Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Dass du keine entsprechende App findest, dürfte in allererster Linie daran liegen, dass es gar keine Tarife gibt, die solche Minutenkontingente für die Datennutzung enthalten. Mir ist jedenfalls keiner bekannt. Im Grunde macht ein solches Tarifmodell für die Datennutzung auch überhaupt keinen Sinn.

Zeitbasierte Abrechnung war (vor Einfuehrung bezahlbarer Datenpakete bzw. -flatrates) durchaus ueblich. Wir reden da ueber die Zeit vor Android und iPhone. Mit dem iPhone kamen dann 2007 auch Datenpakete, diese haben sich durchgesetzt und die zeitbasierte Abrechnung komplett verdraengt. Daher bieten diese Systeme keine zeitbasierte Kontrolle mehr, da praktisch irrelevant.

Dinosaurier-Tarife moegen da die Ausnahme bilden, aber wenn Datendienste nun doch benoetigt werden, sollte man vielleicht doch mal ernsthaft ueber einen Wechsel nachdenken.

• Eine App für Datennutzung nach Minuten ist mir auch nicht bekannt. Ich vermute aber, dass man das mit Tasker selbst basteln könnte. Status der Netzwerkverbindung abfragen und dann Zeiten auslesen und rechnen lassen. Oder so .. ;)

Aber Datennutzung auf Minuten-Basis ist schon schlimm ;)

Mit Grüßen ...

• harlekyn: Ist mir beim nochmaligen Lesen auch aufgefallen, dass so ein alter Vertrag wohl bereits vorhanden ist, bei dem es das noch gab. :mad: ... Ob das bei den heutigen Smartphones, die quasi dauerhaft online sein wollen (und das auch ein durchaus sinnvolles Einsatzszenario ist), noch die empfehlenswerte Abrechnung ist, sei aber mal wirklich dahin gestellt. Mal einen etwas längeren Artikel gelesen, schwupps, sind wieder 10 Minuten auf der Uhr. Das sind Kosten, die anfallen für nix und wieder nix. ... Oder man ist halt wirklich RICHTIG eisern und "killt" jedes Mal die Verbindung. Aber von Spaß kann dann nicht mehr die Rede sein. :confused:

• Da sind wir einer Meinung. So toll kann der Alttarif garnicht sein, als dass sich das heutzutage (in Zeiten von Allnet-Flats mit Datentarif fuer 10 EUR) noch lohnen kann.

• Ich suche ein Android Spiel, das möglichst ähnlich wie Heartstone von Blizzard sein sollte (Sammelkartenspiel).
    Nach Möglichkeit ohne eingebautes pay-to-win! :D

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Hi!

Erst mal noch ein Frohes Neues!

Ich suche einen guten Passwortmanager. Falls es andere Programme für meinen Zweck gibt, immer her mit Tipps!
    Gerät: Galaxy Note 2

Derzeit nutze ich die Kontakte für diesen Zweck. Im Prinzip reicht das auch aus. Aber ich habe folgendes Hauptproblem: bei Sync mit Outlook werden viele Felder abgeschnitten oder nicht gesyncht, da die Kontakte in den Handys (war auch schon beim Nokia N8/Symbian so) mehr und größere Felder zulassen als Outlook. Ich habe also derzeit keine Sicherung der Daten. Denn beim erneuten Synchen landen dann nur die abgeschnittenen Felder mit fehlenden Daten wieder auf dem Handy.

Beschreibung: Es werden sehr viele Daten zu Kreditkarten, Bonusprogrammen, Online-Accounts etc. verwaltet. Dabei kommen zu einzelnen Kontakten auch schon mal größere Informationsmengen zusammen (die eben die max. Felgröße von Outlook überschreiten).
    Daher sollte das neue Programm Folgendes ermöglichen. Das meiste können wohl fast alle Passwortmanager, aber vielleicht nicht alle. Oder ich brauche eine andere Lösung (vielleicht hat jemand eine Idee jenseits von Passwortmanagern):

- eigene Felder definieren und mit Namen versehen (Wunsch)
    - große Feldlängen unterstützen (Pflichtanforderung)
    - sicheren Synch bzw. Backup mit/auf PC (Pflichtanforderung)
    - PC-Verison für komfortable Bearbeitung und Nutzung zu Hause (Pflichtanforderung)
    - Online-Synch ist nur optional. Eigentlich möchte ich meine Daten keiner Cloud anvertrauen. Aber vielleicht ja doch...
    - die Datenbank soll nicht nur mit herstellereigener PC-Version lesbar sein. Um für die Zukunft sicher zu sein, sollte man die Daten zumindest in ein Standardformat (csv, xls, ...) exportieren können.
    - am besten wäre auch die Möglichkeit, die Daten ausdrucken zu können (optional)
    - die Möglichkeit, Passwörter für Webseiten zu verwalten, die automatisch eingetragen werden, ist nicht nötig (wäre aber für einen Versuch ggfs. wünschenswert)

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen... Sonst melde ich mich wieder und ergänze die Liste

Auf den Punkt:
    PRIMÄR sind große Datenfelder und sicherer, systemunabhänger Synch/Backup. Zu den möglichen Feldgrößen habe ich leider bisher nirgendwo Angaben gefunden...

Für eure Tipps
    Besten Dank im Voraus und Gruß
    Chris

Edit:
    - der herstellerunabhängige Export soll u.a. auch dazu dienen, die Daten ggfs. in ein neues System zu bekommen. Bieten die Passwortmanager eigentlich eine Importfunktion?
    - wünschenswert wäre eine APP, die es auch für Windows Phone gibt, da evtl. ein Umstieg geplant wird

• Ich bin jetzt zu faul die ganzen Sachen zu testen, aber der Sync über irgendwelche Dropböxe u.a. geht, ein PC-Programm existiert, eigene Felder definieren, Plugins mit etlichen Erweiterungs- bzw. Anpassungsmöglichkeiten, PW in Browser eintragen ...
    KeePass
    KeePassDroid
    Keepass2Android
    Keepass2Android Offline <- Paranoiaversion, für die, die wirklich wirklich ganz sicher gehen wollen, das die (ohnehin verschlüsselte) Datenbank nicht online geht :D

Edit
    Drucken geht :eek:
    Import etlicher Formate funzt sowieso

schwer wird es mit Windows Phone ; für Version 7 gibbet eine Portierung

• Traffic je nach Anwendung messen und protokollieren

Hallo,

ich suche eine App mit der man den erzeugten Traffic am je App bzw. Programm am Smartphone messen und protokollieren kann, z.B. auch Verbrauch von mobilem Surfen und anderen Anwendungen die auf dem Smartphone installiert sind und Traffic erzeugen.

Dabei stelle ich mir so etwas vor:

App A - 10 MB
    App B - 5 MB
    Opera Mini - 8 MB
    Routenplaner - 10 MB usw.
    Hintergrundanwendung X - 5 MB

Vielen Dank

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!