vodafone mms und v200

  • Welche Einstellungen muss ich vornehmen um mit dem V200 im Vodafonenetz MMS verschicken zu können?
    Muss ich mich vorher bei Vodafone dafür freischalten lassen?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Du musst als erste eine MMS versenden und dann wird er Dienst direkt freigeschaltet und somit der Empfang gewährleistet ;)

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • das ist ja easy danke!
    Aber welche Einstellungen muss ich vorher vornehmen, um eine MMS versenden zu können. Der MMS Handykonfigurator auf der hp von Vodafone konnte mir für das V200 keine Daten senden!
    ich brauche doch vorher erstmal die APN und IP usw. um die im V200 einzustellen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Grrrrr
    das ist ja easy danke!
    Aber welche Einstellungen muss ich vorher vornehmen, um eine MMS versenden zu können. Der MMS Handykonfigurator auf der hp von Vodafone konnte mir für das V200 keine Daten senden!
    ich brauche doch vorher erstmal die APN und IP usw. um die im V200 einzustellen!


    Hier hast du die Einstellungen :)


    D2


    Daten: GRPS
    Zugang: event.vodafone.de
    Benutzername: VD2
    Passwortabfrage: nein
    Passwort: d2
    Authentifizierung: normal
    Gateway-IP: 139.007.029.017
    Homepage: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Sicherheit: aus
    Modus: permanent
    Tel-IP-Adresse: dynamisch
    Primärer DNS: 000.000.000.000
    Sekundärer DNS: 000.000.000.000

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Danke :D


    Nur komischerweise hat er das angehängte Foto nicht übertragen, sondern nur den Text! :mad:

  • hmm... ich hab zwar nicht vodaphone, aber von der konfiguration müsste doch noch die "apn" eingegeben werden :confused:

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • hmm... fehlt da nicht noch die angabe zur "apn"? ich weiss nur, bei O2 lautet die: wap.o2online.de


    ich denke mal, dass die apn ausschlaggebend für den versandt von MMS-Bilder ist.


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • APN :-)


    doch APN ist angegeben und heisst beim Samsung Zugang.


    Die APN von Vodafone ist schließlich event.vodafone.de


    gruß markus

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!