersten Teil des Displays "bitte anmelden" erscheint.
Mein Eindruck ist, daß auf meinem Handy sowohl die alten "NKOIA Maps" als auch die neuen "Ovi Karten" installiert sind und dies möglicherweise die Ursache für das Problem ist, für das ich aber keine Lösung weiß.
Wenn ich über das "Karten = Kompaß"-Symbol und Entfernen deinstalliere, werde ich gefragt, ob ich die "NOKIA Maps" entfernen möchte. Danach erhalte ich über die aktivierte Aktualisierungsfunktion die Meldung, daß "OVI Karten 3.3 mit kostenloser Navigation" (7596 kb) zur Aktualisierung bereit steht. Nach Download und Installation der OVI Karten ist das Spiel wieder so wie vorher - bevor ich zum letzten Mittel greife (= hard reset, wobei ich in diesem Falle noch nicht einmal davon überzeugt bin, daß das hilft) frage ich hier an, ob es andere mit ähnlichen Erfahrungen gibt und vor allem ob es Lösungen oder zumindest praktikable Vorschlage dafür gibt?