Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Ich würde das definitiv auch universeller über Feeds mit einem Feedreader handhaben. Zumal Google News die Feeds ja sogar auch anbietet und man die Feeds bei Bedarf auch auf bestimmte Themengebiete eingrenzen kann. Mit einem Feedreader hat man alles unter einer einheitlichen Oberfläche und kann bei Bedarf auch einfach weitere Quellen hinzufügen. Ich würde dafür gReader empfehlen.

  • Danke euch beiden für den Hinweis, da brauche ich aber erstmal einen "Grundkurs" in dieser RSS Feeds Geschichte, damit habe ich mich noch gar nicht befasst. (Gerne auch via PN, wenn das hier den Rahmen sprengt)


    Ich lese täglich:
    zeit.de
    sueddeutsche.de
    handelsblatt.de


    Und dann "querbeet" bei news.google.de was mich interessiert. Wie kann ich das nun am besten umsetzen, auch mit dem Aspekt, dass ich keine Artikel mehr doppelt lese, das klingt sehr spannend, nervt mich nämlich sehr.


    Danke :)

  • Wenn man die Feeds nicht nur an einem einzigen Endgeraet liest, bietet sich ein webbasierter Reader mit entsprechender API fuer Drittanbieter an. Google Reader gibt's ja nicht mehr, ich nutze inzwischen Feedly: Am PC ueber den Browser, am Smartphone und am Tablet ueber eine App.


    Im Uebrigen stellt auch https://news.google.de/ einen RSS-Feed bereit.

  • Caro0804: Vielleicht erschließt sich dir erst mal nicht so recht, warum Feeds so interessant sind. Der größte Vorteil liegt in meinen Augen darin, dass man damit die News aus verschiedenen Quellen unter einer einheitlichen Oberfläche zusammenfassen kann, ohne für alles eine eigene App zu installieren oder aber die Seiten andauernd einzeln im Browser anzusurfen. Das ist gerade z. B. für Blogs (die in der Regel auch einen Feed anbieten) interessant, bei denen nur in größeren unregelmäßigen Abständen neue Beiträge auftauchen, die man allerdings nicht verpassen möchte. Sobald neue Beiträge da sind, werden sie abgerufen und man sieht sie. In einem Feedreader lassen sich selbst umfangreiche Sammlungen von Newsquellen übersichtlich im Auge behalten und zügig "abarbeiten". Und wenn man einen Dienst wie etwa Feedly nutzt, kann man die Lesestände auf verschiedenen Lesegeräten (etwa Tablet, Smartphone und PC) synchron halten. Markiert man z. B. einen Beitrag auf dem Smartphone als gelesen, ist er auch am PC und auf dem Tablet als gelesen markiert. So bekommt man also auf jedem Gerät immer nur die News als neu angezeigt, die man vorher noch nicht hatte. :)


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn man die Feeds nicht nur an einem einzigen Endgeraet liest, bietet sich ein webbasierter Reader mit entsprechender API fuer Drittanbieter an. Google Reader gibt's ja nicht mehr, ich nutze inzwischen Feedly: Am PC ueber den Browser, am Smartphone und am Tablet ueber eine App.


    Wegen der Nutzung über verschiedene Geräte hinweg verwende ich ebenfalls Feedly in Kombination mit der empfohlenen gReader-App. :top:


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Im Uebrigen stellt auch https://news.google.de/ einen RSS-Feed bereit.


    Wie ich bereits sagte, kann man die Feeds bei Bedarf auch eingrenzen auf die Themengebiete links in der Liste, indem man erst ein Gebiet auswählt und dann unten auf "RSS" geht und den Feed-Link kopiert. Das funktioniert bei Bedarf sogar bis runtergebrochen auf die Stichworte in der Liste links.

  • Faxen direkt vom smartphone aus -- geht das ?


    Und falls ja: welche apps gibt es bzw. sind zu empfehlen ?


    (Suche in diesem thread mit den begriffen "fax" bzw. "fax*" ergab nichts)

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine App, die bei meinem neuen DualSim Handy (Jiayu G3Turbo) mindestens EIN Mobilfunkmodul zeitgesteuert abschalten kann.


    Möchte meine Dienst SIM Karte zum Feierabend (zeitgesteuert) abschalten (lassen).


    Habe Flugzeugmodus Programme gefunden, die leider nur beide Radios abschalten...


    Gruß
    Händy-Män

  • Gibt es ne App womit man sehen kann welche Auflösung ei n Movie hat.
    Ich habe zahlreiche Movies von Freunden auf CD gebrannt bekommen, ,aber in welcher Qualität die Auflösung ist nicht bekannt.
    Man weiß nur die Datei Größe, aber die sagt ja nicht viel aus , ob es sich überhaupt lohnt den Film auf das Mobile Gerät zu überspielen?

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!