E52 Firmware 33.002

• Ich habe ja auch von der aktuellen Situation gesprochen und nicht von irgendwelchen Spekulationen über zukünftige Versionen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Tatsache ist, daß die aktuellste Version 3.04 mehr Werbung als die vorherige Version 3.03 enthält. Ich habe noch genau 2 Menüpunkte frei und wette, daß in der 3.05 hier wieder ein neuer Werbepartner zugekommen ist.

Und auch wenn diese Werbung bisher nur im Hauptmenü sichtbar ist und die meisten wohl nicht direkt stört, sieht man doch schon deutlich in welche Richtung sich OVI Maps entwickelt :flop:

• Na ja, man kann sich auch über ungelegte Eier aufregen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich versuche das Update erst gar nicht, wird sowieso bei meinem Handy nicht gehen :(

naja, es muß auch Leute geben die "in die Röhre schauen" :D

LG

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Tatsache ist, daß die aktuellste Version 3.04 mehr Werbung als die vorherige Version 3.03 enthält. Ich habe noch genau 2 Menüpunkte frei und wette, daß in der 3.05 hier wieder ein neuer Werbepartner zugekommen ist.

Und auch wenn diese Werbung bisher nur im Hauptmenü sichtbar ist und die meisten wohl nicht direkt stört, sieht man doch schon deutlich in welche Richtung sich OVI Maps entwickelt :flop:

a) bislang(!) ist es ja keine aktive Werbung
    b) es zwingt einen ja niemand, ein Produkt, welches umsonst ist und durch Werbung finanziert wird zu nutzen...

Ich finde es manchmal schade, dass soooo viel gemeckert wird über die kostenlose Navi-Lösung. Ich stand aus bestimmten Gründen vor dem Kauf eines neuen Navis, dann kam maps und hat mir eine Menge Geld gespart und hat dabei features, die andere Systeme die Geld kosten, teils vermissen lassen... Es läuft rund, viele Stunden auf Akku-Betrieb und hat mich bislang immer ziel-sicher geführt .-)

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    b) es zwingt einen ja niemand, ein Produkt, welches umsonst ist und durch Werbung finanziert wird zu nutzen...

Indirekt schon, da es ja fest in meinem Gerät integriert ist. Das ist ein bißchen wie bei Microsoft und und dem Internetexplorer...

Nokia wird auf jeden Fall bei neuen Geräten darauf hinweisen müssen das die integrierte Navigation werbefinanziert ist.

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Indirekt schon, da es ja fest in meinem Gerät integriert ist. Das ist ein bißchen wie bei Microsoft und und dem Internetexplorer...

Nokia wird auf jeden Fall bei neuen Geräten darauf hinweisen müssen das die integrierte Navigation werbefinanziert ist.

zu Satz 1: Als ich mein E52 kaufte, war (die damals nicht kostenlose Version von) Maps kein Kaufargument für mich. Jetzt funktioniert es kostenlos und stellt einen deutlichen und unerwarteten Mehrwert dar und darüber freue ich mich! Ich finde den MS IE-Vergleich nicht so passend. Ich war nie gezwungen ihn zu nutzen und nutze ihn auch heute noch nicht. Es gab immer Alternativen.

zu Satz 2: Wenn ich ein Gerät mit kostenloser Software angeboten bekommen, dann will ich natürlich, und da gebe ich dir Recht, vorher auf eine Werbefinanzierung hingewiesen werden.

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• OT on:
    Hallo, erst einmal möchte ich mich für das tolle Forum hier bedanken.
    Ich lese schon lange mit und habe mir schon einige Tipps hier geholt.
    Ja, die Suchmaschine ist eine tolle Sache :p
    OT off:

Für den Product Code 0588442 ist seit heute die FW 033.002 im Updater verfügbar.
    Ich habe mein E52 von Amazon (Sonderversion 033.002.237.03)

Zu den Änderungen kann ich noch nichts sagen, habe das Handy erst vo 1/2 Std. upgedatet.

mfg
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!