Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Hallo zusammen,
    ich überlege derzeit ernsthaft mein Geschäftstelefon und Privattelefon in einem Dual Sim Handy (S9 Dual) zu kombinieren.
    Gerne hätte ich daher einen Launcher oder eine App die quasi das ganze Handy umschaltet (z.B.: Ich gehe nach Hause und zeitgesteuert bzw. per Knopfdruck oder auch gerne über Tasker getriggert verändert sich die Oberfläche, so dass meine privaten Termine, Apps etc. gezeigt werdem, der Dialer nur noch private Kontakte anzeigt ... und natürlich dann wieder umgekehrt
    Geht das ?

Freue mich auch über weitere sinnvolle Apps zur Dual Sim Verwaltung.

Danke!

• Hallo zusammen,
    ich überlege derzeit ernsthaft mein Geschäftstelefon und Privattelefon in einem Dual Sim Handy (S9 Dual) zu kombinieren.
    Gerne hätte ich daher einen Launcher oder eine App die quasi das ganze Handy umschaltet (z.B.: Ich gehe nach Hause und zeitgesteuert bzw. per Knopfdruck oder auch gerne über Tasker getriggert verändert sich die Oberfläche, so dass meine privaten Termine, Apps etc. gezeigt werdem, der Dialer nur noch private Kontakte anzeigt ... und natürlich dann wieder umgekehrt
    Geht das ?

Freue mich auch über weitere sinnvolle Apps zur Dual Sim Verwaltung.

Danke!

Ließe sich das nicht am einfschsten über 2 verschiedene Nutzerkonten steuern? Dann hast du beides jeweils schön getrennt voneinander mit eventuell auch zwei Google Accounts und den jeweils entsprechenden Terminen und Kontakten, Apps und Launchern.

Aber: Was sagt denn die Firma dazu, dass du dein Firmen-Telefon auch privat nutzen willst? Der Datenschutz spielt da ja auch keine untergeordnete Rolle, wenn es um Firmensmails und Kontakte, sowie Zugänge geht.

• Ok, ich mache Mal weiter: Ich suche eine App die mir Telefon-Treff aufs Android Handy bringt. Hatte schon Tapatalk probiert, damit scheint das Forum aber nicht kompatibel zu sein. Gibt es Alternativen oder nutzt ihr die tatsächlich alle im Browser?

• Bin auf der Suche nach einer einfachen App für 8.1 für Datenverbrauch ohne das ganze App - Auswertungen und Telefonminuten.

Vorher hatte ich Network Monitor ( Androidmännchen) 1.9.3 das geht aber nicht mehr , war schlicht und einfach.

• 3G Watchdog.

Allerdings hab ich das noch nicht unter Android 8.1 getestet, das habe ich noch nicht.

Ansonsten ist ja auch bereits systemseitig etwas vorhanden zum Datenverbrauch in Android

Mit Grüßen ...

• 3G Watchdog.

Allerdings hab ich das noch nicht unter Android 8.1 getestet, das habe ich noch nicht.

Ansonsten ist ja auch bereits systemseitig etwas vorhanden zum Datenverbrauch in Android

Das sieht ganz gut aus ,aber zu Umfangreich mit den Datenverbrauch einzelner App ,das brauche ich alles nicht.

Da ich schon einiges getestet hab :My Data Manager und Data Manager waren alle zu Umfangreich ,
    werde wahrscheinlich bei den Systemseitigen bleiben.

• 3G Watchdog ist eine recht kleine App. Welchen Nachteil hast du da bei "umfangreich" in Bezug auf die Funktionen?

Du kannst doch von der App nutzen, was du möchtest. Du musst dir ja nicht den Datenverbrauch einzelner Apps ansehen, wenn du das nicht willst ;)

Mit Grüßen ...

• 3G Watchdog ist eine recht kleine App. Welchen Nachteil hast du da bei "umfangreich" in Bezug auf die Funktionen?

Du kannst doch von der App nutzen, was du möchtest. Du musst dir ja nicht den Datenverbrauch einzelner Apps ansehen, wenn du das nicht willst ;)

Ja du hast ja recht damit .
    3G Watchdog läuft gerade im Test.

• Ich suche eine App, mit der ich sehen kann, welcher ins WLAN eingebuchter Client gerade mit welcher Geschwindigkeit auf's Internet zugreift. Router ist eine FritzBox 7490.

• Frohe weihnachten allerseits.
    ,
    Gesucht: eine einkaufszettel-app, in der eingegeben werden kann:
    1) zu kaufendes produkt
    2) wo soll es gekauft werden (konkreter per -- selbst definiertem -- buchstabenkürzel (oder pull-down-menü) laden, also zb "a" für "aldi")
    3) falls es in verschiedenen läden gekauft werden kann: zusätzliches kürzel, zB "bl" für "beliebiger laden").

Die einkaufsliste sollte dann per app-aufruf und eingabe des ladens beim betreten des geschäfts aufgerufen werden können, wobei dann eben die liste für den konkreten laden (zb aldi) und alles aus "beliebiger laden" angezeigt werden sollte.

Falls die app dann außerdem auch noch selbständig erkennen würde, worum es sich bei dem jeweiligen produkt handelt und die liste selbst entsprechend gruppieren würde, damit man (zB) klopapier und zahnpasta vor ungekühlten lebensmitteln vor gekühlten lebensmitteln vor tiefgefrorenen lebensmitteln aufsuchen und in den einkaufswagen legen könnte, wäre das ein tolles zusätzliches feature, aber kein nötiges.

Ideal wäre es, wenn die app-eingaben per sprache möglich wären, nach dem muster "[produkt] [wo kaufen (ggf. wo=alle)]", also zB
    "Äpfel Penny" oder "Äpfel alle".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!