Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Danke schonmal für die Ausführliche Antwort,bei Symbian ging das mit Profi mail halt problemlos,zum Emailabruf kurz online gegangen und dann wieder offline.
    Naja nicht so tragisch.
    Also mit IMAP ist das dann 100% sicher das es nicht über einen anderen Server oder irgend ein Account läuft.Hab nämlich zwei Motorolas (Defy+ und pro+) und da geht das mit dem Motorola email Programm über irgendein Motoblur account.
    Dann wäre nur noch die Frage K9 oder Kaiten :)
    Und falls es jemand weis mit dem pop3 abruf,direkt oder über Umwege?

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Also mit IMAP ist das dann 100% sicher das es nicht über einen anderen Server oder irgend ein Account läuft.Hab nämlich zwei Motorolas (Defy+ und pro+) und da geht das mit dem Motorola email Programm über irgendein Motoblur account.
    Dann wäre nur noch die Frage K9 oder Kaiten :)
    Und falls es jemand weis mit dem pop3 abruf,direkt oder über Umwege?

Nein, warum über Umwege? Man trägt doch in K9 oder Kaiten direkt die Posteingangs- und -ausgangsserver seines E-Mail-Anbieters ein. :confused: ... Eine konkrete Empfehlung bezüglich K9 vs. Kaiten kann ich auch nicht aussprechen, weil ich zumindest Kaiten bislang ja gar nicht kenne. ;)

• Re: Profilmanager

einfachere Variante: Locale
    umfangreicher: Tasker

• Danke für die Topps...Tasker hab ich probiert, komm ich net mit klar...bekomme das mit den Profilen nicht hin :-(
    Locale und Llama teste ich mal...

Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

• Ich hätte dir auch zu Tasker geraten, aber die App ist natürlich ziemlich umfangreich und für Anfänger wirklich etwas schwer zu konfigurieren. Deswegen solltest Du wirklich erst mal die anderen Apps testen und schauen, ob sie für deine Zwecke (Profilumschaltung) besser geeignet sind - Tasker ist dafür fast schon übertrieben.
    Jedoch hat sich Tasker mittlerweile zu meiner "Allzweckwaffe" entwickelt, mit der ich schon viele Funktionen verwirklichen konnte, für die es nicht unbedingt eine App gibt. Da hat es sich schon gelohnt mal etwas Zeit (und natürlich die Anschaffungskosten) reinzustecken. Gerade wegen der umfassenden Möglichkeiten kann man in diesem Thread auch ziemlich häufig ein " ... oder mit Tasker." finden.

• Ja, ich hatte mir die Testversion schon mal runtergeladen...damit scheint man wirklich fast alles machen zu können. Wenn man sich damit auskennt...und irgendwo sind mir da Grenzen gesetzt. Und ich hab derzeit aus verschiedenen Gründen zu wenig Geduld um mich intensiv damit zu befassen :confused:

Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

• Re: Re: Profilmanager

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich würde mir mal Llama Location Profiles ansehen...

Das ist wirklich gut...und auch recht einfach einzurichten. Die Ortsprofile nach Sendemasten ist auch eine gute Lösung. Mal schauen wie es den Akku strapaziert.
    Einzig wie ich einem Profil einen festen Wert (z.B. Bluetooth an oder aus) zuweise habe ich noch nicht rausgefunden...wäre für ein Auto/Motorrad-Profil wichtig. Hast Du da vllt. einen Tip für mich?

• Re: Re: Re: Profilmanager

Zitat

Original geschrieben von justme27
    Einzig wie ich einem Profil einen festen Wert (z.B. Bluetooth an oder aus) zuweise habe ich noch nicht rausgefunden...wäre für ein Auto/Motorrad-Profil wichtig. Hast Du da vllt. einen Tip für mich?

Die Profile beziehen sich ja lediglich auf die Steuerung der akustischen Funktionen wie Ruf-/Benachrichtigungstöne bzw. deren jeweilige Lautstärke. Wenn du komplexere Kombinationen mit mehreren Elementen (ggf. auch mit Bedingungen) nutzen möchtest, dann musst du dafür Regeln erstellen. Du könntest dann z. B. eine Regel "Auto" erstellen, in der du die Ereignisse ...

- Profil (Navigation wählen und sperren)
    - Bluetooth (ein)
    - Starte Anwendung (Navigon)
    - Bildschirmhelligheit (100 %)

... kombinierst. In diesem Szenario würde eine Bedingung wohl keinen wirklichen Sinn machen, weil sich für diesen Fall keine eindeutige Bedingung finden lässt (sowas wie "Einsteigen ins Auto" wäre zu unspezifisch), insofern müsste man das Umschalten immer entweder mit "Führe Regel-Ereignisse aus" (Antippen der Regel und festhalten) erledigen, oder aber man erstellt sich dafür eine Verknüpfung zu Llama ("Regel - Auto") auf den Homescreen. Dann hat man ein Icon auf dem Homescreen, über den sich das Umschalten etwas fixer erledigen lässt.

Was vielleicht noch wichtig ist: Man sollte daran denken, dass sich die geänderten Funktionen nicht automatisch wieder zurücksetzen und man sich selber drum kümmern muss. Insofern ist es in meinen Augen angebracht, sich auch eine Regel zu erstellen, die zumindest die Funktionen, die man in den Regeln ändert, in einem Rutsch wieder auf eine Standardeinstellung zurücksetzt. Ansonsten müsste man das alles einzeln erledigen, oder man wundert sich vielleicht, warum das Handy gar nicht oder irsinnig laut klingelt, weil vielleicht noch ein unerwünschtes Lautstärkeprofil eingestellt ist.

• Zitat

Original geschrieben von justme27
    Ich nutze Auto Call Recorder und bin damit sehr zufrieden...

Denk daran Deine Gegenseite über den Mitschnitt am Anfang des Gespräches zu informieren...

Hallo, bin von dem Call Recorder begeistert, klappt ideal für meinen Bedarf.
    Allerdings sind die Aufnahmen sehr leise und nur schwer zu verstehen, kann man da etwas machen oder gibt es eine andere App? Kann auch etwas kosten.

• So, ich mal wieder...ich suche eine App, die mir bei Annahme eines Gespräches den Lautsprecher einschaltet, wenn das Tele geladen wird.

Ich nutze in Firmenwagen die originale Ladehalterung ECS-V1A2...wenn ich da ein Gespräch annehme wird der Lautsprecher automatisch angeschaltet. In meinem Privatwagen jedoch habe ich nur eine Ladehalterung von Brodit...da muss ich jedesmal manuell einschalten. Ist iwie blöde...

Falls das mit einem Profilmanager geht...ich nutze Llama. Mit Tasker komm ich net klar :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!