Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Hallo, ich habe eben die Suche benutzt, allerdings gab es weder im Android Forum, noch im diesem Thread einen Treffer.

Ich habe nach der App Torque pro gesucht, kennt die jemand?

Ich finde die App sehr interessant und will sie mir kaufen, da man allerdings Zubehör braucht, hoffe ich jemand kann was dazu sagen.

Man braucht, soweit ich das verstanden habe ein Bluetooth OBD2 Stecker, den man permanent in der Diagnose Buchse im Auto stecken lässt.
    Nach kurzer Ebay Suche ist der Stecker unter 20€ zuhaben.
    Da ich aber Amazon bevorzuge, und er dort nicht viel mehr kostet, kaufe ich den Stecker dann dort.

Meine eigtl. Frage ist also, geht die App mit jedem Bluetooth. Stecker.

Ich habe gesehen, dass es verschiedene gibt, aber bei meinem Auto passt nur einer, da der Stecker hinter einer Verkleidung sitzt, dort ist sehr wenig Platz.

Es wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte oder eine Empfehlung hat.
    Bis dann
    ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Ok, vielen Dank, auf die Idee mal nach der App im Playstore direkt zu suchen und dort evtl. Infos zu finden kam ich nach meinem Post auch, danke für den Hinweis, ist wahrscheinlich die sinnvollste Vorgehensweise.

Ich denke der Adapter
    wäre der einzige der bei mir hinter die Verkleidung passt.

Weiß jemand, ob der dann auch mit dem Iphone kompatibel wäre?
    Ich überlege mir halt den Wechsel, daher wäre es toll, wenn ich etwas habe, was mit Android und IOS läuft.

Danke soweit

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Sers,

bin seit gestern glücklicher nexus besitzer und wollte mir gleich y5 installieren um automatisch das wlan abzustellen. Jedoch funktioniert die app leider nicht so wirklich
    Auf dem nexus oder es liegt an JB!? Kennt jemand eine zuverlässige app die das wlan automatisch aus und anschaltet?

Was bringt juice defender, taugt das was oder ist es eher systemcrashend?

• mofarapper:

Ich nutze Torque Pro mit dem Adapter, den Du da verlinkt hast...ebay, 13 €. Der Adapter ist schonmal vom Fahrzeig-Typ abhängig, OBD2 muss unterstützt werden. Die anzuzeigenden Realtime-Infos sind ebenfalls von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Mit iOS ist der Adapter meines Wissens nach nicht kompatibel...stand jedenfalls bei den meisten Teilen in der Beschreibung.

Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

• Zitat

Original geschrieben von princess78
    Mein Mann hat das LG gt400. Gibt es dafür die Möglichkeit whatsapp zu nutzen?

LG

Klar geht das, evtl etwas langsam, aber grundsätzlich sollte es funktionieren.

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von justme27
    Ich suche eine App, welche die Displayabschaltung während eines Telefonats verhindert.

Ich antworte mir mal selber...die Lösung ist KeepScreen. Falls es für andere auch noch interessant ist...

Samsung Galaxy GT-I9100 [4.1.2] - Samsung Galaxy GT-P5100 [4.1.2] - Samsung Galaxy SM-G900F [5.0]

• Profilmanager

So...ich suche mal wieder..diesmal einen Profilmanager. Hab schon einiges aus dem Store getestet, aber alles net das wahre...bin bei Profil-Manager hängen geblieben...eigentlich gut, aber GPS-An/Abschaltung geht nicht...und die Zeitsteuerung ist auch irgendwie Banane...

Wunschliste: An- und Abschaltung von WiFi, GPS, BT und Stummschaltung sollten sich in Profilen definieren lassen. Und man sollte den Profilen eine Zeit zuweisen können...also z.B. 8:00-16:00 Profil1, 16:00-22 Profil2 usw...oder autom. Wechsel zu einer bestimmten Zeit von Profil1 nach Profil2...

Wer kann was empfehlen? Danke für die Hilfe...

edit: Scheinbar geht das mit der GPS-An/Abschaltung technisch nicht (mehr)...das ja doof.

• Servus,kenn mich mit Android noch nicht soooo aus,bin auf der suche nach nem guten Email Programm.
    Sollte die emails halt direkt vom Anbieter abholen und natürlich sowenig nicht benötigte rechte wie möglich fordern :D
    Darf auch was kosten.

Was haltet ihr von Profi mail?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!