Seid ihr nach 3 Jahren immer noch glücklich mit eurem mcpocket?

• Klasse, dass hier schon nach so kurzer Zeit schon so viele reingeschaut und auch geantwortet haben.

Das mit dem Kleingeld in der Hosentasche stört mich zum Beispiel nicht so sehr. Ich gebe nicht jeden Tag Geld aus (das geht! ;) ) und man bezahlt ja auch des öfteren mit Karte. Und der Aspekt das Geld Abends in ein Sparschwein zu packen und davon dann mal schön essen zu gehen o. ä. gefällt mir.
    Ich nahm mir mit meinem Geldbeutel auch immer vor, das Kupfergeld auszusortieren, aber da denkt man nicht dran. Wenn man beim Heimkommen die Taschen leert und man die Münzen in der Hand hat...

Das mit dem Zerkratzen habe ich befürchtet und ich denke dass das schon auch auf die Funktionalität der Karte Einfluss nehmen kann. Der Magnetstreifen oder Chip bekommen da sicher auch etwas ab.

Andererseits habe ich in meinem normalen Geldbeutel das Problem gehabt, dass durch die versetzen Fächer für die Karten diese unterschiedlich belastet werden. Die vorderste (und auch die hinterste) Karte ist ja unten auf einem cm nicht durch mehrere Kartenlagen"stabilisiert", da die nächste Karte ja höher sitzt.
    Und wenn man sich dann doch mal auf den Geldbeutel setzt, bricht die Karte parallel zum Magnetstreifen. Das hab ich so also auch schon hinbekommen, der Streifen der nicht geschützt war, war nach einiger Zeit ganz fein mit Rissen übersät. Und gerade deswegen wollte ich weg vom Geldbeutel mit den versetzen Fächern. Denn wenn die Karten sauber übereinanderliegen, stabilisieren sie sich ja gegenseitig. Wenn man den/das mcpocket mit 6 Karten füllt würde ich behaupten, dass die sich gegenseitig am brechen hindern.

Also allein durch die größe des Personalausweises habe ich beschlossen diesen nicht mehr mit zu führen und ich will auch nicht anfangen, mit mehreren Etuis - da muss man ja auf immer mehr aufpassen - man schleppt sowieso immer viel zu viel mit von daher ...

Vielleicht folgen ja noch ein paar Erfahrungen, bis jetzt steht es 2 : 1 für PRO ;)

Grade noch ein paar Kratzer-Statements wären gut.
    Oder wie sich die Klammer nach häufiger Nutzung verhält - hält sie die Karten/das Geld nach wie vor sicher? Oder fallen die Karten beim Schütteln leicht heraus?

• Ich habe lediglich ein normales, solides Schlüsselmäppchen; darin alle meine Karten hintereinander stecken. Die Erfahrung mit den Kratzern kenne ich daher. Allerdings war bei mir die vielfache Halbwertszeit meiner Karten immer schon abgelaufen, bevor die zerkratzen Karten Probleme machen konnten. Soll heißen, dass die typischen Karten wie ec- und KK-Karte sowie BahnCard doch ohenehin turnusmäßig getauscht werden.

• Ich hab meine EC/Kreditkarte in mcpocket seit über 2 Jahren drinnen klar Karten sind zerkratzt aber die Funktion beeinträchtigt so was kein Stück :top:

• Ich benutzte folgendes seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden.

the jimi

Innen kann man 4 Karten reinpacken und darauf passt auch ein wenig Kleingeld. Die andere Seite ist für Scheine, es passt aber auch dort noch eine Karte hin.

• Also ich habe noch keinen Defekt an meinem Karten im McPocket gehabt.

Ich bin sehr zufrieden, auch mit der Verarbeitung.

Im Nov kommt ja der "kleine" Perso, sodass es dann noch interessanter wird.

Dann muss eine Karte wohl weichen.

Aktuell

[list=1]
    [*]EC Karte 1
    [*]EC Karte 2
    [*]Amex
    [*]Visa
    [*]Führerschein
    [*]Zugangskarte Unternehmen
    [/list=1]

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von D3stroy3r
    the jimi

Den habe ich bei meinen "Recherchen" auch gesehen, klang auch interessant ... bis ich gelesen habe wie groß das Teil ist :) klar 2 mm dünner als mcpocket, aber das ding ist 11cm hoch durch diesen Verschlussmechanismus und irgendwie kam es mir unhandlicher vor.
    Auf der anderen Seite ist das Ding eine Einheit und man hat das Geld innen drin und kann zur not auch 2, 3 Münzen stattdessen unterbringen, bzw. wenn man den Einzelkartenhalter mit Geldklip entfernt hat man da auch noch etwas platz -> da würden stattdessen dann bestimmt nochmal 3 Karten reinpassen, die dann aber lose drinlägen.
    Aber der mcpocket ist nur geringfügig größer als die Karten selbst und ich im Thread auf den ich anfangs verlinkt habe, war sogar die Rede davon, dass man zur Not auch 7 Karten reinbekäme ;)

Meine Pro und Contras für The Jimi:
    + geschlossenes System
    + Platz auch anders nutzbar
    - Weniger Karten
    - Größer
    - sieht nicht so hochwertig aus
    - stelle ich mir unpraktischer vor (Klappe öffnen, auseinanderklappen, usw.)

Wie sieht es eigentlich mit den Kratzern aus?
    Betrifft das mehr oder minder die erste Karte und wird durch den Metall-Clip verursacht? Oder/Und sind die Kratzer komplett auf der gesamten Oberflächen der Karten, also zerkratzen sich die Karten gegenseitig?

edit: Kratzerdetail-Frage noch hinzugefügt

• Die Kratzer sind NICHT unerheblich, ich hatte wenige Tage nach Ausstellung einer neuen DKB Visa feststellen müssen, dass die hervorstehenden Zahlen nicht mehr silber, sondern schwarz waren, die Farbe wurde regelrecht abgeschabt.

Auch bei meinen übrigen Karten ist der Veschleiß durch McPocket deutlich gestiegen, zumal Du ja eine Karte nach der anderen rausholen musst, um an Karte XY zu kommen.
    Ich empfand dies vor allem auch als unpraktisch, denn es war mit Sicherheit immer die falsche Karte gerade oben. ;)

Wie die Kratzer zustande kommen, weiß ich nicht. Vermutlich durch die Reibung an den anderen Karten und aber auch durch den Clip.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Sieht auf jeden Fall nett aus, aber nach dem Video nehme ich doch Abstand davon. Das wäre nix für mich. Ich habe auch mehrere Karten mit in meinem Portomonnaie, aber nie ein Schaden gehabt. Außerdem fehlt mir quasi auch eine Tasche mit Reissverschluss, wo man wichtige Sachen zB Schlüssel reinstecken kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich nutze immer noch mein smartcaze .
    Leider ist das mittlerweile verbeult (hatte einen etwas harten Sturz). Und es gibt in D immer noch keine Bezugsmöglichkeiten, sonst hätte ich schon längst wieder eins bestellt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Wie die Kratzer zustande kommen, weiß ich nicht. Vermutlich durch die Reibung an den anderen Karten und aber auch durch den Clip.

Aber das ist doch egal, wie die Schrift aussieht.

Man kann die Ziffern doch trotzdem lesen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!