Klasse, dass hier schon nach so kurzer Zeit schon so viele reingeschaut und auch geantwortet haben.
Das mit dem Kleingeld in der Hosentasche stört mich zum Beispiel nicht so sehr. Ich gebe nicht jeden Tag Geld aus (das geht! ) und man bezahlt ja auch des öfteren mit Karte. Und der Aspekt das Geld Abends in ein Sparschwein zu packen und davon dann mal schön essen zu gehen o. ä. gefällt mir.
Ich nahm mir mit meinem Geldbeutel auch immer vor, das Kupfergeld auszusortieren, aber da denkt man nicht dran. Wenn man beim Heimkommen die Taschen leert und man die Münzen in der Hand hat...
Das mit dem Zerkratzen habe ich befürchtet und ich denke dass das schon auch auf die Funktionalität der Karte Einfluss nehmen kann. Der Magnetstreifen oder Chip bekommen da sicher auch etwas ab.
Andererseits habe ich in meinem normalen Geldbeutel das Problem gehabt, dass durch die versetzen Fächer für die Karten diese unterschiedlich belastet werden. Die vorderste (und auch die hinterste) Karte ist ja unten auf einem cm nicht durch mehrere Kartenlagen"stabilisiert", da die nächste Karte ja höher sitzt.
Und wenn man sich dann doch mal auf den Geldbeutel setzt, bricht die Karte parallel zum Magnetstreifen. Das hab ich so also auch schon hinbekommen, der Streifen der nicht geschützt war, war nach einiger Zeit ganz fein mit Rissen übersät. Und gerade deswegen wollte ich weg vom Geldbeutel mit den versetzen Fächern. Denn wenn die Karten sauber übereinanderliegen, stabilisieren sie sich ja gegenseitig. Wenn man den/das mcpocket mit 6 Karten füllt würde ich behaupten, dass die sich gegenseitig am brechen hindern.
Also allein durch die größe des Personalausweises habe ich beschlossen diesen nicht mehr mit zu führen und ich will auch nicht anfangen, mit mehreren Etuis - da muss man ja auf immer mehr aufpassen - man schleppt sowieso immer viel zu viel mit von daher ...
Vielleicht folgen ja noch ein paar Erfahrungen, bis jetzt steht es 2 : 1 für PRO
Grade noch ein paar Kratzer-Statements wären gut.
Oder wie sich die Klammer nach häufiger Nutzung verhält - hält sie die Karten/das Geld nach wie vor sicher? Oder fallen die Karten beim Schütteln leicht heraus?