Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Sarek:
    Such mal nach "Call blocker" im Play Store, da gibt es einige gute Apps in deine Richtung.

Jogo:
    Zunächst fand ich es auch nicht toll. Hatte z.B. die Bildchen bzw. Buchstaben deaktiviert. Habe ich aber gestern dann wieder aktiviert und finde sie für die eigene Übersicht gar nicht so schlecht (mal abgesehen davon, dass das Markieren einer Mail damit am schnellsten geht).

Übrigens habe ich den neuen Posteingang mit den (für mich nutzfreien) Kategorien in der Weboberfläche abgeschaltet, so hat man ihn automatisch auch nicht in der App.

Wenn ich insgesamt drauf schaue, hat sich mehr verbessert als verschlechtert.

Nur eine Sache hat sich verschlechtert: Wenn man einstellt, dass man beim Zur-Seite-Wischen Löschen will, fehlt einem der Button fürs Archivieren. Nervig, werde ich aber überleben ;).

Mit Grüßen ...

• Jogo: Du könntest dir mal AquaMail angucken. Das verwende ich auf dem Smartphone schon seit längerem mit IMAP-Zugriff auf Gmail. Auf dem Tablet bin ich allerdings letztens auf die Gmail-App gewechselt, weil ich sie (zumindest auf dem Tablet) optisch noch ansprechender finde und weil sie das Label-Konzept viel konsequenter umsetzt als andere IMAP-Clients mit Ordnern.

Die Push-Benachrichtigungen brauchen seltsamerweise meistens etwas länger (im Minutenbereich) als bei AquaMail. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Caro0804
    Hallo,

suche aktuell eine gute Kompass App für mein Galaxy S4. Könnt ihr etwas empfehlen?
    Gefallen hat mir die Kompass-App auf dem iPhone 4 immer sehr gut.

Absolut empfehlenswert! Von Nikolay Ananiev gibts auch die super Taschenlampen App!

Tiny Compass

Verkaufe 15€ Prepaid-Guthaben für 20€!

• Hi,

Auf meinem alten LGOS hatte ich LBE Privacy Guard als Firewall drauf. Eine imo ganz prima Sache, keine unnötigen und unkontrollierten Datenverbindungen nach draußen. Es brauchte allerdings root.

Bei meinem jetzigen S4 wollte ich mir das Rooten eigentlich verkneifen (bzw. es nochmal neu aufsetzen ohne root). Allerdings sehe ich am Geblinke des Datenverbindungssymbols, dass erstaunlich oft unaufgefordert Daten übertragen werden.

Um auf den Punkt zu kommen: was nehmt ihr so als Firewall oder ist euch das eher wurscht? :)

Droidwall soll wohl ohne root auskommen, es gäbe aber wohl auch noch andere. Kann eine App ohne root sowas überhaupt halbwegs zuverlässig kontrollieren?

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Um auf deine Frage zu antworten: Mir ist das wurscht ;)
    Zum einen komme ich nie auf die 3GB, die monatlich zu Verfügung habe, zum anderen lässt sich der Datenverkehr bei Bedarf recht gut regeln.
    Am meisten Daten im Hintergrund verbrauchen bei mir die Synchronisationen (Email, Wetter, Reader etc.). Dies lässt sich aber auch unterbinden.

Wie viel MB hast du denn monatlich zu Verfügung?

• ich alter Knauser hat momentan nur mtl. 200MB ;). Jetzt ohne Firewall kam ich darüber, mit dem alten Knochen ohne FW war ich immer deutlich darunter.

Das Sync Zeugs ist mir sowieso noch etwas unheimlich, aktuell habe ich alle Nummern doppelt im Telefonbuch (also 2x selbe Nummer pro Kontakt). Das muss noch optimiert werden :). Und Firewall gucke ich in nächster Zeit dann auch mal ...

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Ich suche eine App, mit der ich die automatische Rufannahme verbundener BT-Headsets z.B. wie folgt steuern kann:
    Motorrad/Helm-Headset: autom. Rufannahme aktiviert
    Auto/Freisprechanlage: autom. Rufannahme deaktiviert

Im System selber l�sst sich diese Funktion nur "AUS" oder "AN mit xxx Sekunden Verz�gerung" einstellen. F�rs Motorrad macht das auch Sinn, da will ich net w�hrend der Fahrt noch ans Steuerteil greifen. Im Auto hingegen m�chte ich selber entscheiden, welchen Anruf ich entgegennehme und welchen nicht.

Hatte gehofft �ber Llama so eine Regel erstellen zu k�nnen, ist aber anscheinend nicht m�glich, zumindest finde ich dazu kein "Ereignis".

Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Kennt jemand eine App, mit der der Facebook Chat funktioniert?

Bei mir funktioniert das ganz regulär über die Facebook App..

• Hi, suche eine App für das Training im Fitnessstudio. Ich möchte gerne dokumentieren welche Übung ich gemacht habe, wie viele Wiederholungen, wie viel Gewicht etc.

Kennt ihr da etwas gutes?

Zitat

Original geschrieben von mobilpunk
    Absolut empfehlenswert! Von Nikolay Ananiev gibts auch die super Taschenlampen App!

Tiny Compass

Teste ich, danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!