Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Danke für den Tipp, hab ich bereits getestet.
    Verknüpfung auf dem Startbildschirm geht leider nicht.
    Und wa smir noch wichtig wäre... Wenn ich ein Bild angucke und oben auf "teilen" klicke, wäre es absolut perfekt das dieser Ordner direkt da zur Auswahl ist.

• Bei mir geht das beides auch beim ES Datei Explorer ...

Ordner auf den Startbildschirm anzeigen:
    - betreffenden Ordner markieren
    - Mehr -> Startseite hinzufügen

Verschicken einer Datei per Whatsapp:
    - betreffende Datei markieren
    - Mehr -> Teilen -> Whatsapp

Oder fehlt dir da noch was?

EDIT: Ach so, du willst das Bild vielleicht direkt aus der Vorschau versenden können? :confused:

• Zitat

Kennt jemand eine App, mit der der Facebook Chat funktioniert?

Also ich verwende ganz einfach den klassischen Facebook Messenger und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

• Ich bin vor kurzem von Windows Phone zu Android zurück gewechselt. Bei WP 8.1 gab es eine neue Podcast-App, die ich ziemlich genial fand. Man konnte nach diversen Podcasts suchen, diese abbonieren und wenn eine neue Folge veröffentlicht wurde, konnte man diese automatisch runterladen.

Gibt es eine gleichwertige App auch für Android (sollte mich wundern wenn nicht)?

• Bin gerdae von Android zu Windows 8.1(Nokia 625). Gibts da auch eine App wie servicemodeshortcut, um das Gerät im LTE Only Modus zu halten ?

• Ich poste es mal hier rein:

Heute gibt's im Amazon App-Store neun freie Photo-Apps (wobei eine nur für Kindle-Geräte ist) und zusätzlich werden einem für jenen Download 100 Coins gutgeschrieben.

Ob er die Apps gut findet muss jeder selbst wissen, aber ich denke mit 900 (800) Coins kann jeder etwas anfangen...

Christian

PS: Um an die Coins zu kommen muss man die Apps noch nicht mal installieren, runterladen reicht aus.

EDIT: Wenn man die Kindle-App über die Webseite für 0,00 EUR kauft, erhält man auch dafür die 100 Coins.
    http://www.amazon.de/mobile-ap…358187&pf_rd_i=1000644903

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hallo, ich suche eine App , mit der ich einen BluetoothStick am Tablet verwenden kann.
    Bzw. Ist es möglich einen BluetoothStick am USB Host des Tablets zu verwenden.

I-Onik tp7-1000dc light ist der Hersteller und das Modell.

Mir reicht das Gerät ansich aus, zum testen von gewissen Dingen hätte nur gerne ab und zu Bluetooth.
    Danke

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Hey!

Habe seit ein paar Wochen ein Autoradio mit Android im Wagen und bin damit auch ganz zufrieden. Nur das Display und die Helligkeitsregelung finde ich nicht gut gelöst: es gibt nämlich keine automatische Helligkeit. Ich muss also jedes mal in die Einstellungen und dort die Helligkeit manuell anpassen...

Jetzt mein Frage: gibt es eine App, die die Displayhelligkeit nach bestimmten Kriterien und nach voreingestellten Werten regelt? Also beispielsweise von 8 - 22 Uhr Helligkeit auf 100%, von 22 - 8 Uhr mit 50%. Oder noch besser nach Sonnenauf- und untergangszeiten geregelt?

Wäre superklasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!