Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Ich meinte schon Exchange. Hatte ich mal irgendwo gelesen...

Viele Firmen nutzen ja beispielsweise Lotus. Oder GroupWise. Gibt ja auch noch andere. Bin da aber nicht fit in dem Bereich und halte mich nun lieber mal zurück... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ich meinte schon Exchange. Hatte ich mal irgendwo gelesen...

Viele Firmen nutzen ja beispielsweise Lotus. Oder GroupWise. Gibt ja auch noch andere. Bin da aber nicht fit in dem Bereich und halte mich nun lieber mal zurück... ;)

Nein, Du sollst dich nicht zurückhalten ;) Ich brauche dringend Tipps für die entsprechende App. :)

• Zitat

Danke für deine Links. Bevor ich jetzt jeder App kaufe nur um sie kurz auf Funktion zu prüfen, wird das doch zu teuer. Da hätte ich doch gerne Erfahrungen von anderen Usern, die die entsprechende App nutzen.

Die App im ersten Link, wird das Ganze sicher nicht unterstützen, das ist eine reine Web App für E-Mail. Die App unterstützt noch nicht mal das Exchange Prototoll, sondern nur Exchange Web Mail.

Der zweite Link wäre einen Versuch wert. Ich schaue mal ob ich da eine Testversion bekomme. Allerdings soll die App nur Android bis 4.2x unterstützen. Wenn Android 4.3 derzeit wirklich noch nicht unterstützt wird, ist das für eine recht teure Pay App schon sehr mager. Viele aktuelle Android Smartphones stehen derzeit aktuell vor einem Android 4.3 Rollout, andere Smartphones haben sogar schon Android 4.3. Deswegen sollte eine der teuersten Android Apps wenigstens Android 4.3 unterstützen.

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nein, alle elf Konten sind nicht bei Google. Trotzdem kann man die prima und bequem über ein einziges Konto bei Gmail verwalten und verwenden.

Falls das nicht klar ist, kann ich gerne auch noch mehr schreiben.

Ich bitte darum. Ich denke, das könnte für andere Nutzer auch interessant sein.

• Moin, bin aber bestimmt nicht der Erste, der es irgendwie beschreibt :). Ich versuch's mal.

Beispiel: Du möchtest ein GMX-Konto einbinden, geht aber auch mit jedem anderen Provider oder eigenem Server.

1. Empfang der Mails: In der Weboberfläche bei GMX eine Weiterleitung aller E-Mails zur Gmail-Adresse einrichten (je nach Wunsch dabei Kopie bei GMX lassen oder nicht)

Damit kommen ab jetzt alle E-Mails sofort im Gmail-Konto an (daher ist Weiterleitung der alternativen Möglichkeit des POP3-Abrufs durch Gmail vorzuziehen).

2. Falls gewünscht, kann man in Gmail ein Label einrichten für die GMX-Mails und dieses automatisch per Filter zuweisen lassen. Muss man aber nicht.

Die GMX-Werbung kann man einfach mal als Spam markieren, wird danach immer automatisch wegsortiert. ;)

3. Senden der Mails: Um von der GMX-Adresse aus Gmail heraus Mails zu versenden, muss sie hier in den Einstellungen einmal bei "Senden als" angelegt werden - dabei den Anweisungen folgen:
    https://mail.google.com/mail/u/0/?shva=1#settings/accounts

Dabei als SMTP-Server nicht den Gmail-Server auswählen, sondern die zweite Option zum Verwenden des originalen SMTP-Servers.
    (Auf diese Weise bekommt der Empfänger keinen anderen "Sender"-Eintrag in der Mail, der evtl. verwirrt. Man muss an dieser Stelle Benutzernamen und Passwort für die Nutzung des originalen SMTP-Servers angeben. Wer das nicht will, muss halt dann doch den Gmail-Server nehmen)

Im Prinzip war's das. Nach Fertigstellung kann man im Browser, in der App oder einem anderen E-Mail-Clienten die Absenderadresse auswählen. Man kann auch bei Gmail einstellen, welches die Standard-Absenderadresse sein soll oder dass man beim Antworten immer diejenige Adresse verwenden will, an die die ursprüngliche Mail kam.

Was man noch zusätzlich machen könnte:

• Bei manchen Providern gibt es Mails, die nicht weitergeleitet werden - bei GMX berispielsweise Infomails über den Inhalt des Spamordners. Insofern kann man zusätzlich (!) noch die "E-Mails per POP3 aus anderen Konten abrufen" für das GMX-Konto einrichten und erhält dann solche Mails auch.
    • Liegen auf dem Server des Fremdkontos (z.B. GMX) schon vor der oben beschriebenen Aktion bereits jede Menge Mails, die man auch in Gmail haben will, muss man ebenfalls "E-Mails per POP3 aus anderen Konten abrufen" für das Konto einrichten - dann werden alle dortigen Mails automatisch rübergeholt. Das dauert ein wenig, bei vielen Mails ein paar Stunden warten, bis alle Mails da sind.

Soweit dann mal ... ;)

Mit Grüßen ...

• Upps, rajenske hatte zwischenzeitlich schon viel ausführlicher geantwortet ...

Die Mails aller anderen Accounts einfach an den selben Googlemail-Account weiterleiten lassen. Die dort eingehenden Mails der Übersichtlichkeit halber direkt bei Eingang anhand der Empfängeradresse mit Labels versehen (einsortieren) lassen. Für die verschiedenen Absenderadressen der Einzelaccounts bei Googlemail entsprechende Aliase einrichten, damit man von dort aus auch direkt mit der jeweiligen Absenderadresse schreiben/antworten kann. ... Das ist es im Wesentlichen.

• Hallo,

ich nutze einen älteren T-Mobile Geschäftskundentarif aus dem ich auch nicht heraus wechseln möchte.

Jetzt würde ich gerne eine Datenoption nutzen die allerdings nur auf Minutenbasis zur Verfügung steht, z.B. 300 Minuten im Monat für X Euro, alle weitere Verbrauchsminuten sind allerdings sehr teuer - und genau das möchte ich vermeiden.

Bei meinem Android Telefon finde ich nur Einstellungen für Warnungen hinsichtlich Verbauch in MB, nicht nach Zeit.

Kennt jemand eine App wo ich in den Internetverbrauch nach Minuten überwachen könnte?

Vielen Dank

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!