E52 Firmware 33.002

• Ich habe auch die neue Version, bei mir geht nicht:

1.) Bei Aufruf der Navigation wird nach 5 Sekunden das Fenster geschlossen. Vermutlich weil die Internetzugangsdaten fehlen.

2.) Im Ovi Shop wird nach einer Internetverbindung gesucht, Netzbetreiber Einstellungen habe ich gelöscht, wird nicht WLAN angeboten und der Shop wird nicht gestartet. WLAN verbindet aber und surfen über WLAN geht.

Kann das einer bestätigen?

• 1. Nach Firmwareupdate zuerst FORMATIEREN (Sicherheitscode erforderlich - Standard: 12345) -> *#7370# (Vorsicht! Hier wird das Handy formatiert - nicht die Speicherkarte und auch nicht die SIM-Karte)
    2. Neustart vom Handy (sollte selbsttätig geschehen oder nach Abfrage)
    3. Einstellung für GPS (intern only) wie folgt optimieren: Menü -> Programme -> GPS -> GPS-Daten -> Optionen -> Standordbest.-einstell. -> Bestimmungsmethoden -> NUR einen Haken bei "Integriertes GPS" setzen :)

Ich empfehle allerdings zur Navigation die Version 3.04 beta (build 115) vom 18.03.2010:
    http://betalabs.nokia.com/apps/ovi-maps-beta-for-mobile

• Bei mir funktionierte heute Update OTA (allerdings nur 3833 kB); mittels Wlan problemlos gezogen und installiert. Die neue Mapsversion ist vorhanden, die Menügeschwindigkeit erscheint mir subjektiv etwas höher.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• PC 0587592, Update ging gestern, neue Maps-Version ist drauf, ist jetzt nicht mehr in den Programmen zu finden, gehört nun wohl fest ins OS. facebook lässt sich auch nicht mehr als allgemeine Programmkomponente entfernen.

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Habe grad per FOTA aktualisiert, scheint aber die alte Maps Version geblieben zu sein... Hab auch nicht mehr Speicher frei!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Nach FW update langsamer?

Bin nun auch auf die neue FW 033.002 umgestiegen. Mein E52 ist nicht gebrandet. Komischerweise gings über die Ovi Suite nicht. Ich erhielt immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen sei. Dann ging nix mehr. Restart des Geräts war notwendig. Also hab ichs über WLAN gemacht.

Leider läuft das E52 nun einiges langsamer als vorher. Habe jetzt mal einen Hard Reset durchgeführt, aber der bringt auch nix. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?

• Re: Nach FW update langsamer?

Zitat

Original geschrieben von gabibbo
    Bin nun auch auf die neue FW 033.002 umgestiegen. Mein E52 ist nicht gebrandet. Komischerweise gings über die Ovi Suite nicht. Ich erhielt immer eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen sei. Dann ging nix mehr. Restart des Geräts war notwendig. Also hab ichs über WLAN gemacht.

Leider läuft das E52 nun einiges langsamer als vorher. Habe jetzt mal einen Hard Reset durchgeführt, aber der bringt auch nix. Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?

Also ich habe über das Handy selbst upgedatet. (OTA) und das ging ohne Probleme. Das Handy ist auch nicht langsamer geworden, hab nichts dergleichen festgestellt......

Die Navigation müßte jetzt fest im Betriebssystem des Handys drin sein. Das ist auch eine gute Sache.

Nur Nokia könnte ja auch einmal den Opera Mini noch zusätzlich in das Update fest hinein nehmen..... Der Opera Browser in Version 5 ist nämlich top.

LG

Edit:

Bei mir war das Update aber keine 155 MB groß. Nur ca. 3.300 KB....... pardon, etwas über 3830 KB waren es :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!