Handy für Opa

  • Hallo Ihr lieben...


    vorab vielen Dank für eure Hilfe!


    Also mein Schwiegervater lebt allein. Und hat einen normale Telefonanschluss und zahlt immer Grundgebühr usw. und telefoniert vlt 3x im Monat. Deswegen wollten wir den jetzt kündigen, und ihm ein Handy besorgen, das ist um einiges günstiger.


    Problem ist eine totale technikunverständnis, sein bisheriges Telefon hat noch diese rießen Tasten.


    Ich finde nur, und das nervt mich wirklich, diese Senioren Handy total überteuert. Die können gar nix ausser dass sie große Tasten haben!


    Also ich brauche:
    Ein Handy mit großen-auseinander liegenden Tasten.
    Am besten mit einer "Feststation"
    natürlich Vertragsfrei


    Eigentlich so eins wie das: amplicom PowerTel M5010


    nur muss das soviel kosten? Gibts sowas nicht billiger?
    Wer empfiehlt mir was?
    Geheimtipps?


    Nochmal Danke!!

  • Was hältst Du davon?


    KLICK


    für 69,90€


    Für 19,90€ gibts noch ne Tischladestation dazu

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • 60 bis 80 Euro musste schon auf den Tisch legen, aber es lohnt sich. Habe auch schon 2 Seniorinnen damit versorgt und nach 3-4 Monaten mit congstar ist das Geld doch schon wieder drin...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Den Beitag meines Vorposters wuerde ich bis auf die Empfehlung mit Congstar einfach mal so unterschreiben.
    Immerhin deaktiviert Congstar nach Lust und Laune SIM Karten und wenn "der Schwiegervater" des TE wirklich so wenig telefoniert dann ist die SIM vll. gerade in dem Moment deaktiviert wo das Handy dann genutzt werden soll.
    Aber zum Glueck gibt es noch andere "alles nur 9ct" Anbieter.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Den Beitag meines Vorposters wuerde ich bis auf die Empfehlung mit Congstar einfach mal so unterschreiben.
    Immerhin deaktiviert Congstar nach Lust und Laune SIM Karten und wenn "der Schwiegervater" des TE wirklich so wenig telefoniert dann ist die SIM vll. gerade in dem Moment deaktiviert wo das Handy dann genutzt werden soll.
    Aber zum Glueck gibt es noch andere "alles nur 9ct" Anbieter.


    Gruss
    -ralf-


    wie kommst drauf das Congstar nach Lust und Laune deaktiviert?:confused: Wenn Guthaben Einbezahlt wurde ( nicht Startguthaben geschenkt ;) ) wir nicht deaktiviert!Das sind Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis! :D
    Gruß.
    Falco

    Gruß.
    Falco007

  • Zitat

    Original geschrieben von Falco007
    wie kommst drauf das Congstar nach Lust und Laune deaktiviert?[...]


    Immer schoen im Congstar Forum und hier mitlesen.
    Es wurden nicht nur Karten mit SGH deaktiviert und ausserdem ist alles weitere hier OffTopic.


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Immer schoen im Congstar Forum und hier mitlesen.
    Es wurden nicht nur Karten mit SGH deaktiviert und ausserdem ist alles weitere hier OffTopic.


    -ralf-


    Naja, du kannst nicht Congstar in Grund und Boden stampfen und wenn dann einer wiederspricht dich mit OT aus der Affäre ziehen,- kein guter Stil.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, du kannst nicht Congstar in Grund und Boden stampfen und wenn dann einer wiederspricht dich mit OT aus der Affäre ziehen,- kein guter Stil.


    Auch dein Beitrag ist OT-ich ziehe mich auch nicht aus der Affaere weil es keine ist und eben dieses Thema von mir aus unter Prepaid in den Congstar Threads weiter bequascht werden kann oder auch nicht.


    und tschuess
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Wieviele Congstar sind dir denn schon nach "Lust und Laune" deaktiviert worden?


    Bei mir im Familien,- und Bekanntenkreis nutzen 9- 10 Leute Congstar Prepaid und keinem ist die Sim "nach Lust und Laune " deaktiviert worden.
    Ich kann diese Gerüchte nicht bestätigen.


    btt,


    Zitat

    Problem ist eine totale technikunverständnis, sein bisheriges Telefon hat noch diese rießen Tasten.


    Zitat

    diese Senioren Handy total überteuert. Die können gar nix ausser dass sie große Tasten haben!


    Bei "totalem Technikunverständniss" wäre ein Telefon das bis auf die Grundfunktionen " nix kann" aber genau richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!