Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Das kann Android doch von Haus aus unter "Einstellungen>Mobile Daten".

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Ab Android 4.0, richtig.

Ich finde es mit 3G Watchdog Pro jedoch bequemer. Bei der Standardversion in Android muss ich immer Schieberegler schieben, um gewüscnhte Zeiträume zu bekommen ;).

Und in 3G Watchdog Pro kann man noch die Datehtaktung des Providers einstellen, wird dann noch genauer .... ;)

Mit Grüßen ...

• Hallo,

ich suche eine APP, die mich mit aktuellen, seriösen Informationen aus Wirtschaft und Politik versorgt.
    Am liebsten eine mit einem Widget, wo sich die 10 aktuellsten Schlagzeilen durchklicken lassen o.ä. (ähnlich der NTV App - aber da kann man anscheinend keine Kategorien auswählen sondern bekommt immer auch den ganzen Klatsch)

Danke für eure Hinweise!

• Meine Empfehlung wäre gReader (oder vielleicht auch News+ vom selben Entwickler), mit einem Feedly-Account.

Da kannst du Nachrichten als Feed abonnieren nach Lust und Laune. Beispielsweise auch nur die gewünschten Kategorien der NTV-Nachrichren.

Mit Grüßen ...

• Es gibt diverse Nachrichten-Apps, in denen du aber dann auch deine Interessengebiete zusammenstellen muss. Apps nur für Politik/Wirtschaft wird es wohl eher nicht geben, denke ich.

Dagegen ist ein Feedreader eine "One-App-für alles"-Lösung, wo du alle deine Interessen lesen kannst - und zwar aus Quellen, die du bestimmst (im Gegesatz zu anderen Apps, wo andere bestimmen, was du lesen sollst).

Zudem werden nach dem Lesen die Artikel als "gelesen" markiert und dir nicht nochmal angezeigt (es sei denn du willst es). Und diesen Gelesen/Ungelesen-Status kannst du über viele Geräte hinweg synchronsieren. Bequemer geht es kaum :).

Mit Grüßen ...

• Möchte mein LG Optimus True HD P936 (Android 4.0.4) gerne in den LTE only Modus zwingen, ist aber im menue nicht vorgesehen ist.
    Habe es jetzt 4 Wochen mit der App `showservicemode´ geschafft. Es war eine o2 Daten Sim im Handy.
    Jetzt habe ich eine Congstarkarte drinnen, die sich nicht zwingen lässt sondern nur LTE bringt, wenn es das stärkste Signal hat.
    Die App `servicemodeshortcut´geht in beiden Netzen nicht. Der in den Foren oft genannte Code mit *# usw geht auch nicht.
    In 10 Tagen werde ich eine Vodafonekarte drinnen haben. Habt ihr noch eine Idee ?

Nato

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Hallo,

ich suche eine APP, die mich mit aktuellen, seriösen Informationen aus Wirtschaft und Politik versorgt.
    Am liebsten eine mit einem Widget, wo sich die 10 aktuellsten Schlagzeilen durchklicken lassen o.ä. (ähnlich der NTV App - aber da kann man anscheinend keine Kategorien auswählen sondern bekommt immer auch den ganzen Klatsch)

Danke für eure Hinweise!

Bei der Spiegel-App kannst du das Widget und die Notification personalisieren, dir also nur die Sachen anzeigen lassen die deinem Interesse entsprechen.

Alternativ ist Taptu eine schöne App.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!