Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Hallo, bin mal wieder auf der Suche nach einer App! :)


    Ich speichere meine Fotos auf der micro SD Karte, einige private Bilder habe ich mit der App "Keep Safe" versteckt.
    Diese werden, soweit ich das sehe, zum Verstecken aber auf den internen Speicher verschoben. Das möchte ich so nicht haben, ich möchte das die Bilder auf der SD Karte "versteckt" werden.
    Gibt es eine App, die diese Einstellung unterstützt, oder dies vom Hause aus kann?


    Danke

  • Hallo,


    bin mir nicht sicher, aber gehts vielleicht mit QuickPic?


    Damit kann man auch Bilder verstecken, habe es aber ehrlich gesagt nie versucht, so dass ich definitiv nicht sagen kann, wohin die versteckten Bilder geschoben werden.


    Versuch macht klug! :)


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von a101 ...gehts vielleicht mit QuickPic?...

    Ja und zwar sehr gut. Die Bilder bleiben an ihren Ursprungsort.

    Gruß Knud

  • Hallo ihr zwei, vielen Dank für die Empfehlung. Habe die App geladen, sieht soweit gut aus. Aber ich finde die Funktion zum Bilder verstecken nicht, wie und wo geht das denn?
    Ein Passwort habe ich in den App-Einstellungen bereits eingestellt.

  • Browser: versteckte Ordner mit Passwort sichern.
    Und dann die Ordner auswählen durch langes Drücken, dann auf den Optionsbutton (oben rechts) und "verstecken" ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Browser: versteckte Ordner mit Passwort sichern.
    Und dann die Ordner auswählen durch langes Drücken, dann auf den Optionsbutton (oben rechts) und "verstecken" ;).


    Achso, das bezieht sich auf Ordner, und wenn ich einzelne Bilder verstecken möchte, dann muss ich die erst in separate Ordner verschieben?

  • Es ist aber schon klar, dass QuickPic einfach nur eine .nomedia-Datei in den Ordner legt und sie dadurch lediglich von normaler Medienanzeige ausschließt? Es besteht keinerlei "Schutz" oder echtes Verstecken. Schon jeder Dateimanager sieht die Bilder.


    Die Passwortvergabe kann durch einfache Neuinstallation der App ausgehebelt werden.


    Es gibt noch andere Apps:
    Gallery Lock (Deutsch) - Android Apps auf Google Play
    Bilder ausblenden in Vaulty - Android Apps auf Google Play


    Kenne beide Apps jetzt nicht, oft wird dabei auch mit Umbennenen der Bilder gearbeitet. Auch kein echter Schutz.


    Evtl. ist ein Verschlüsseln von Dateien sinnvoller.

    Mit Grüßen ...

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich Folgendes bewerkstelligen kann:


    Meine Frau und ich haben beide Android smartphones. Per WhatsApp oder email werden bei Bedarf Nachrichten, Fotos etc. hin- und hergeschickt. Jetzt ist es manchmal so, dass man morgens abspricht: ich hol die Kinder ab, sie kauft das und das noch ein, ich wieder bring abends das und das noch mit. Wenn etwas dazwischenkommt, telefonieren wir dann hin und her oder schicken Nachrichten per WhatsApp.


    Gibt es nicht eine App wie eine virtuelle Pinnwand, die ggfs als widget auf einem Startbildschirm die Aufgaben anzeigt und auf der der eine oder andere ein "erledigt" hinzufügen kann. Vielleicht auch eine KalenderApp, auf die mehrere Zugriff haben.


    Also in etwa ein "notizzettel" der angezeigt wird:


    1. XY wegbringen
    2. Milch einkaufen erledigt
    3. Paket bei de Post abholen
    4. Holzleim beim Baumarkt besorgen erledigt
    5. XY abholen


    Wir sind beide nicht bei facebook oder anderen Sozialen Netzwerken, deswegen suche ich eine App dafür...


    Hat jemand einen Tipp?


    Danke, slop

  • eine aufgabenapp die auf zwei Geräten gleichzeitig synchronisiert fällt mir nicht ein, aber wenn du beide Geräte mit einer zusätzlichen googlemail addy synchronisiert, in dessen Kalender dann nur Aufgaben oder Termine eingetragen werden, die beide angehen, bist du schon auf der richtigen Seite, oder? ich hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt...

    gruss


    cerberus

  • Ein Bekannter von mir nutzt Tasks To Do Pro (kostet 4 Euro) in Verbindung mit Toodledo für ähnlich Anwendungen - allerdings kann nicht nicht auf Anhieb sagen, ob man manuell syncen muss, oder ob das automatisch geschieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!