Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Suche eine App mit welcher man das Display mit den Lautstärketasten entsperren kann.


    Dies habe ich bisher mit "No Lock" gemacht, leider Funktioniert dies unter 4.0.4 mit meinem HTC nicht mehr.


    Sowas such ich ebenfalls bzw. entsperren müsste gar nicht sein, Display mit Lautstärketasten aufwecken würde schon reichen!


    Hab ein HTC EVO 3D und vor dem Update auf ICS ging's mal mit dem "MagicLocker", jetzt leider nicht mehr. Kennt jemand so eine App?


    Semmal

  • Alternative zu wifi@home?


    Während wifi@home bisher immer sehr zuverlässig funktinierte ist es seit der JB 4.2 Version ziemlich unbrauchbar.
    Seitdem wird nämlich der Standort irgendwie netzbasiert und nicht tatsächlich per GPS ermittelt - und das funktioniert sehr sehr bescheiden. Ich kann beim Einstellen des Heimatstandortes nur zwischen 2 weit entfernten Punkten wählen an denen ich wahlweise sein soll - und da das willkürlich wechslt, funktioniert das Programm nur noch wenn ich den Radius so hoch einstelle das beide Punkte darin liegen.
    Gibt es da zuverlässige Alternativen die standortbasiert arbeiten?
    Alles was ich bislang gefunden habe funktioniert nach dem bescheidenen Prinzip intervallmässig WLAN einzuschalten und es wieder auszuschalten wenn es sich nicht mit einem Netz verbunden hat. Das erscheint mir irgendwie zu simpel und nicht recht sinnvoll.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Re: Alternative zu wifi@home?


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Während wifi@home bisher immer sehr zuverlässig funktinierte ist es seit der JB 4.2 Version ziemlich unbrauchbar.
    Seitdem wird nämlich der Standort irgendwie netzbasiert und nicht tatsächlich per GPS ermittelt - und das funktioniert sehr sehr bescheiden. Ich kann beim Einstellen des Heimatstandortes nur zwischen 2 weit entfernten Punkten wählen an denen ich wahlweise sein soll - und da das willkürlich wechslt, funktioniert das Programm nur noch wenn ich den Radius so hoch einstelle das beide Punkte darin liegen.
    Gibt es da zuverlässige Alternativen die standortbasiert arbeiten?
    Alles was ich bislang gefunden habe funktioniert nach dem bescheidenen Prinzip intervallmässig WLAN einzuschalten und es wieder auszuschalten wenn es sich nicht mit einem Netz verbunden hat. Das erscheint mir irgendwie zu simpel und nicht recht sinnvoll.


    Llama sollte deine Anforderungen erfüllen können. Er ortet die Position anhand der Mobilfunkzellen.
    Du kannst dort also zum Beispiel ein Profil "Zu Hause" erstellen und sobald du den (eingestellten) Mobilfunkzellenbereich verlässt wird Wlan automatisch abgeschaltet (oder eben wieder an, wenn du zurück bist).

  • Re: Alternative zu wifi@home?


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Seitdem wird nämlich der Standort irgendwie netzbasiert und nicht tatsächlich per GPS ermittelt


    Das würde auch ziemlich den Akku belasten. Funkzellenortung sollte reichen. NAtürlich nur eine der angegebenen Funkzellen und nicht alle ;).


    Meine Empfehlung ist Tasker in Verbindung mit den fertigen Scripten von "Wifi Automator".


    Erklärung des Autors (englisch):
    How (and why) I automated my phone’s WIFI « La Famille MBAMBA 2.0


    Die Scriptdateien:
    http://tasker.wikidot.com/wifi-automator


    Runterladen und in Tasker importieren. Nur noch den Namen des eigenen WLAN einfügen im Script.

    Mit Grüßen ...

  • Probiere ich beides mal aus - wobei Tasker ja eigentlich schon überdimensioniert ist (wenn man es nicht gleich für Unmengen anderer Sachen nutzt die es kann).
    Einen extremen Akkuverbrauch hatte ich übrigens bei der vorherigen Kombination ICS und wifi@home nicht - trotz der genaueren Standortbestimmung.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Profil auf einen Knopfdruck


    Suche eine App, wo ich den Nachtmodus (Sync - aus, Mobiler Datenverkehr - aus; GPS,Wlan und Bluetooth - aus) aktivieren und deaktivieren kann. Danke im Voraus. ilona1988

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Entspricht das nicht einfach dem Flugzeugmodus (Offline-Modus), den Du nach längerem Drücken des Einschaltkopfes auswählen kannst?


    Nein, die Anrufe und SMS sind auch Nachts zu empfangen.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Re: Profil auf einen Knopfdruck


    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Suche eine App, wo ich den Nachtmodus (Sync - aus, Mobiler Datenverkehr - aus; GPS,Wlan und Bluetooth - aus) aktivieren und deaktivieren kann. Danke im Voraus. ilona1988


    Selber gefunden: Profil-Manager


    So wie bei den alten guten Zeiten mit Nokia :p :top:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • die neueren android versionen lassen auch ein ändern des profils sowohl über on/off als auch über die verknüpfungen in der statuszeile zu


    die sollte es doch auch schon für das s3 geben oder?


    nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!