Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Hi


    suche ne App bzw. ein Programm oder irgendwas wo man die Lustigen Taschenbücher aufs Galaxy S4 bekommt, falls es so was gibt ?



    Also kann man die irgendwo als E-Book kaufen und auf dem Handy ansehen?

  • Hallo,


    ich suche eine Galerie-APP ( Bilderanzeige mit Dia-Show funktion ), der ich sagen kann, welche Ordner die auf dem Handy/Tablet einlesen soll.


    Ich habe bisher Galery + und ähnliche ausprobiert, die lesen mir immer alle Bilder der Speicherkarte ein, u.a. auch die ganzen Titelseiten aller eBooks und das nervt mich gewaltig, weil ich die nicht sehen will.


    Jemand einen Vorschlag für eine entsprechende APP ?

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Bei QuickPic kann man Ordner explizit einbeziehen und ausschließen. Gibt vielleicht auch noch andere, aber da weiß ich es sicher.


    Danke, das sihet gut aus, kann Ordner ausschliessen und auch explizit einschliessen, genau das hab ich gesucht.

  • Passwort für Einstellungen


    Hallo,


    wir möchten unserem Kind gern ein Tablet und ein Smartphone zur Verfügung stellen. Allerdings soll auf den Geräten das Einstellungsmenü durch ein Passwort gesichert werden, so das unser Nachwuchs keine Möglichkeiten hat irgendwelche Einstellungen selbst zu verändern. Sinnvollerweise sollten dann auch die Schnellzugriffe in der Statusleiste oben auch deaktiviert sein. Gibt es sowas?
    In unserem örtlichen Mediamarkt sind Einstellungen der Aussteller durch ein Passwort geschützt. Da kann man nix ändern. Werde ich da im Play-Store fündig?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,


    siehe hier:
    Famigo Sandkasten für Kinder - Android-Apps auf Google Play
    Kids Place Mit Kindersicherung - Android-Apps auf Google Play
    u.a.


    Macht nur Sinn bei kleinen Kindern. Ab ca. 10 Jahren kommt man nicht drumrum, das Theme mit den Kindern anders anzugehen und auf Gespräche, Aufklärung und Verantwortung zu setzen. Sonst wird man durch die Bevormundung (bei gleichzeitiger "Freiheit" in den Geräten der Freunde) langfristig das Gegenteil erreichen von dem, was man möchte.

    Mit Grüßen ...

  • Gibt es eine App, die HD Voice Telefonie ermöglicht?


    [small] Vorbemerkung: ich wusste dass es diesen Thread irgendwo gibt... ich wusste dass er "der allgemeine ich suche eine app thread" heisst ... dann warf ich die TT-Suche an:


    (Suche nach "der allgemeine ich suche eine app thread")
    und was brachte diese Ergebnisse:
    Allgemeine App Suche
    mit genau 1 (!) Antwort und
    Symbian 3rd party Programme ...
    Warum ist das so?
    Über Google und häufiges Neueingeben der Suchworte und Wegclicken der Werbung und Neu-Einloggen bei TT (nötig weil differierende Domains in den Suchergebnissen.. :( ) fand ich dann diesen >60 seitigen hier sowie noch drei umfangreiche SChwesterthreads zu anderen Betriebssystemen WIndows phone etc. )
    Warum ist das so? [/small]


    Gibt es eine App, mit der man auf einem simplen billigen Smartphone HD Voice Telefonie realisieren kann?


    Ist sowas denkbar, d.h. haben Android-Apps direkten Zugriff auf die zur Telefonie nötige Hardware im Handy?


    Ich denke dabei an so etwas wie Phoner, nur statt für ISDN-Festnetz/VoIP für Mobilfunk.


    Wenn nicht anders geht und es nötig ist und die Gateways denn zuließen, müsste man sich mit einem Mobil-Provider behelfen, der die Terminierung des Gesprächs auf SIP zulässt (also Simquadrat, GT Desk Call ähnliches, oder das verblichene Solomo pro.)


    Nebenfrage: gibt es VoIP-Applikationen für Handy-Betriebssysteme, und wenn ja, empfehlenswerte?


    Der Hintergedanke bei dem geschriebenen ist natürlich der Golf GTI- Effekt: eine kleine etwas unterschätzte Kiste mit Underdog-Image, aber ordentlich Wumms dahinter :D

  • Hallo,


    ich lese am Macbook sehr gerne http://news.google.de - leider habe ich noch keine App gefunden, die ich am S4 dafür gut nutzen kann. Entweder sie sind mit Werbung überladen oder sehr rudimentär gestaltet.


    Welche App nutzt ihr für die Google-News Seite? Kann auch gerne etwas kosten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!